Der Gedanke "Klingt er wie Danneberg" kann vielleicht bei den ersten Sätzen tragen. Danach lebt und stirbt die Synchronperformance anhand ihrer eigenen Qualität, ergo ist das die letztlich entscheidende Frage. Und da muss ich sagen, dass mir der Sound sehr gut gefällt. Für mich hat das nie wie eine perfekte Kopie geklungen. Sie atmet den Geist des Danneberg-Orginals. Mehr muss nicht, mehr kann letztlich auch nicht - nun kommt's aufs Spiel an.
Zitat von iron im Beitrag #335Egger klingt in diesem Spiel erneut sehr stark nach Danneberg! Wer spricht hier denn den Gegner des Terminators?
Die Dialog-Schnipsel aus dem Film sind besser. Björn Schalla(?) kitzelt anscheinend so viel Danneberg aus ihm raus wie nur möglich. Im Spiel (schätze mal andere Dialogregie) klingt er mehr wie er selbst, weniger wie Thomas.
Die Optik der Szene ist cool, nette Moves. Aber ist das Bernd Egger, sind wir uns sicher? Ich erkenne da wenig bis gar keine Ähnlichkeit zu den Trailer-Schnipseln. Nun habe ich seine Stimme nicht im Ohr. Dennoch: Klar kann man eine A-Produktion unter einem Björn Schalla nicht mit einem Game vergleichen, aber das hier klingt ein bisschen wie aufgesagt.
Vielleicht braucht es auch Arnis Original-Visage, wer weiß. Ist für den Film, um den es hier geht, doch aber Paradiesfeige (googelt, bitches).
Also ganz koscher erscheint mir die auch nicht, da man ja immer noch nicht Wind davon bekommen hat, dass Danneberg nie wieder synchronisiert. Aber wenn die das auf Nachfrage erfahren haben wollen, wird die Besetzung Eggers im Film wohl stimmen.
Wenn das btw wirklich Herr Egger im Videospiel ist, haben sich all meine Befürchtungen bewahrheitet. Viel zu jung, viel zu sehr aufs Imitieren fokussiert, nichts Eigenes, nichts Charakteristisches und doch nicht nah genug dran, um wenigstens als Stimmdouble durchzugehen.
Zitat von SFC im Beitrag #343Also ganz koscher erscheint mir die auch nicht, da man ja immer noch nicht Wind davon bekommen hat, dass Danneberg nie wieder synchronisiert.
Es gibt Videomaterial wo sein Ruhestand bestätigt wurde. Was gibt es da noch zu rätseln?
Da musst du Filmstarts fragen, die ja abermals behaupten, Eggers springe nur ein, da Danneberg aktuell nicht synchronisiert. Gibt sogar ein Interview mit Danneberg, wo er seinen Ruhestand bestätigt.