Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 495 Antworten
und wurde 38.913 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 34
dlh


Beiträge: 14.902

28.08.2019 21:21
#196 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Vor drölftausend Jahren wollte ich Rüdiger Bahr einem bestimmten Forenuser tatsächlich mal als Thomas Danneberg verkaufen (er wird sich bestimmt noch erinnern), ich habe die beiden also wirklich schon einmal verwechselt. Mit dem heutigen Danneberg hat Bahr stimmlich wahrlich nicht mehr viel gemein, ich finde aber weiterhin, dass er der Dannebergschen Leichtfüßigkeit mancher Rollen - von der Art - sehr nahe kommen kann. Deswegen halte ich ihn bei Schwarzenegger (den Danneberg nämlich zu 90% in seinem "Locker, flockig, gut drauf"-Modus gesprochen) als Nachfolger ideal. Was aber nicht heißt, dass er jetzt automatisch alle Rollen von Danneberg übernehmen sollte. Für Stallone wäre es z.B. komplett fehl am Platz. Bei John Cleese wäre es generell schöner, wenn man sich nicht an Danneberg orientieren würde (was man zuletzt glücklicherweise auch nicht hat), das ging (leider!) schon sehr in Richtung überdrehte Karikatur.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.08.2019 22:02
#197 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Recht hast du damit, dass Bahr und Danneberg eine gewisse Leichtfüßigkeit besitzen/besaßen. Die kann man als ähnlich ansehen, gerade im komödiantischen Bereich. Cleese würde ich eher an Peter Fricke geben, aber in der "Twins"-Fortsetzung könnte Bahr sogar gut auf Arnie funktionieren, why not.

Nur sprechen wir hier vom Terminator, den Danneberg nicht unbedingt im "Locker, flockig, gut drauf"-Modus gesprochen hat. Er ist sehr humorvoll, dann und wann, ja, aber die Tendenz geht schon klar in Richtung cool-metallisches "Ich komme wieder".

Wird auch hier so sein. Schätze ich jedenfalls, der "Dark Fate"-Trailer riecht mir nicht nach brutal hoher Fun-Komponente. Sprüchlein hier und da, sonst gibt's cool eins geschallert. Wir wollen auch nicht vergessen, dass James Cameron über allem thront. Weiß man ja, der Film setzt seinen Teil 2 fort. An den muss man stimmlich andocken, den Sound muss man einfangen.

Bahr höre ich da nicht.

SFC



Beiträge: 1.448

28.08.2019 22:03
#198 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

@dlh: Zu Teenagerzeiten dachte ich auch mal, dass Al Bundy, Arnold und Terence Hill denselben Sprecher haben und dieser sich bei Ed O'Neill nur etwas mehr verstellt. Bist also nicht der Einzige, dem das mal so erging.

Beide mögen sich stimmlich auseinanderentwickelt haben, aber eigentlich nur deshalb, weil Danneberg zuletzt so alt geklungen hat, wie er war. Bahr klingt weitgehend noch wie in den 90ern und das macht ihn für die zeitlose Figur des T-800 zur idealen Besetzung.

Nun aber den getragenen Heinrich ins Spiel bringen? Da kann es auch gleich Eichel machen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.08.2019 22:23
#199 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Heinrich war doch eher ein Scherz, oder?

iron


Beiträge: 5.111

28.08.2019 22:31
#200 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #192
Das ist nicht mein Zitat.


Sorry, dlh, hätte ich doch direkt Insomnios Ausgangspost/-satz zitiert...! Ich hatte es noch vor, und habs "verschwitzt", wohl nicht nur im übertragenen Sinne... Bei solchen "zusammengepackten" Zitaten verliere ich oft "gerne" leicht den überblick, wer da was geschrieben hat. Soll nicht mehr vorkommen!

Insomnio


Beiträge: 938

29.08.2019 06:05
#201 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #199
Heinrich war doch eher ein Scherz, oder?


Natürlich. Aber Ironie im Netz ist ja bekanntermaßen vermintes Gelände.

funkeule



Beiträge: 1.067

29.08.2019 13:20
#202 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich glaube immer noch, dass es Leon Boden werden könnte.

iron


Beiträge: 5.111

29.08.2019 14:12
#203 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #199
Heinrich war doch eher ein Scherz, oder?

Du musst hier nicht die Ahnungslose spielen, nachdem du daraufhin gleich einen nachgelegt hast! Der Spoiler, der keiner war, hat doch dazugehört, nicht wahr?

Django Spencer



Beiträge: 4.526

29.08.2019 14:17
#204 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Witzig, dass hier noch niemand Dirk Galuba vorgeschlagen hat, denn ich mir schon gut auf Arnie vorstellen könnte.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.08.2019 15:11
#205 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Du musst hier nicht die Ahnungslose spielen

Seit wann ist Dubber eine Frau?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

29.08.2019 15:53
#206 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #205
Seit wann ist Dubber eine Frau?

Dubber ist ein Formwandler. Er kann sein, was immer er will ... äh, Sie.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.08.2019 17:43
#207 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Iron, ich muss gestehen: Vor Schreck hab ich kurz in meine Boxershorts gelinst. Die Midgardschlange ist aber noch an Ort und Stelle. Puh

Formwandler gefällt mir super, geht in Richtung T-1000. Ergo identifiziere ich mich fortan als solche(r/s). Sehr cool, danke !

Iron hat aber mit einem Recht - Jürgen Heinrich meinte (auch) ich ironisch. Kann viel, aber nicht auf dem T-800.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2019 18:51
#208 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Leon Boden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - er klingt zu jung und zu "sauber". Ich würde es famos finden, wenn man eine unverbrauchte Stimme gefunden hätte. Jemand, der vielleicht bisher noch gar nicht im Synchron aufgetaucht ist oder es früher mal gemacht hat oder nur sehr sehr selten. Wie Prochnow für Stallone. Also mal kein Synchron-Fließbandarbeiter.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

29.08.2019 18:58
#209 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich werf mal Tobias Kluckert in die Runde. Der kann alles.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.08.2019 19:31
#210 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Das war jetzt ein bisschen gemein.
(Okay, und ein bisschen witzig)

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz