Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 18.756 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Archer


Beiträge: 520

20.01.2020 13:31
#166 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Einzige Quelle wo von "neuen Synchronfassungen" geschrieben wird oder gibt es noch weitere?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

20.01.2020 13:57
#167 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Gibt mittlerweile Dutzend andere Seiten, die darüber berichten.

Archer


Beiträge: 520

20.01.2020 14:02
#168 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Weil an anderer Stelle ja auch wieder stand, dass nicht klar ist welche Synchros nun Angeboten werden.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

20.01.2020 14:36
#169 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Das finde ich doch selbsterklärend.
NX hat doch nicht einzeln bei UfA, Kazé, und den anderen intl. Lizenznehmer angefragt und geschafft überall alle 21 Filme weltweit zu sublizenzieren, sondern gleich alle 21 Filme in Japan nur mit Originalton lizenziert, weshalb sie die Synchros nachproduzieren müssen.
Wie schon bei NGE.

websconan



Beiträge: 601

20.01.2020 14:58
#170 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Einerseits wäre es interessant wie die neuen Synchros so klingen, aber die Nostalgiker dürfte das sehr stören. Als studio nimmt Netflix für die Animes ja nur noch SDI Media her. Wäre zumindest gespannt...

UFKA8149



Beiträge: 9.466

20.01.2020 15:24
#171 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

"For the first time ever, this expansive catalogue of Studio Ghibli films will be subtitled in 28 languages, and dubbed in up to 20 languages."
https://media.netflix.com/en/press-relea...round-the-world

The Verge hat die Pressemeldung paraphrasiert und ein "new" noch vor "dubs" und die Erklärung, dass Ghibli nicht die Rechte für "Die letzten Glühwürmchen" hat, hinzugefügt.

Entweder Netflix verheimlichte das "new" in der Pressemeldung oder The Verge nahm fälschlicherweise an, dass es hier wie bei NGE sein werde.

Ich glaube es wird doch eher zweiteres, weil selbst in Japan mehrere Dubs auf den BDs drauf sind, u.a Deutsch, und weil wir bisher noch nirgends einen Hinweis auf über 20 Neusynchros gefunden haben, dabei kommen die ersten paar Filme in weniger als 2 Wochen.

Während in den USA GKIDS für die Lizenz mit HBOMax verantwortlich war, ist es bei NX Wild Bunch International.

websconan



Beiträge: 601

20.01.2020 15:40
#172 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Was ich auch gerade sehe, die meisten der Seiten die darüber berichten beziehen sich alle auf eine News die dieses "new" vor Dubs hinzugefügt haben. Wir müssen wohl abwarten...

CrimeFan



Beiträge: 6.633

20.01.2020 16:33
#173 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Hoffen wir das Beste:

Archer


Beiträge: 520

20.01.2020 17:20
#174 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #169
Das finde ich doch selbsterklärend

Es gibt aber Fälle bei denen die Rechte der Synchro automatisch an den Lizenzgeber gingen, bei Naruto zum Beispiel (laut KSM).

Nachtrag: "Bei der deutschen Sprachfassung wird es sich um die jeweils originale Synchronisation handeln, wie bereits vor Jahren auf DVD und Blu-ray bei Universum Anime erschienen, so Netflix." https://www.pattotv.de/animenews/netflix...chst-auf-abruf/

UFKA8149



Beiträge: 9.466

20.01.2020 19:07
#175 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #174
Zitat von 8149 im Beitrag #169
Das finde ich doch selbsterklärend

Es gibt aber Fälle bei denen die Rechte der Synchro automatisch an den Lizenzgeber gingen, bei Naruto zum Beispiel (laut KSM).

Nachtrag: "Bei der deutschen Sprachfassung wird es sich um die jeweils originale Synchronisation handeln, wie bereits vor Jahren auf DVD und Blu-ray bei Universum Anime erschienen, so Netflix." https://www.pattotv.de/animenews/netflix...chst-auf-abruf/

Das sind ja auch neue Lizenzen. Medien vor den 2000ern wurden nicht immer auf der Basis lizenziert, dass die Synchrorechte zurückfallen.

Danke für die Bestätigung.

Krugmann96


Beiträge: 7

20.01.2020 20:51
#176 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #174
Zitat von 8149 im Beitrag #169
Das finde ich doch selbsterklärend

Es gibt aber Fälle bei denen die Rechte der Synchro automatisch an den Lizenzgeber gingen, bei Naruto zum Beispiel (laut KSM).

Nachtrag: "Bei der deutschen Sprachfassung wird es sich um die jeweils originale Synchronisation handeln, wie bereits vor Jahren auf DVD und Blu-ray bei Universum Anime erschienen, so Netflix." https://www.pattotv.de/animenews/netflix...chst-auf-abruf/

Oh Gott, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

20.01.2020 21:28
#177 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #174
Nachtrag: "Bei der deutschen Sprachfassung wird es sich um die jeweils originale Synchronisation handeln, wie bereits vor Jahren auf DVD und Blu-ray bei Universum Anime erschienen, so Netflix." https://www.pattotv.de/animenews/netflix...chst-auf-abruf/
Ist die Seite auch seriös? Mein Ersteindruck von der Seite ist, dass sie ihre News größtenteils von einer anderen bekannteren Anime Newsseite kopiert und dessen Eigentümer ist darüber "not amused". Zumal noch niemand anderes dazu was geschrieben hat. Von Netflix direkt hab ich dazu auch noch nichts vernommen.

WB2017



Beiträge: 7.158

20.01.2020 21:38
#178 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #177
Von Netflix direkt hab ich dazu auch noch nichts vernommen.

Hier:

Zitat
Netflix kündigte heute an, dass ab dem 1. Februar mit Hilfe des Distributionspartners Wild Bunch International 21 Filme von Studio Ghibli, dem mit einem Oscar® preisgekrönten japanischen Produzenten für Arthouse-Filme, weltweit zur Verfügung stehen werden (außer USA, Kanada und Japan), um das Portfolio der erstklassigen Animationsfilme von Netflix zu erweitern.

Erstmals überhaupt werden damit eine große Anzahl von Filmen von Studio Ghibli in 28 Sprachen untertitelt und viele davon in bis zu 20 Sprachen synchronisiert. Mit dieser Partnerschaft können nun Fans in Asien, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika beliebte Klassiker wie das mit einem Oscar® ausgezeichnete Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Arrietty – Die wundersame Welt der Borger, Kikis kleiner Lieferservice, Mein Nachbar Totoro, Die Legende der Prinzessin Kaguya und viele andere Werke in ihrer Muttersprache erleben.


https://media.netflix.com/de/press-relea...round-the-world

Archer


Beiträge: 520

20.01.2020 22:01
#179 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #177
Ist die Seite auch seriös?
In Zeiten wo Seiten nicht mehr richtig von der Quelle und voneinander abschreiben können oder aus Gerüchten direkt Tatsachen machen, ist keine Seite mehr serös Ne, keine Ahnung, kannte die Seite vorher nicht, bin nur bei Twitter drüber gestolpert wo die dies als Antwort auf einen anderen Tweet gegeben haben. https://twitter.com/ThobiasQ/status/1219227358609248257 Ist halt die einzige Seite, die konkrete Infos zu haben scheint. Wahrscheinlich aber sowieso über den Netflix-Chat nachgefragt, also auch wieder nichts sicheres...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

20.01.2020 22:08
#180 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Ich wäre dann fürs erste erst mal vorsichtig. Wäre natürlich schöner, wenn Netflix selber da konkreter wird.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« LAB SIX ?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz