Ich verstehe die ganze Zeit den Hype um Rüdiger Bahr nicht. (Bahr ist ein toller Sprecher, aber wie oft er schon für Arnie vorgeschlagen wird, nervt einfach noch.)
Es wird einfach Thomas Albus wie im anderen Thread schon erwähnt.
Wahrscheinlich braucht der Terminator schon einen gewissen Bass, in der Rolle hat TD ja immer richtig gepowert. Da fällt mir eigentlich nur eine Schöne Lösung ein.
Lustig. Sollte es tatsächlich Schöne werden, dann würde Schwarzenegger diesmal tiefer als Stallone (mit Prochnow) klingen, nachdem jahrzehntelang der umgekehrte Fall vorherrschte...
Man sollte Arnie in der Synchro zumindest nicht "maskuliner" machen als er im Original klingt... LOL. Nicht, dass das Original bei mir ein Kriterium zur Wahl der Synchronstimme wäre, aber es würde einfach nicht mit Arnies Gesicht harmonieren und die Wirkung eher verfälschen, fürchte ich.
Danneberg hat den Terminator ja schon immer relativ tief angelegt, aber SO tief wie Schöne klingt - das nun auch nicht. Wär' mir eine Spur too much, ehrlich gesagt.
Schöne wäre mir für den Terminator auch zu viel und auch zu cool. Und woher kommt bei Psilocybin diese Gewissheit, dass es Schöne wird? Ich persönlich sehe da noch nichts eindeutig ausgemacht.