Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 495 Antworten
und wurde 38.913 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 34
Dr. Synchro



Beiträge: 721

09.06.2019 00:26
#136 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Albrecht hat sich vom Spiel her aber auch sehr verändert. Wenn ich ihn mir vor 11 Jahren anhöre und heute... krass :(

Koboldsky


Beiträge: 3.333

13.06.2019 22:19
#137 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #134
Warum nicht Prochnow? Vom Schlachtensee aus kommt er jetzt sehr flott zu allen Ateliers hin. Alter, Stimmlage und Acting passen. Kann ich mir gut vorstellen.

Ja, Prochnow fänd ich eigentlich auch für Arnie gar nicht mal so schlecht. Wenn er ihn etwas höherer und lockerer als Sly anlegt (ähnlich wie Danneberg) könnte das durchaus was werden...

Besser als die ausgelutschten Vorschläge Nitschke, Schöne, Schmitz, Bahr usw. auf jeden Fall.

SFC



Beiträge: 1.448

14.06.2019 01:53
#138 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Besser als der "ausgelutschte" Bahr? Inwiefern ist der ausgelutscht? Man hört ihn doch kaum und er kommt Danneberg näher, als es Prochnow je könnte. Ideale Bedingungen also für Schauspieler- und Rollenkontinuität.

David Spader


Beiträge: 40

14.06.2019 06:56
#139 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #137
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #134
Warum nicht Prochnow? Vom Schlachtensee aus kommt er jetzt sehr flott zu allen Ateliers hin. Alter, Stimmlage und Acting passen. Kann ich mir gut vorstellen.

Ja, Prochnow fänd ich eigentlich auch für Arnie gar nicht mal so schlecht. Wenn er ihn etwas höherer und lockerer als Sly anlegt (ähnlich wie Danneberg) könnte das durchaus was werden...

Besser als die ausgelutschten Vorschläge Nitschke, Schöne, Schmitz, Bahr usw. auf jeden Fall.


Zumal Prochnow 2004 Arnold Schwarzenegger im amerikanischen Fernsehfilm “See Arnold Run” darstellte. Die Besetzung des 6 Jahre älteren Prochnow mutete damals zwar etwas seltsam an, passte aber. Warum also nicht auch “nur” seine Stimme? Wenn er Bock darauf hat...

Bollwerk


Beiträge: 148

14.06.2019 10:58
#140 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Im Trailer konnte man Schalla als Off-Sprecher hören. Könnte man das als Indiz für die Regie werten? Bin da nicht so ganz im Bilde wie sowas heute funktioniert.
Jedenfalls, wenn dem so sein sollte, bekommen wir bestimmt eine intelligente an Danneberg angelehnte Besetzung präsentiert. Er hat ja bereits in Star Wars bewiesen, dass er weiß worauf es bei solchen Filmen ankommt. Da dies zur Zeit der Film mit dem höchsten Budget eines Danneberg-Schauspielers ist, vielleicht bekommen wir ihn höchstselbst noch einmal zu hören. Wenn's hier nicht klappt, gebe ich auch endgültig auf.

Prochnow muss man vielleicht auch erstmal ein paar Stallone - Einsätze machen lassen, damit er sich wieder ans Synchron gewöhnt. Der Rambo Trailer klang ja schon ganz gut.

Knew-King



Beiträge: 6.545

14.06.2019 11:07
#141 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Mir wäre lieber wenn man Prochnow nicht verheizt. Gerade dass er nicht wie der hundertdrölfzigste Synchronroutinier daherkommt macht ihn spannend.
Auf Arnie brauche ich ihn auch nicht. Da findet sich, wenn es sein muss, bestimmt eine schickere Lösung die mehr den Typ bedient.

SFC



Beiträge: 1.448

14.06.2019 13:32
#142 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja, an das Verheizen habe ich auch gedacht. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich sagen, dass ich Prochnow auf Stallone schon interessant finde. Da er es zuletzt ja schon mal war, und das aus gutem Grund, war die Besetzung tatsächlich naheliegend, auch wenn ich mich eher an Danneberg orientiert hätte. Aber Prochnow macht Stallone auch zu einem Unikat, wie wir es in der Branche nur selten haben. Das jetzt direkt aufzuweichen, würde der Besetzung das Besondere gleich wieder nehmen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

14.06.2019 13:37
#143 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich finde, dass Prochnow auf Sly Danneberg gar nicht mal so unähnlich klingt - im Gegenteil...
Er ist mMn ein gutes Beispiel dafür, dass man Danneberg vom "schauspielerischen Geist" her (sage ich jetzt mal) auch ziemlich nahe kommen kann, ohne ihm dabei stimmlich sonderlich ähnlich zu klingen.

Glaube, dass die meisten Zuschauer den Unterschied nicht bemerken werden.

iron


Beiträge: 5.111

14.06.2019 15:00
#144 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Wenn Prochnow beide ordentlich akustisch voneinander abgrenzen kann, soll er meinetwegen beide "übernehmen". Ich hab eher das Gefühl, dass die Beiden vorerst einmal verschiedene Stimmen haben werden;
insofern wäre ich einfach für Prochnow auf Stallone und Bahr für Schwarzenegger.

Stellt euch einmal vor, Arnie würde ohne seinen "steiglischen Akzent" sprechen. Wessen Stimme wäre dann am Besten, oder am Ehesten für ihn geeignet?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

14.06.2019 15:01
#145 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #144
Stellt euch einmal vor, Arnie würde ohne seinen "steiglischen Akzent" sprechen. Wessen Stimme wäre dann am Besten, oder am Ehesten für ihn geeignet?

Im Bezug auf Stimmähnlichkeit zum Original, meinst du?
Da fällt mir spontan interessanterweise Thomas Albus ein! Würde mir aber ehrlich gesagt nicht "tough genug" klingen und dürfte als Münchner auch eher unwahrscheinlich sein...

iron


Beiträge: 5.111

14.06.2019 15:20
#146 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #145
Im Bezug auf Stimmähnlichkeit zum Original, meinst du?


Genau so habe ich es natürlich gemeint. Aber du hast meine Worte letztlich sowieso richtig aufgefasst.;)

Koboldsky


Beiträge: 3.333

14.06.2019 15:28
#147 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Ralf Möller wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit! LOL... ;)

smeagol



Beiträge: 3.901

14.06.2019 23:32
#148 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Diese Ähnlichkeit zu Danneberg bei Rambo 5 oder was-auch-immer ... also da muss ich was an den Ohren haben. Nun, wem‘s gefällt ...

HalexD


Beiträge: 1.709

15.06.2019 11:35
#149 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #148
Diese Ähnlichkeit zu Danneberg bei Rambo 5 oder was-auch-immer ... also da muss ich was an den Ohren haben. Nun, wem‘s gefällt ...


Wenn das eine Ähnlichkeit sein soll, was wäre dann Rüdiger Bahr?
Dannebergs älterer Bruder?

lysander


Beiträge: 1.109

04.07.2019 14:51
#150 RE: Terminator: Dark Fate (USA, 2019) Zitat · antworten

Rüdiger Bahr ist einfach die beste Idee. Nur ob er es macht

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz