Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 495 Antworten
und wurde 38.918 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 34
funkeule



Beiträge: 1.067

30.08.2019 10:52
#226 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Geilomat! Mehr muss man nicht sagen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.08.2019 11:18
#227 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zumindest auf dem ersten Blick ist dies eine gute Illusion. Bin nur skeptisch, ob dies auch einen ganzen Film tragen kann. Muss man dann sehen.
Bezweifeln tue ich auch, ob Egger dauerhaft als potenziell möglicher Stammsprecher in Frage kommen könnte. Da ist er wirklich zu jung.

Knew-King



Beiträge: 6.545

30.08.2019 11:19
#228 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Was für ein Elend. Von mir aus kann auch der Praktikant Arnie sprechen, sowas will man sich doch nicht ansehen.

Samedi



Beiträge: 16.576

30.08.2019 11:36
#229 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Wer ist denn der Off-Sprecher?

N8falke



Beiträge: 4.677

30.08.2019 11:47
#230 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Björn Schalla. Der sich übrigens auch auf der Website von Egger verewigen durfte -> https://www.berndegger.de/
Das legt nahe, dass er auch Regie führt und wohl auch auf Egger kam.

Samedi



Beiträge: 16.576

30.08.2019 11:50
#231 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #230
Björn Schalla. Der sich übrigens auch auf der Website von Egger verewigen durfte -> https://www.berndegger.de/
Das legt nahe, dass er auch Regie führt und wohl auch auf Egger kam.


Oder er hat hier mitgelesen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

30.08.2019 12:02
#232 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Es ist wie ein erstaunlicher Zaubertrick, bei dem ich aber auch die ganze Zeit merke, dass es ein Zaubertrick ist.

Nur scheint das jetzt die neue Marschrichtung zu sein.

Dann ist der Weg ja frei für Kristof Kritzel-Kratzel als Eddie Murphy.

--


Können wir aber wenigstens festhalten, wie hammer hammer hammer geil Joseline Gassen ist? Sie lässt Linda Hamilton all die pseudo-feministischen Möchtegern-Heldinnen jüngeren Alters sowas von locker in die Tasche stecken.

dlh


Beiträge: 14.904

30.08.2019 12:05
#233 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #221
Ich mach dann mal wieder den Hater: Passt nicht. Viel zu jung (wie bei TNW bei Hanks). Für Nachsynchros älterer Filme: top! Aber nicht so, bitte!

Dem schließe ich mich an. Zudem hätte ich nach den überschwänglichen Kommentaren auch mehr stimmliche Ähnlichkeit erwartet. Die Besetzung Eggers zeigt m.E. auch gut auf, wo die Probleme bei aktuellen Synchros liegen: Sie sind beliebig und austauschbar geworden. Darunter leidet aus meiner Sicht sowohl die künstlerische Vielfalt als auch die künstlerische Qualität. Ich will Bernd Egger sein Können nicht absprechen, dafür kenne ich seine bisherigen Leistungen nicht gut genug, aber im Endeffekt sind das inzwischen goldene Zeiten für Supervisor und Co.
Rolf Schult hört auf? Kein Problem, nehmen wir Voice-Match Kaspar Eichel. Arne Elsholtz ist verstorben? Was soll es, nehmen wir eben T.N. Wolff. Ein Thomas Danneberg setzt sich zur Ruhe? Wir haben da einen Bernd Egger in der Hinterhand. Rainer Brandt will nicht mehr? Martin Schubach ist schon angefragt...
Das mag jetzt überspitzt ausgedrückt sein, ist aber einer der Gründe, warum ich an aktuellen Synchronfassungen kaum noch Spaß habe und nach Möglichkeit das Original vorziehe.

Insomnio


Beiträge: 938

30.08.2019 12:31
#234 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Grandiose Sache! Egger fügt sich da wirklich nahtlos ein.

Nach Ansicht der Bilder ist mir aber noch Bernd Rumpf als Kandidat in den Sinn gekommen, falls es mit Egger langfristig doch nichts wird.


Ebenfalls mal wieder jenseits von cool fiel mir ja Nico Mamone auf dem T-1000(?) auf. Ich liebe diese Stimme

Taccomania


Beiträge: 843

30.08.2019 12:37
#235 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Lang haben die notorischen Suppeversalzer ja nicht auf sich warten lassen.

Synchron soll eine Illusion erzeugen. Bernd Egger schafft - zumindest hier im Trailer - die perfekte Illusion. Genau das wollen 99% aller Zuschauer hören. Sie wollen nicht durch eine für sie (völlig) fremde Stimme aus dieser Illusion gerissen und vom Film abgelenkt werden.

HalexD


Beiträge: 1.710

30.08.2019 12:51
#236 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #235
Lang haben die notorischen Suppeversalzer ja nicht auf sich warten lassen.

Synchron soll eine Illusion erzeugen. Bernd Egger schafft - zumindest hier im Trailer - die perfekte Illusion. Genau das wollen 99% aller Zuschauer hören. Sie wollen nicht durch eine für sie (völlig) fremde Stimme aus dieser Illusion gerissen und vom Film abgelenkt werden.


So ist es.
Laien bemerken den Unterschied zwischen Danneberg und Egger vielleicht großteils gar nicht.
Zu Arnie gehört Thomas Danneberg im deutschsprachigen Raum ganz einfach dazu.
Und die meisten möchten auch nichts anderes hören.
Eine komplett neue und andere Stimme wäre katastrophal.
Haben wir ja schon miterlebt.

Samedi



Beiträge: 16.576

30.08.2019 12:53
#237 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Und auf dem Terminator ist es meiner Meinung auch gar nicht schlimm, wenn die Stimme etwa zu jung klingt. Ist ja eine Maschine.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

30.08.2019 12:53
#238 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #235
Lang haben die notorischen Suppeversalzer ja nicht auf sich warten lassen.


Die obligatorischen Jubelperser waren noch schneller da.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

30.08.2019 12:58
#239 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Bislang hatten wir so ein schönes Nebeneinander verschiedener Meinungen. Aber die Meinungsverbieter haben ja nicht lange auf sich warten lassen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.08.2019 13:02
#240 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Tja, war es nicht toll findet und kritisch sieht ist ein "Suppeversalzer" und wer es toll findet ist ein "Jubelperser". Schöne neue Welt.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz