Interview jetzt mal geguckt. Ich bevorzuge tatsächlich seine unverstellte Stimme. Ein etwas hellerer Tobi Kluckert, ohne die dicken Eier. Finde ich gut, den will ich häufiger hören. Schön auch, dass er ein Filmgeek ist und seine Mama erwähnt. Und der Respekt vor Thomas Danneberg gefällt mir. Mit guter Regie (die z.B. die Vergewaltigung des Wortes Cyborg verhindert) wird der noch viel Gutes liefern. Finish it!
Für mich klingt es vor allem nicht markant. Mag Danneberg vielleicht in Ansätzen ähneln, lässt Arnie aber absolut austauschbar und unspektakulär wirken. Scheint bei Double-Besetzungen jedoch generell die Tendenz zu sein...
Lustigerweise wird nämlich GERADE beim Versuch, einen markanten und einzigartigen Sprecher zu imitieren, oftmals genau das Gegenteil vom eigentlichen Aha!-Effekt des Originalsprechers erzielt.
Zitat von SFC im Beitrag #422Ich kann mich nicht mehr erinnern, wer es war. War irgendwas Richtung Freimut Götsch ;)
Vielleicht wollte man hiermit eher Bauschulte doubeln?
Nur die Ohren Nerds hören das. Für den normalen Film Konsumenten ist es perfekt... Kommentare zb zu Escape Plan 3: „Was ist denn mit Sly‘s Sprecher? War da kein Geld mehr für da? Hat beim neuen Terminator doch auch geklappt“ Genau so ist das 🙈
Mit diesem Totschlagargument kann man alles rechtfertigen. Dass hier primär Leute diskutieren, die sich mehr für das Thema interessieren als der Durchschnitt liegt in der Natur der Sache.
Natürlich nicht. Filme werden nur leider meist nicht für die handvoll Leute gemacht, die Synchronstimmen auseinander halten können. Die deutschen Kinogänger erwarten die Arni Terminator Stimme. Die bekommen sie hier weitestgehend geboten. Die auf die breite Masse bezogene handvoll Synchron Nerds, die den Unterschied hören, fallen nicht weiter ins Gewicht.
Man sollte nie die Masse entscheiden lassen. Dann wären Filme keine eigenständige Kunstprojekte mehr. Profis machen Profiarbeit. Die Leute werden sich schon an Prochnow gewöhnen. Genauso hätte es auch mit Arnie laufen müssen.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #432Wenn jetzt YouTube-Kommentatoren das Maß aller Dinge sind, dann gute Nacht!
Vor allem sind das auch immer nur dieselben drei Leutchen. Hatte auch schon den Verdacht, dass User ihre eigenen YouTube-Kommentare hier als Zuschauermeinung verkaufen wollten. Ausdruck und zeitliche Abfolge sprachen da zumindest für ...