Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.363 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jaden


Beiträge: 209

24.06.2018 14:42
#31 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Geht mir genauso ^^, ich fande auch einige andere Besetzungen bei Dragon Ball passender, als bei Dragon Ball Z. Andreas Meese als Yamchu gehört z.B. auch dazu.

Einige Wunschbesetzungen/Spekulationen meinerseits:


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Ging Freecss (Rikiya Koyama) Simon T. Roden
Meruem (Kouki Uchiyama) Nico Sablik
Chrollo Lucifer (Mamoru Miyano) Lars Schmidtke
Kite (Shuuichi Ikeda) Gregor Höppner
Knuckle Bine (Wataru Takagi) Momme Mommsen
Nobunaga Hazama (Naoya Uchida) Stephan Schleberger
Feitan (Kappei Yamaguchi) Louis Friedemann Thiele
Hanzou (Daisuke Kishio) Vittorio Alfieri


Ging Freecss finde ich mit Rikiya Koyama etwas zu tief besetzt, deswegen habe ich mich für Simon T. Roden entschieden.
Nico Sablik für Meruem finde ich optimal, G&G konnte ihn zuletzt auch wieder für BLEACH gewinnen.


Naturjoghurt


Beiträge: 16

27.06.2018 21:43
#32 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Auch wenn das hier nicht zum DB Thread werden soll, muss ich euch zustimmen bzgl. Tenshinhan und Yamchu und erwähne meiner Ansicht nach noch Norman Matt auf Krillin. Das war so richtig schön stimmig.. ;)

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 295

27.06.2018 22:14
#33 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #31
Geht mir genauso ^^, ich fande auch einige andere Besetzungen bei Dragon Ball passender, als bei Dragon Ball Z. Andreas Meese als Yamchu gehört z.B. auch dazu.

Einige Wunschbesetzungen/Spekulationen meinerseits:

Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Gin Freecss (Rikiya Koyama) Simon T. Roden
Meruem (Kouki Uchiyama) Nico Sablik
Chrollo Lucifer (Mamoru Miyano) Lars Schmidtke
Kite (Shuuichi Ikeda) Gregor Höppner
Knuckle Bine (Wataru Takagi) Momme Mommsen
Nobunaga Hazama (Naoya Uchida) Stephan Schleberger
Feitan (Kappei Yamaguchi) Louis Friedemann Thiele
Hanzou (Daisuke Kishio) Vittorio Alfieri





Bei mir würde es so aussehen:

Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Gin Freecss (Rikiya Koyama) Norman Matt, Frank Schaff, Frank Schröder
Meruem (Kouki Uchiyama) Nico Sablik, Tim Knauer
Chrollo Lucifer (Mamoru Miyano) Lars Schmidtke, Jaron Löwenberg
Kite (Shuuichi Ikeda) Martin Kautz
Knuckle Bine (Wataru Takagi) Momme Mommsen, Peter Harting
Feitan (Kappei Yamaguchi) Julien Haggége
Hanzou (Daisuke Kishio) Vittorio Alfieri


Ich bin auch der Meinung, dass Gin Freecss im japanischen zu tief besetzt wurde, weshalb ich Norman Matt, Frank Schaff oder Frank Schröder ganz gut finden würde.

Nico Sablik für Meruem passt wie die Faust auf's Auge. Musste sofort an ihn denken, wo ich ihn im O-Ton gehört habe und er ist ja bei G&G schon öfter vertreten gewesen. :) Falls man Sablik nicht bekommen sollte wäre noch Tim Knauer eine Option für Meruem.

Für Chrollo Lucifer möchte ich noch Jaron Löwenberg in den Raum werfen, bin aber auch mit Lars Schmidtke überaus zufrieden.

Feitan sollte auf jeden Fall umbesetzt werden. Weiß gar nicht, wieso man im Film eine Dame besetzt hat, obwohl im Original die Stimme auch männlich ist.

Vittorio Alfieri auf Hanzou finde ich auch perfekt!


Jaden


Beiträge: 209

01.07.2018 23:17
#34 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Frank Schaff und Norman Matt sind natürlich eine Hausnummer. Frank Schaff auf Ging würde mir auch sehr gefallen, ich glaube aber nicht, dass er es wird. Norman Matt ist da schon wahrscheinlicher, da er ja auch Kölner ist, trotzdem würde ich Roden Matt bevorzugen. Frank Schröder finde ich dann doch eine Spur zu weich auf Ging.

Martin Kautz halte ich auch für relativ unwahrscheinlich in einer Kölner Synchro. Für Kite hatte ich bei G&G sofort Gregor Höppner im Kopf und würde ihn auch bevorzugen, sollte man überregional besetzen wollen.

Julien Haggége höre ich sehr gerne, wenn er seine Stimme so anlegen würde, wie in Death Note, könnte er ganz gut funktionieren auf Feitan. Thiele hat man schon öfters in der Stimmlage gehört und auch hier denke ich, dass die Chancen für Zweiteren besser stehen.

Wunschbesetzungen von mir sind Simon Roden, Lars Schmidtke, Gregor Höppner, Nico Sablik, Vittorio Alfieri und Schleberger. Die anderen sind Spekulationen


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 295

02.07.2018 08:43
#35 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #34
Frank Schaff und Norman Matt sind natürlich eine Hausnummer. Frank Schaff auf Gin würde mir auch sehr gefallen, ich glaube aber nicht, dass er es wird. Norman Matt ist da schon wahrscheinlicher, da er ja auch Kölner ist, trotzdem würde ich Roden Matt bevorzugen. Frank Schröder finde ich dann doch eine Spur zu weich auf Gin.

Martin Kautz halte ich auch für relativ unwahrscheinlich in einer Kölner Synchro. Für Kite hatte ich bei G&G sofort Gregor Höppner im Kopf und würde ihn auch bevorzugen, sollte man überregional besetzen wollen.

Julien Haggége höre ich sehr gerne, wenn er seine Stimme so anlegen würde, wie in Death Note, könnte er ganz gut funktionieren auf Feitan. Thiele hat man schon öfters in der Stimmlage gehört und auch hier denke ich, dass die Chancen für Zweiteren besser stehen.

Wunschbesetzungen von mir sind Simon Roden, Lars Schmidtke, Gregor Höppner, Nico Sablik, Vittorio Alfieri und Schleberger. Die anderen sind Spekulationen


Norman Matt lebt doch schon seit langem in Berlin. :)

Das stimmt natürlich. Alles was ich aufgelistet habe, sind auch nur Wunsch/Idealbesetzungen. Dass dieser Cast so nicht zu Stande kommt, ist mir sogar sehr bewusst. :D Bin halt nur gespannt wie man die Stimme anlegt. Im Original war der Sprecher damals 61 und das hat man auch gemerkt.

Im Grunde bin ich bei Feitan offen, nur sollte es schon ein männlicher Sprecher wie im Original sein. :)

Jaden


Beiträge: 209

02.07.2018 09:45
#36 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Berliner mit Kölner Wurzeln :), man hört ihn ja auch öfters in Köln. Bei "A Silent Voice" und "K" war er zuletzt auch dabei.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 295

02.07.2018 17:53
#37 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Stimmt natürlich, Frank Schaff aber auch. :) Wobei man ihn die letzten Male oft in München gehört hat, ich glaube pendelt aktuell. Jedenfalls haben beide schon lange ihren Fokus eher auf Berlin. Frank Schaff war auch noch vor 1-2 Jahre bei Jormungand, weiß aber nicht wo das aufgenommen wurde, da ja Kölnsynchron an mehreren Orten synchronisieren lässt.

Knew-King



Beiträge: 5.522

02.07.2018 18:35
#38 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Schaff war nie Kölner, hat da aber viel für Splendid gearbeitet früher.
Für JORMUNGAND wurde er eingeflogen. Bei JORMUNGAND: PERFECT ORDER wurde er allerdings in Berlin aufgenommen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 295

02.07.2018 18:40
#39 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Dankeschön für die Infos. :)

Jaden


Beiträge: 209

02.07.2018 18:58
#40 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Dann bleiben noch Simon Roden und Norman Matt für Ging im Rennen :). Am Ende wird es keiner von den vorgeschlagenen Sprechern, aber bis es soweit ist, vergehen noch einige Monate. Er müsste das erste Mal in Vol. 3 auftauchen, bei einem zweimonatigen Veröffentlichungszyklus müsste die dann im Dezember/Januar erscheinen.


Chrono


Beiträge: 797

02.07.2018 19:26
#41 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

In Anbetracht dessen, dass HxH schon seit Monaten synchronisiert wird, wird die von dir genannte Rolle auch schon besetzt sein.

Jaden


Beiträge: 209

02.07.2018 19:46
#42 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass man in Blöcken synchronisiert, aber was die Besetzung angeht hast du wahrscheinlich Recht. Auch wenn noch kein Take für Ging eingesprochen wurde, müsste der Sprecher schon lange gebucht sein.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 295

08.07.2018 16:18
#43 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

https://www.facebook.com/KSMAnime/videos/1789124281181335/

Herrlich, meiner Meinung nach echt ein Highlight gewesen schon damals im Film! Diese "Notgeilheit" hat er schonmal drauf. Ich hoffe die Sprecher von Illumi und Netero sind auch erhalten geblieben. Mehr würde ich mir nicht wünschen wollen. :)

Jaden


Beiträge: 209

13.07.2018 11:13
#44 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

Ich muss auch zugeben, dass Bastian Sierich dem Orginal relativ nahe kommt, hatte ich damals echt nicht gedacht. Diese Besetzung gefällt mir jedenfalls.

Modisan93


Beiträge: 140

17.07.2018 11:37
#45 RE: Hunter x Hunter 2011 (JP, 2011-2014) Zitat · antworten

KSM hat soeben den Cast Online gestellt. :)

G&G Studios, Kaarst
Buch: Dennis Saemann
Dialogregie: Birte Baumgardt

Sprecher:
Gon - Luisa Wietzorek
Killua - Esther Brandt
Leorio - Robert Steudtner
Kurapika - Ann Vielhaben
Erzähler - Hans Bayer
Hisoka - Bastian Sierich
Mito - Silke Linderhaus
Netero - Gerd Kilbinger
Tonpa - Hans Hohlbein
Satotz - Olaf Reitz
Menchi - Fabienne Hesse
Buhara - David M. Schulze
Amori - Jan van Weyde
Imori - Stefan Naas
Umori - Ben Steinhoff
Beans - Marcel Mann
Bendot - Tom Jacobs
Gittarackur - Florian Hoffmann
Goz - Ralf Drexler
Hanzo - Tim Knauer
Johness - Rolf Berg
Kapitän - Bert Stevens
Kattsuo - Tom Raczko
Kiriko - Martin Bross
Lippo - Phil Daub
Leroute - Demet Fey
Majitani - Peter Sura
Nicolas - Patrick Mölleken
Pokkle - Benjamin Stolz

In weiteren Rollen
Michael Borgard
Henning Bormann
Thorsten-Kai Botenbender
Tobias Brecklinghaus
Martin Bross
Vivien Faber
Dirk Hardegen
Peter Harting
Michael-Che Koch
Jochen Kolenda
Sibylle Kuhne
Jochen Langner
Marcel Liedko
Finn Ludwig
Stefan Mehren
Heiko Obermöller
Ferdi Özten
Marco Sven Reinbold
Wolfgang Rüter
Lars Schmidtke
Florian Seigerschmidt
Benjamin Simon
Maximilian Spitzer
Julia von Tettenborn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor