Zitat von SFC im Beitrag #300Man kann Eggers übrigens buchen. Laut seiner Webseite kann man ihm Anfragen schicken und er nimmt es dann privat mit seinem Homestudio auf. Wer noch Urlaubsgeld zu verschleudern hat, kann ihn ja mal um ein "Ich komme wieder", "Komm mit mir, wenn du leben willst" und ein "John Connor!" bitten. Gerne auch um zusammenhängende Sätze über Skynet oder so. ;)
Oder alternativ könnten wir John Connor bitten, wo immer er jetzt auch ist, die Worte "Bernd Egger!" aufzunehmen.
Zitat von SFC im Beitrag #300Man kann Egger übrigens buchen. Laut seiner Webseite kann man ihm Anfragen schicken und er nimmt es dann privat mit seinem Homestudio auf. Wer noch Urlaubsgeld zu verschleudern hat, kann ihn ja mal um ein "Ich komme wieder", "Komm mit mir, wenn du leben willst" und ein "John Connor!" bitten. Gerne auch um zusammenhängende Sätze über Skynet oder so. ;)
Wenn er schräger spricht, könnte er auch bestimmt sämtliche Rollen von Arne Elsholtz übernehmen, mit seiner normalen Stimme würde ich in den beiden neuen AKTE-X-Staffeln noch einmal David Duchovny aufnehmen und sicherlich könnte er auch bei Sigourney Weaver & Helen Mirren einspringen, wenn Karin Buchholz nicht mehr zugegen sein sollte.
Im 2. Take hört man mit gutem und fokussiertem Gehör die Jugend hinter der Arnie-Stimme. Solange Arnie in kurzen Sätzen spricht, geht die Illusion klar.
Wäre Arnie nicht der T-800, sondern die Vorlage, würde er ihr nicht erlauben, ihn einfach so zu töten.
In den ersten 20 Sekunden, bei "Mein Name ist [genau hier] Sarah Connor.", glaube ich einen Cut zu hören.
Die Ähnlichkeit zu Danneberg werden Leute aus der Branche schon lange vor uns bemerkt haben, drum würde ich nicht darauf wetten, dass jemand die Wunsch-Besetzungen/-Fantasien des Forums "klaut". "Is ja irre, kannst du noch mal wie der Stallone sprechen" - Björn Schalla "Du klingst nämlich ein bisschen wie Danneberg" - Iris Artajo "Du klingst wie der junge Danneberg" - Cornelia Steiner
Ich finde eben nicht, dass er wie der junge Danneberg klingt. Er kann ihn gut imitieren, wenn man ihn lässt. Wenn er jemanden stimmlich sehr ähnelt, dann wohl eher Leon Boden.
Sehe ich auch so ähnlich wie Psilocybin. Mit dem jungen Danneberg assoziiere ich Komik, Lockerheit und eine leichte Zunge (er konnte natürlich auch getragen und melancholisch klingen, wenn die Rolle dies erforderte). Das höre ich bei Egger nicht heraus. Wenn dann kann er den älteren Danneberg imitieren.
Ich weiß auch nicht, ob es unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein sollte, wenn ein Schauspieler einen anderen Kollegen gut imitieren kann. Ist sicher mal von Vorteil, aber es sollte nicht der einzige "Selling Point" sein.
Vor Rambo 5 lief ein leicht veränderter Trailer #2 mit neuen Szenen, u.a. auch eine neue Zeile von Arnie. Da sagte er sowas wie "Glaubst du an Schicksal?" Meine Eltern haben bei den paar Schnipseln zumindest schon mal nicht bemerkt dass es ein neuer Sprecher ist.
Linda Hamilton - Sarah Connor - Joseline Gassen Mackenzie Davis - Grace - Julia Kaufmann Arnold Schwarzenegger - T-800 "Model 101" / Carl - Bernd Egger