Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 18.807 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
WB2017



Beiträge: 7.158

25.07.2019 18:42
#121 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Netflix wird ja nicht der einzige Auftraggeber sein, wie sollen dies 5 Firmen schaffen (ohne Auslagerung)?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.467

25.07.2019 19:07
#122 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Ich bin sehr traurig, dass Hamburg nicht mehr dabei ist.... :(

Dr. Synchro



Beiträge: 726

25.07.2019 21:18
#123 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Noch laufende Serien bleiben weiterhin bei den jeweiligen dafür zuständigen Studios.

Chat Noir


Beiträge: 8.376

26.07.2019 15:58
#124 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Ist Lautfabrik endlich pleite? Die neuen Folgen HERO MASK werden bei TV+Synchron unter der Regie von Renée Eigendorff bearbeitet.

(Wobei nicht zu früh freuen, denen traue ich auch zu, Kim Pfeiffer und Benjamin Plath übernommen zu haben *lol*)

Dr. Synchro



Beiträge: 726

26.07.2019 17:03
#125 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Ich hoffe, dass ja dann diese Highschool Serie von lautfabrik auch eine neue synchron Firma bekommt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2019 11:16
#126 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Festlegung auf 5 Firmen bedeutet noch mehr Fließbandsynchro. Genau wie Netflix das gerne möchte. Schnell und billig, wenns geht.

Gustav Gans


Beiträge: 184

01.08.2019 17:52
#127 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #120
TV+Synchron hat auch schon grottige Netflix-Synchros produziert, siehe "Santa Clarita Diet". Genauso finde ich "GLOW" von SDI auch schlecht (schlechte Übersetzung und schlechte Mischung). Allein die Festlegung von fünf Firmen, die fortan alles machen, wird nicht automatisch gute Qualität bedeuten.


Sehe ich ganz genauso!
Das hat irgendwie weder Hand noch Fuß, auch dass man quasi Hamburg und München komplett ausschließt, ist suboptimal. Gerade bei steigendem Output.
Es werden ja nicht plötzlich automatisch mehr fähige Sprecher in Berlin zur Verfügung stehen...

DoMo77


Beiträge: 370

01.08.2019 18:46
#128 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

1. München wird nicht ausgeschlossen. Stichwort: FFS & ihr Netzwerk.
2. In Berlin stehen mehr als genug fähige Sprecher zur Verfügung. Mehr als überall anders.

WB2017



Beiträge: 7.158

01.08.2019 19:02
#129 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #128
1. München wird nicht ausgeschlossen. Stichwort: FFS & ihr Netzwerk.

1 Standort in München. Von Auslagerung war nie die Rede.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.467

01.08.2019 19:15
#130 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #128

2. In Berlin stehen mehr als genug fähige Sprecher zur Verfügung. Mehr als überall anders.


Aber wenn diese nicht besetzt werden, dann hat man auch nichts gewonnen.

Melchior


Beiträge: 1.720

02.08.2019 10:15
#131 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Ich habe mal eine Frage. Entstand die dritte Staffel von "Dear White People" wirklich bei der BSG (Folge 1-5) und bei TV+Synchron (Folge 6-10), oder ist das mal wieder ein Fehler in der Tafel? Verwendet wird bei allen Folgen die typische BTI-Studios-Maske.

Es wäre zwar nicht das erste mal, dass eine Serie während den Aufnahmen zu einer Staffel zu einem anderen Studio wechselt, aber seltsam wirkt es schon. Oder ist die BSG nur als Ersatzstudio eingesprungen, weil TV+ zu den Zeitpunkt keine Kapazitäten hatte? Gutmöglich wäre es, da die BSG zu BTI Studios gehört, und die für die Erstellung der Synchronisation verantwortlich sind.

So ein Fall könnte künftig öfters eintreten, wenn Netflix sein 5-Studio-Modell umsetzt. Da wird eben in den Synchronstudio aufgenommen, wo gerate die Kapazitäten frei sind.

websconan



Beiträge: 606

06.08.2019 15:19
#132 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #131
Ich habe mal eine Frage. Entstand die dritte Staffel von "Dear White People" wirklich bei der BSG (Folge 1-5) und bei TV+Synchron (Folge 6-10), oder ist das mal wieder ein Fehler in der Tafel? Verwendet wird bei allen Folgen die typische BTI-Studios-Maske.

Es wäre zwar nicht das erste mal, dass eine Serie während den Aufnahmen zu einer Staffel zu einem anderen Studio wechselt, aber seltsam wirkt es schon. Oder ist die BSG nur als Ersatzstudio eingesprungen, weil TV+ zu den Zeitpunkt keine Kapazitäten hatte? Gutmöglich wäre es, da die BSG zu BTI Studios gehört, und die für die Erstellung der Synchronisation verantwortlich sind.

So ein Fall könnte künftig öfters eintreten, wenn Netflix sein 5-Studio-Modell umsetzt. Da wird eben in den Synchronstudio aufgenommen, wo gerate die Kapazitäten frei sind.


Soweit ich weiß "gehört" niemand zu BTI Studios. Die beauftragen nur die Studios mehr nicht.

Mal davon abgesehen, woher kommt die Behauptung, dass Netflix Hamburg und München komplett ausschließt bei der Synchronisation. Dazu gibt es keinerlei Quellen oder Beweise. Mal davon abgsehen, dass es schon dämlich wäre, da es ja nicht nur Netflix als Auftraggeber gibt. Für Anime-Fans wäre es aber schon gut, wenn Lautfilm gekickt werden würde. Keine Ahnung wieso Netflix bei Anime only diese extreme Sparschiene fährt. Wobei allerdings niedriges Budget+TV+ Synchron wieder zu grauenhaften Ergebnissen führen können wie bei einigen Conan Filmen bei der Abmischung.

Da lobe ich mir, wenn mehr Budget zur Verfügung steht, dann kommt was tolles wie Sabrina dabei heraus.

WB2017



Beiträge: 7.158

06.08.2019 15:26
#133 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #132
Soweit ich weiß "gehört" niemand zu BTI Studios.

Zitat von WB2017 im Beitrag Synchronfirmen
"[...] Im Zuge dieser Positionierung verkauft das Münchner Unternehmen seine Beteiligung an der Berliner Synchron GmbH an die schwedischen BTI Studios. BTI ist eines der führenden Unternehmen für die Lokalisierung von Medieninhalten mit 23 Standorten weltweit."

https://www.slmedien.de/de/news/s-and-l-...rliner-synchron

Nyan-Kun


Beiträge: 4.912

06.08.2019 15:32
#134 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #132
Mal davon abgsehen, dass es schon dämlich wäre, da es ja nicht nur Netflix als Auftraggeber gibt. Für Anime-Fans wäre es aber schon gut, wenn Lautfilm gekickt werden würde.
Noch ist ja nicht bekannt, ob die handvoll Netflix Stammsynchronstudios nicht Aufträge an andere Studios outsourcen. Machen ja die FFS, SDI und VSI ganz gerne, wobei letztere da wohl auch keine Scheu hat Aufträge an Billigheimer weiterzuleiten.

websconan



Beiträge: 606

06.08.2019 16:03
#135 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Also Berliner Synchron ist jetzt gleich BTI Studios?

Ich habe mich schon gewundert wieso gefühlt immer mehr bei denen gelandet ist. Qualitativ sind die auch immer echt gut gewesen. Mal gucken was die Zukunft bringt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« LAB SIX ?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz