Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 495 Antworten
und wurde 38.918 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Koboldsky


Beiträge: 3.333

29.10.2019 23:06
#451 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

War gestern drin.

Egger hat seine Sache schauspielerisch super gemacht und war an manchen Stellen wirklich verdammt nah an Danneberg dran. Dennoch klang er für mich deutlich nach junger Stimme, die bewusst einen "auf älterer Danneberg macht". Für die Rolle des Terminator war es mMn noch ok, aber für andere Schwarzenegger-Rollen bitte jemand anderen besetzen...

SynchroInsider



Beiträge: 282

04.11.2019 00:51
#452 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja er hat das ordentlich gemacht, die Illusion funktioniert ausreichend. Leider hilft das dem Film kaum, die neue Figur "Dani" ist dermaßen absurd angelegt.. und leider der Mittelpunkt der Story

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.11.2019 02:33
#453 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Egger funktioniert gut, das Feeling wird hergestellt. Ein Reiner Schöne hätte den bereits gewebten Soundteppich z.B. viel zu sehr aufgerissen. Benötigt wurde ein Zaubertrick, kein Kraftakt.

Anständiger Abschluss der Cameron-Trilogie. Das weiblich dominierte Omega zum Testosteron-Alpha. Ich brauche da jetzt keinen weiteren mehr, passt so.

T2 bleibt einer der zwei, drei besten Actionfilme aller Zeiten. T1 dicht dahinter. Der hier macht als Letzter das Licht aus, muss aber nicht draußen bleiben.

sebastianvader


Beiträge: 19

29.11.2019 20:47
#454 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Er hier wäre interessant für Schwarzenegger und Stallone (startet bei 8:30):

https://www.youtube.com/watch?v=ZdhqIgirzmU

Koboldsky


Beiträge: 3.333

29.11.2019 21:05
#455 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Wurde schon oft genug erwähnt und: Nein, bitte nicht.

Ein paar Sätze im "Danneberg-Modus" kann auch ich etwas karikaturhaft ins Mikro blasen, aber macht mich das automatisch zu einem Synchron-SCHAUSPIELER oder zu einer passenden Besetzung für Arnie oder Stallone? Nein, überhaupt nicht!

Samedi



Beiträge: 16.571

29.11.2019 22:22
#456 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Hört sich überhaupt nicht wie Danneberg an.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2020 19:40
#457 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Hab das Machwerk jetzt auch gesehen und muss kurz meinen Senf abgeben. Film ist Scheiße, überflüssig und Redundant. Für mich endet die Serie damit weiterhin nach T2. Ich fand sogar T3 besser als diesen Mist hier. Langweilige Action, an den Haaren herbeigezogene Erklärungen, warum es jetzt doch noch weitergeht...Mist halt.

Bernd Egger klingt zwar zu keiner Sekunde Danneberg auch nur ähnlich, passt aber trotzdem erstaunlich gut auf Schwarzenegger. Den Altersunterschied bemerkt man nicht. Praktisch eine "neue" Stimme, die aber nicht zu sehr als "neu" auffällt. Da Schwarzenegger in vielen Szenen zu meiner Überraschung sehr natürlich spricht und nicht im Terminator-Modus, bekommt man auch einen guten Eindruck davon, wie Egger in anderen Filmen klingen würde. Von mir aus, kann man gerne bei dieser Besetzung bleiben und muss nicht weiter experimentieren. Das passt wirklich (erstaunlich) gut. Da Egger aber nicht so wandelbar ist wie Danneberg es zu seinen besten Zeiten war, sind für mich weitere Danneberg-Egger Varianten eigentlich schwer vorstellbar. Aykroyd, Cleese, Hill, Nolte definitiv nicht - Dennis Quaid VIELLEICHT. Stallone theoretisch auch. Aber da ist man ja bei Prochnow gelandet.

