Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 18.781 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Dr. Synchro



Beiträge: 721

24.07.2019 12:16
#106 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Bald wird es wohl nur noch 5 Studios geben die die deutschen Fassungen erstellen ;)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.07.2019 13:38
#107 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Warum?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

24.07.2019 21:13
#108 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Vielleicht wurde wer erwischt, illegales erworbenes Equipment verwendet zu haben? ;D Issa joke.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

25.07.2019 05:11
#109 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Geht eher um die Sicherheitsstandards...

Ich weiß nicht ob ich jetzt schon die Namen der 5 Berliner Studios nennen soll?

Ja, Berlin. Hamburg ist komplett raus :(

Psilocybin


Beiträge: 1.161

25.07.2019 05:32
#110 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Diese Sicherheitsstandards kosten eine Stange Geld. Ich denke mal, dass nicht jedes Studio in diese invisitieren kann oder möchte, da Aufträge dann auch nicht garantiert sind.
Wenn das so weitergeht gibt es bald wirklich nur noch eine handvoll Synchronfabriken.

WB2017



Beiträge: 7.158

25.07.2019 07:44
#111 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Berliner Synchron, Eclair Studios, FFS, Interopa, RRP, SDI, TV+Synchron und die VSI sind ja die aktuell mit Netflix zusammenarbeitenden Studios.
Welche 3 Studios sollen da wegfallen??

Chat Noir


Beiträge: 8.363

25.07.2019 12:47
#112 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Die gruselige Neu-Synchro von NEON GENESIS EVANGELION könnte daher rühren, dass Netflix (zumindest im englischsprachigen Raum) künftig Synchronfassungen produzieren möchte, die "less dubby" klingen: https://www.nytimes.com/2019/07/19/arts/...oney-heist.html

HAUS DES GELDES wurde daher für den US-Markt komplett neu synchronisiert. In der Originalfassung waren etablierte US-Sprecher zu hören (Johnny Yong Bosch, Cristina Vee, Cherami Leigh u.a.), während jetzt Synchron-Laien besetzt wurden. Um auch nochmal den Bogen zu obigen Beiträgen zu spannen: Das Synchronstudio wurde auch gewechselt (von SDI zu VSI), mich würde es nicht wundern, wenn sich zukünftig der Output an Netflix-Serien von VSI nochmal deutlich erhöhen würde; auch wegen des Dubbing Supervisors von Netflix, der wohl primär für/mit VSI arbeitet.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.07.2019 13:20
#113 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Dann sollte Netflix erst mal von Kennern und Experten lernen, was eine "less dubby" Synchronisation eigentlich ausmacht. Die Gleichung "Laien = weniger Synchronton" ist jedenfalls mal sowas von hirnverbrannt.
Für mich klingt es eher nach einer Ausrede, um billige Synchros zu rechtfertigen.

Knew-King



Beiträge: 6.545

25.07.2019 14:32
#114 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Den Ansatz begrüße ich allerdings.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

25.07.2019 16:02
#115 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

SDI, FFS, TV+SYNCHRON, Berliner Synchron und VSI dürfen nur noch.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.07.2019 16:06
#116 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #114
Den Ansatz begrüße ich allerdings.
Klar ist der Ansatz begrüßenswert, aber nicht so wie Netflix sich das so ausmalt mit den Laien.

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #115
SDI, FFS, TV+SYNCHRON, Berliner Synchron und VSI dürfen nur noch.
Schade das dadurch dann Hamburg raus fällt. Die hatten im Vergleich zu den Berliner Synchros (im Auftrag von Netflix) eine für mich andere Aura und was erfrischendes. Und wenn das Auftragspensum bei der VSI zunimmt werden sie sicherlich wieder einmal was outsourcen. Es sei denn Netflix interveniert da.

therottenroots


Beiträge: 17

25.07.2019 16:11
#117 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Was ist mit bestehenden Synchrofassungen?
Mir fällt jetzt nur "F Is for Family" ein, die ab der zweiten Staffel für ein Studio, das mir vorher gänzlich unbekannt war (RRP Media UG, Berlin), extrem gut klingt.

WB2017



Beiträge: 7.158

25.07.2019 16:28
#118 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #115
SDI, FFS, TV+SYNCHRON, Berliner Synchron und VSI dürfen nur noch.

Ab wann gilt dies? Auf der Website von RRP ist jedenfalls immernoch das Netflix 3P Siegel zu sehen.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

25.07.2019 18:08
#119 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

Wie ist es mit noch laufenden Serien ? Werden die noch bei den jeweiligen Studios bearbeitet oder wechseln sie zu einer von den 5. Zwar ist es schön, dass wir so hoffentlich weniger billig Synchros bekommen, um Hamburg ist es dennoch schade.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

25.07.2019 18:38
#120 RE: Petition damit Netflix endlich bessere Synchronfassungen bietet Zitat · antworten

TV+Synchron hat auch schon grottige Netflix-Synchros produziert, siehe "Santa Clarita Diet". Genauso finde ich "GLOW" von SDI auch schlecht (schlechte Übersetzung und schlechte Mischung). Allein die Festlegung von fünf Firmen, die fortan alles machen, wird nicht automatisch gute Qualität bedeuten.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
«« LAB SIX ?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz