Zitat Ich finde, dass man das schon raushören würde, obwohl er die beiden anders anlegt.
Sicher ja, aber ungeschulte Ohren eher nicht. Ich weiß z.B. nicht, ob jeder in DS geschnallt hat, dass SR sowohl Strange, als auch Dormammu in der speziellen Szene gesprochen hat. Viele dachten wohl eher, Dormammu klingt ja wie Smaug, der Drache. Herrlich diese Ironie da drin.
Dem hat man doch schon beim Biest einen Effekt gegeben, damit er "monströser" klingt. Ich glaube aber das die Sprecher das auch ihne Hilfe hinbekommen. In Digimon brauchten Leute wie Joachim Kaps oder Bernhard Völger auch keine Verstärker, um Bestien zu sprechen.
So wie ich gelesen habe soll David Hasselhoff als Kung Fury auftreten. Dittberner soll wohl schon fest sein. Danneberg stand zur Wahl. Aber nach Sons of Anarchy hat er keinen Bock mehr ihn zu synchronisieren.
Auf Mendelsohn sollte man Michael Lott mal ausprobieren.
Böll wird es eh wieder nicht, Siebeck ist zu generisch und Michaelis ... joa, wäre ok. Oliver Feld fand ich ebenfalls nicht verkehrt. Abseits der Rollenbesetzung hier, würde Stefan Krause meines Erachtens nach, auch ganz toll vom Gesicht her passen.
Ich bin gespannt wie Marvel/Disney Brie Larson besetzen wird. Ich mag Laura Maire auf ihr, aber kann mir ihre Stimme gerade nicht auf der Rolle vorstellen