Samedi



Beiträge: 16.571

18.01.2020 21:03
#458 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Danneberg selbst hat auf Nolte meiner Meinung nach auch nur bedingt fuktioniert. Daher besteht da auch überhaupt kein Grund, sich bei seiner Nachfolge daran zu orientieren. Axel Lutter und Tommi Piper können sich da gerne weiterhin abwechseln.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.01.2020 21:06
#459 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #457
Da Egger aber nicht so wandelbar ist wie Danneberg es zu seinen besten Zeiten war, sind für mich weitere Danneberg-Egger Varianten eigentlich schwer vorstellbar. Aykroyd, Cleese, Hill, Nolte definitiv nicht - Dennis Quaid VIELLEICHT. Stallone theoretisch auch. Aber da ist man ja bei Prochnow gelandet.


Ich finde, dass im "Comedy-Modus" Danneberg und Egger sich noch weiter voneinander unterscheiden. Da würde es nochmal etwas grenzwertiger werden wenn man auch da auf die Idee kommen sollte Egger als Danneberg-Double einzusetzen.

Cyfer



Beiträge: 1.362

21.02.2020 18:43
#460 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Für mich nicht funktioniert Egger leider überhaupt nicht. Nicht nur das er zum einen viel zu jung klingt, ich höre auch keine Ähnlichkeit zu Dannenberg.
Ich bin trotzdem gespannt ob man nun bei ihm bleibt und falls ja, ob er in anderen Rollen besser funktioniert oder ebenso wenig wie hier.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

23.02.2020 11:56
#461 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich bin immer wieder überrascht, wenn manche Leute bei ähnlichen Stimmen keine Ähnlichkeit hören wollen.
Möglicherweise wird hier statt Ähnlichkeit eine Kopie gefordert?
Kopien sind aber weder TNW auf Elsholtz, Piedesack auf Brückner noch Rudolph auf Heyer.
Aber alle haben eine (teilweise starke) Ähnlichkeit.

Cyfer



Beiträge: 1.362

23.02.2020 12:14
#462 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Bei TNW und Piedesack höre ich die Ähnlichkeit, bei Egger hingegen nicht.
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Kopien, es sei denn sie sind wirklich täuschend echt.
Dies ist aber bei keinem der genannten der Fall.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.02.2020 12:21
#463 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Es stellt sich ja natürlich auch immer die Frage, wo man denn nun genau die Grenze zwischen Ähnlichkeit und Kopie ziehen will.
Habe oft genug gehört, dass Kaspar Eichel als Double für Rolf Schult als "Imitation" bezeichnet wurde (unberechtigt, wie ich finde!), obwohl sich beide schon an sich ähnlich klingen.

Phönix


Beiträge: 510

24.02.2020 01:06
#464 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #463
Es stellt sich ja natürlich auch immer die Frage, wo man denn nun genau die Grenze zwischen Ähnlichkeit und Kopie ziehen will.
Habe oft genug gehört, dass Kaspar Eichel als Double für Rolf Schult als "Imitation" bezeichnet wurde (unberechtigt, wie ich finde!), obwohl sich beide schon an sich ähnlich klingen.
Kaspar Eichel muss sich ja nicht sonderlich verstellen, Wolff und Piedesack helfen da schon deutlicher nach um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Das gibt für mich persönlich den Ausschlag.
Bernd Egger finde ich wegen des krassen Altersunterschieds fraglich.

jjbgood



Beiträge: 614

01.03.2020 12:40
#465 RE: Terminator 6: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Bernd Egger war in der letzten Ausgabe von Die André McFly Show zu Gast und hat über seinen Einsatz als Terminator, über seine Zukunft als Sprecher von Arnie und seine Besetzung auf anderen Danneberg-Rollen (u.a. wird er Dan Aykroyd in der zweiten Staffeln von "The Conners" sprechen) erzählt.

Hier anzuhören:

Website: http://bit.ly/2TaoUjm
Spotify: https://spoti.fi/32CIbwS
Itunes: https://apple.co/336v1aL

Das Interview geht ab Minute 69 los.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz