Habe ich die falsche Nachricht gelesen? Es wird hier nicht behauptet, dass Bernd Egger bloß für Thomas Danneberg einspringt, sondern es heißt ganz klar gleich am Anfang, dass Danneeberg keine Synchronarbeit mehr mache. So gesehen würde ich davon ausgehen, dass sie stimmt.
Dann solltest du nochmal die ganze Diskussion auf den letzten paar Seiten durchlesen. Der Autor hat den Artikel mehrfach verändert bzw. angepasst.
Übrigens sollten wir nun wirklich wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen wie Dubber so schön gesagt hat. Mal schauen wie Egger für Schwarzenegger unter wirklich professioneller Regie in einem großen Kinofilm so klingen wird.
Wie er außerdem geschrieben hat, ist alles dazu gesagt. Inzwischen steht nun auch in der ersten Mitteilung, dass "Thomas Danneberg nicht mehr vors Mikro" kann. Also gerne Schwamm drüber über das Thema!;)))
Im Übrigen glaube ich ebenfalls eher, dass Egger bloß ein Rollencast ist und in komischen Rollen kaum funktionieren würde.
Außerdem kann man aus meiner Sicht den mittlerweile 72-jährigen Schwarzenegger nicht mit dem 35-jährigen Egger besetzen. Egal, wie ähnlich er Danneberg auch klingen mag: Das Alter und insbesondere die Lebenserfahrung schwingen immer in Stimme und Melodie mit!
Daher wäre eine Besetzung von Bernd Egger als Stammsprecher einfach absurd.
"Im Übrigen glaube ich ebenfalls eher, dass Egger bloß ein Rollencast ist und in komischen Rollen kaum funktionieren würde."
Hmmmm, dann könnte das auch hier schwierig werden. Arnie ist in Bestform und großartig im Film und es ist so schade, dass Danneberg dafür nicht zur Verfügung steht, denn der hätte da was echt tolles rausgeholt.
Schade, dass Danneberg auch nicht mehr in Höchstform ist, um da mithalten zu können. Was komische Rollen anbelangt ist die Differenz zwischen Egger und Danneberg noch größer. Da würde Egger in der Tat nicht mehr für Schwarzenegger funktionieren.
Für komödiantische Rollen wäre Ronald Nitschke doch eigentlich ganz cool für Arnie. Ist Danneberg vom Typus her auch gar nicht mal so unähnlich und zumindest auch vom Alter her wesentlich passender als Egger.
Zitat von PeeWee im Beitrag #365"Im Übrigen glaube ich ebenfalls eher, dass Egger bloß ein Rollencast ist und in komischen Rollen kaum funktionieren würde."
Hmmmm, dann könnte das auch hier schwierig werden. Arnie ist in Bestform und großartig im Film und es ist so schade, dass Danneberg dafür nicht zur Verfügung steht, denn der hätte da was echt tolles rausgeholt.
Ich finde es auch furchtbar schade, auch wenn ich noch nichts zum Film sagen kann. Ich habe die Tage allerdings ein Interview gesehen, wo Hamilton schon meinte, dass der T-800 deutlich mehr zu sagen habe, als man von ihm gewohnt ist. Da hätte Danneberg echt noch mal glänzen können.
Da klingt Peter Sura meiner Meinung nach deutlich mehr wie ein junger Danneberg.
In der Serie "Elite" klang Forsberg wirklich wie Danneberg. Er müsste sich nur noch etwas der Sprechweise annähern. Hier ein Beispiel aus einer Doku: https://www.youtube.com/watch?v=GqhXxWK-_wc
Sura habe ich eben gegoogelt. Der ist auch sehr nah dran. Da hat man künftig genug Auswahl. ;-)
Ich wünschte, es gäbe auch einen zweiten Arnold Marquis oder Wolfgang Hess, dann könnte man Remakes der alten Spencer-Hill-Filme machen.