Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 495 Antworten
und wurde 38.863 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 34
Samedi



Beiträge: 16.533

30.08.2019 13:05
#241 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #240
Tja, war es nicht toll findet und kritisch sieht ist ein "Suppeversalzer" und wer es toll findet ist ein "Jubelperser". Schöne neue Welt.


Ich bin da irgendwo dazwischen. Für den Film hier ist es eine vernünftige Lösung. Bei anderen Filmen, wo es nicht auf die Rollenkontinuität ankommt, wär ich für Wolfgang Condrus.

SFC



Beiträge: 1.447

30.08.2019 13:09
#242 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Mich haut das nicht gerade um. Das funktioniert einen Satz, schon wirkt es wie drübergeprochen. Da fehlt aus meiner Sicht die mechanische Härte, die Danneberg damals da reingelegt hat und die im Original durch den mit Effizienz verbundenen Akzent transportiert wird. Und ja, auch viel zu jung. Rollenbezogen kann man das, finde ich, mal machen. Altert die Stimme des Terminators halt nicht und wenn man vorher T2 geguckt hat, hat man eh den jüngeren Danneberg im Kopf.

Aber es ist nicht nur das Alter. Danneberg entstammt einer Generation Schauspieler, die auch scheinbar emotionslos dahergesprochenen Sätze Leben einhauchen konnten. Schon in jungen Jahren. Gerade Danneberg war darin ein Meister seines Fachs. Ihn nun durch einen Radiomoderator zu ersetzen; ich weiß ja nicht. (Ist natürlich auch unfair, sich mit Danneberg messen zu müssen. Er war - und ist - nun mal nicht irgendwer)

Wird für den 0815-Blockbusterjüngling bestimmt gut funktionieren. Alle anderen werden sich spätestens nach ein paar Sätzen wundern, warum der Funke nicht mehr überspringt. Auch wenn sie sich vielleicht nicht erklären können, warum.

Ich sehe das ähnlich wie DLH. Synchros werden mit solchem Besetzungen langweilig. Man kann Legenden wie Schult, Danneberg und Elsholtz nicht einfach durch vermeintliche Stimmklone ersetzen.

WB2017



Beiträge: 7.158

30.08.2019 15:03
#243 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Gabriel Luna hat Nico Mamone.

Julia Kaufmann ist auch wieder mal top 👍👍 😀

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2019 15:34
#244 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Taccomania hat es sehr schön gesagt: Es geht um Illusion. Soweit so gut. Ich kann hier die pro/contra Fraktionen sehr gut verstehen. Ich glaube aber auch: Das Egger die neue Standard-Stimme wird, halte ich für zweifelhaft. Deshalb wäre es mir lieber gewesen, man hätte jemanden geholt, der zu 100 Prozent auch jede andere Schwarzenegger-Rolle übernehmen kann. Damit eben nicht wie von mir befürchtet, ständige Sprecherwechsel stattfinden. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das Egger ihn auch beim Zwillinge-Sequel sprechen wird. ABER: Ich werde mir erstmal den kompletten Film angucken und DANACH dann nochmal meine Meinung sagen. Die drei Sätze reichen nur für einen ersten Eindruck. Vielleicht ist es im Film ja auch so geil, dass es danach gar keine Diskussion mehr gibt. Wer weiß.

PeeWee


Beiträge: 1.712

30.08.2019 15:46
#245 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich bin ja so froh, dass hier nicht direkt vorbe- und -verurteilt wird und man wartet, bis man das fertige Produkt im Kino sieht, bei dem man sich dann ein Urteil bilden kann, auch darüer, ob die neue Stimme vllt. auch in anderen Rollen funktionieren kann. Ich meine, klang Florian Clyde im Trailer wirklich so gut? Oder im Film? Oder überhaupt?

Samedi



Beiträge: 16.533

30.08.2019 15:47
#246 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #244
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das Egger ihn auch beim Zwillinge-Sequel sprechen wird.


Warum? Auch dort geht es um eine rollenbedingte Kontinuität und auch dort gab es im direkten Vorgänger einen jungen Danneberg auf Schwarzenegger.

David Spader


Beiträge: 40

30.08.2019 15:49
#247 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Es ist halt immer schwierig, wenn der Stammsprecher für einen Schauspieler wechselt. Aber noch problematischer finde ich es, wenn er durch einen markanten Sprecher ersetzt wird, der selbst schon langjährig "seine" Schauspieler spricht. Dies funktioniert m.E. überhaupt nicht bei Ronald Nitschke und John Travolta. Wolfgang Condrus könnte passen, ist aber auch stark mit Mark Harmon und Ed Harris verbunden. Jürgen Prochnow funktioniert dagegen bei Sylvester Stallone, ist meine Meinung. Insofern ist Bernd Egger zunächst eine gute Wahl, da er von Gehör her etwas Danneberg ähnelt und zumindest bei diesen kurzen Szenen auch auf Arnies Gesicht passt. So jung klingt er dabei gar nicht.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

30.08.2019 17:06
#248 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Man muss auch mal vernünftig sein und einsehen, dass Egger in der Fortsetzung zu Twins und in allen anderen kommenden Filmen, nicht funktionieren würde. Der Terminator ist schon fast eine Charge. Das würde auch Matti Klemm hinkriegen. Umso mehr ich die Besetzung sacken lasse, umso blöder finde ich sie. Auch wenn es im Trailer für mich funktioniert hat, es ist keine Lösung für Arnie.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

30.08.2019 17:42
#249 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Was mir jetzt erst auffällt: SchwarzenEGGER. OMG, es war von Anfang an ein abgekartetes Spiel!!!!!!

Samedi



Beiträge: 16.533

30.08.2019 18:21
#250 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #248
Man muss auch mal vernünftig sein und einsehen, dass Egger in der Fortsetzung zu Twins und in allen anderen kommenden Filmen, nicht funktionieren würde.


Wie willst du das denn jetzt schon wissen? Ein Versuch wäre es durchaus wert.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

30.08.2019 18:26
#251 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich glaube zwischen Arnie und Egger sind über drei Jahrzehnte dazwischen. Das dürfte Grund genug sein. Lebenserfahrung schwingt immer mit, da fehlt es Egger an Reife.

Samedi



Beiträge: 16.533

30.08.2019 18:53
#252 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #251
Ich glaube zwischen Arnie und Egger sind über drei Jahrzehnte dazwischen. Das dürfte Grund genug sein. Lebenserfahrung schwingt immer mit, da fehlt es Egger an Reife.


Das kann man alles mit einer guten Regie ausbügeln.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.08.2019 18:58
#253 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #249
Was mir jetzt erst auffällt: SchwarzenEGGER. OMG, es war von Anfang an ein abgekartetes Spiel!!!!!!


Schalla ist ein Illuminatus, keine Frage. Dreht nur mal seinen Namen um. Allahcs Nröjb. Eben!

Egger ist Rollencast, überseht das nicht. Dann schäumt es sich gleich viel cremiger. Und über die Qualität (auch des Films) wollen wir dann demnächst trefflich streiten...

dlh


Beiträge: 14.891

30.08.2019 19:03
#254 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #252
Das kann man alles mit einer guten Regie ausbügeln.

Stimmt. Das erklärt die vielen Synchronrollen von Lieschen Müller in letzter Zeit.

Samedi



Beiträge: 16.533

30.08.2019 19:24
#255 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #254
Zitat von Samedi im Beitrag #252
Das kann man alles mit einer guten Regie ausbügeln.

Stimmt. Das erklärt die vielen Synchronrollen von Lieschen Müller in letzter Zeit.


Ich hab auch nichts gegen die "Lieschen Müllers" unter den Synchronsprechern. Stefan Kurt und Sascha Alexander Gersak waren z. B. super Besetzungen.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz