Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 495 Antworten
und wurde 38.913 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 34
iron


Beiträge: 5.111

17.10.2019 21:17
#361 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Habe ich die falsche Nachricht gelesen? Es wird hier nicht behauptet, dass Bernd Egger bloß für Thomas Danneberg einspringt, sondern es heißt ganz klar gleich am Anfang, dass Danneeberg keine Synchronarbeit mehr mache.
So gesehen würde ich davon ausgehen, dass sie stimmt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

17.10.2019 21:21
#362 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

@iron

Dann solltest du nochmal die ganze Diskussion auf den letzten paar Seiten durchlesen. Der Autor hat den Artikel mehrfach verändert bzw. angepasst.

Übrigens sollten wir nun wirklich wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen wie Dubber so schön gesagt hat. Mal schauen wie Egger für Schwarzenegger unter wirklich professioneller Regie in einem großen Kinofilm so klingen wird.

iron


Beiträge: 5.111

20.10.2019 18:20
#363 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Wie er außerdem geschrieben hat, ist alles dazu gesagt.
Inzwischen steht nun auch in der ersten Mitteilung, dass "Thomas Danneberg nicht mehr vors Mikro" kann. Also gerne Schwamm drüber über das Thema!;)))

Im Übrigen glaube ich ebenfalls eher, dass Egger bloß ein Rollencast ist und in komischen Rollen kaum funktionieren würde.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.10.2019 18:27
#364 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Außerdem kann man aus meiner Sicht den mittlerweile 72-jährigen Schwarzenegger nicht mit dem 35-jährigen Egger besetzen.
Egal, wie ähnlich er Danneberg auch klingen mag: Das Alter und insbesondere die Lebenserfahrung schwingen immer in Stimme und Melodie mit!

Daher wäre eine Besetzung von Bernd Egger als Stammsprecher einfach absurd.

PeeWee


Beiträge: 1.713

20.10.2019 20:07
#365 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

"Im Übrigen glaube ich ebenfalls eher, dass Egger bloß ein Rollencast ist und in komischen Rollen kaum funktionieren würde."

Hmmmm, dann könnte das auch hier schwierig werden. Arnie ist in Bestform und großartig im Film und es ist so schade, dass Danneberg dafür nicht zur Verfügung steht, denn der hätte da was echt tolles rausgeholt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

20.10.2019 20:48
#366 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Schade, dass Danneberg auch nicht mehr in Höchstform ist, um da mithalten zu können. Was komische Rollen anbelangt ist die Differenz zwischen Egger und Danneberg noch größer. Da würde Egger in der Tat nicht mehr für Schwarzenegger funktionieren.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.10.2019 20:56
#367 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Für komödiantische Rollen wäre Ronald Nitschke doch eigentlich ganz cool für Arnie.
Ist Danneberg vom Typus her auch gar nicht mal so unähnlich und zumindest auch vom Alter her wesentlich passender als Egger.

Samedi



Beiträge: 16.567

20.10.2019 21:07
#368 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Wenn es mal nicht Egger werden sollte, dann wäre ich für Wolfgang Condrus.

SFC



Beiträge: 1.448

20.10.2019 22:21
#369 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #365
"Im Übrigen glaube ich ebenfalls eher, dass Egger bloß ein Rollencast ist und in komischen Rollen kaum funktionieren würde."

Hmmmm, dann könnte das auch hier schwierig werden. Arnie ist in Bestform und großartig im Film und es ist so schade, dass Danneberg dafür nicht zur Verfügung steht, denn der hätte da was echt tolles rausgeholt.


Ich finde es auch furchtbar schade, auch wenn ich noch nichts zum Film sagen kann. Ich habe die Tage allerdings ein Interview gesehen, wo Hamilton schon meinte, dass der T-800 deutlich mehr zu sagen habe, als man von ihm gewohnt ist. Da hätte Danneberg echt noch mal glänzen können.

sebastianvader


Beiträge: 19

21.10.2019 01:44
#370 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich finde ja, dass auch Nick Forsberg eine sehr ähnliche Stimme wie Danneberg hat, nur eben deutlich jünger.

http://www.nick-forsberg.de/stimme/

Samedi



Beiträge: 16.567

21.10.2019 02:06
#371 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von sebastianvader im Beitrag #370
Ich finde ja, dass auch Nick Forsberg eine sehr ähnliche Stimme wie Danneberg hat, nur eben deutlich jünger.

http://www.nick-forsberg.de/stimme/


Da klingt Peter Sura meiner Meinung nach deutlich mehr wie ein junger Danneberg.

sebastianvader


Beiträge: 19

21.10.2019 05:29
#372 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #371
Zitat von sebastianvader im Beitrag #370
Ich finde ja, dass auch Nick Forsberg eine sehr ähnliche Stimme wie Danneberg hat, nur eben deutlich jünger.

http://www.nick-forsberg.de/stimme/


Da klingt Peter Sura meiner Meinung nach deutlich mehr wie ein junger Danneberg.



In der Serie "Elite" klang Forsberg wirklich wie Danneberg. Er müsste sich nur noch etwas der Sprechweise annähern. Hier ein Beispiel aus einer Doku: https://www.youtube.com/watch?v=GqhXxWK-_wc


Sura habe ich eben gegoogelt. Der ist auch sehr nah dran. Da hat man künftig genug Auswahl. ;-)

Ich wünschte, es gäbe auch einen zweiten Arnold Marquis oder Wolfgang Hess, dann könnte man Remakes der alten Spencer-Hill-Filme machen.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

21.10.2019 08:28
#373 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich höre da null Ähnlichkeit zu Danneberg.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2019 11:34
#374 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Das klingt nicht mal annähernd nach Danneberg.

(Sura allerdings schon. Tatsächlich sehr ähnlich)

Taccomania


Beiträge: 843

21.10.2019 12:33
#375 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Verwechslung? Forsberg klingt eher wie ein junger Detlef Bierstedt. Zumindest in dem verlinkten Basketballbericht.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz