Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 6.896 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Birte


Beiträge: 1

18.09.2018 01:25
#61 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #60
Zitat von Jaden im Beitrag #54
Der Nebencharakter Genthru (ab ep. 61) soll anscheinend von Bernd Egger gesprochen werden


Keine Ahnung, wer den Eintrag entfernen ließ, aber es stimmt. Zazan (ab Episode 78 dabei) wird von Cornelia Waibel gesprochen.


Äh, entschuldigt, aber dazu möchte ich mich doch kurz einschalten: Den Eintrag habe ich entfernen lassen, weil er schlichtweg falsch ist.
Zu allen weiteren Besetzungen und Spekulationen kann und werde ich mich nicht äußern, aber das wollte ich mal eben loswerden.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 337

18.09.2018 10:13
#62 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Info. :) Ich hoffe, dass Sie zusammen im Team ein paar Wunschbesetzungen in Betracht ziehen konnten.

Bisher sind die Folgen echt super von der Synchronisation her und auch das Dialogbuch finde ich sehr toll und frei übersetzt. Ein großer Pluspunkt gegenüber den Filmen meiner Meinung nach. Ich freue mich täglich über die neueste Folge und hoffe, dass sich ProSiebenMAXX nach Ausstrahlung der 58 Folgen zeitnah um die nächsten Folgen bemüht, sofern diese schon synchronisiert sein sollten.

8149



Beiträge: 3.225

18.09.2018 10:27
#63 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Es sind wohl mehr als 78 Folgen schon synchronisiert. FSK hat schon weiter als 58 geprüft.

Jaden


Beiträge: 242

19.09.2018 18:15
#64 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit der deutschen Vertonung. Man braucht anfangs zwar ein bisschen Zeit, um sich an einige Sprecher zu gewöhnen, hat man das aber hinter sich bekommt man ein ganz ordentliche Synchronisation geboten. Highlights sind für mich Ann Vielhaben auf Kurapika, Robert Steudtner auf Leorio und Hans Hohlbein auf Tonpa.

Unter den Frauen liefert Esther Brandt die überzeugendste Leistung auf einen männlichen Charakter. Sie wird in Zukunft wohl noch einige Rollen dieser Art übernehmen müssen.
Bei Kurapika hört man zwar heraus, dass er von einer Frau gesprochen wird, jedoch funktioniert Ann Vielhaben, für mich, bei den Jungs am besten.
Luisa Wietzorek passt bisher auch sehr gut auf Gon, jedoch möchte ich zu ihr noch kein endgültiges Urteil abgeben, da noch nicht alle Facetten ihres Charakters vorkamen.

Edit: Erkennt jemand den Sprecher von Ponzu? Sie klingt so vertraut, aber irgendwie auch nicht. Klingt entfernt wie Jennifer Weiß.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 337

19.09.2018 18:21
#65 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #64
Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit der deutschen Vertonung. Man braucht anfangs zwar ein bisschen Zeit, um sich an einige Sprecher zu gewöhnen, hat man das aber hinter sich bekommt man ein ganz ordentliche Synchronisation geboten. Highlights sind für mich Ann Vielhaben auf Kurapika, Robert Steudtner auf Leorio und Hans Hohlbein auf Tonpa.

Unter den Frauen liefert Esther Brandt die überzeugendste Leistung auf einen männlichen Charakter. Sie wird in Zukunft wohl noch einige Rollen dieser Art übernehmen müssen.
Bei Kurapika hört man zwar heraus, dass er von einer Frau gesprochen wird, jedoch funktioniert Ann Vielhaben, für mich, bei den Jungs am besten.
Luisa Wietzorek passt bisher auch sehr gut auf Gon, jedoch möchte ich zu ihr noch kein endgültiges Urteil abgeben, da noch nicht alle Facetten ihres Charakters vorkamen.

Edit: Erkennt jemand den Sprecher von Ponzu? Sie klingt so vertraut, aber irgendwie auch nicht. Klingt entfernt wie Jennifer Weiß.

Ponzu müsste Moira May sein. :)

Ich kann in allen Punkten zustimmen. Robert Steudtner gefällt mir wahrlich perfekt auf seiner Rolle, obwohl er weit vom O-Ton weg ist. Sehr gute Eigeninterpretation! Bastian Sierich und Florian Hoffmann harmonieren wunderbar miteinander und ich bin so froh, dass diese aus den Filmen übernommen wurden! Sierich trifft das notgeile Reden von Hisoka excellent auf den Punkt und Hoffmann kann sehr gut von tiefer zur hoher Charge wechseln wenn er von Gittrackur auf Illumi wechselt. Hans Hohlbein auf Tonpa ist auch eine geniale Besetzung. Erinnert mich stark an seine Rolle als El Fatal in Disney Aladdin. Die Damen, die die Jungs sprechen machen ihren Job auch sehr sehr toll. Esther Brandz könnte glatt als echter Junge durchgehen. Luisa Wietzorek fand ich anfangs etwas zu weiblich, doch mittlerweile echt richtig gut. Bei Ann Vielhaben wusste ich ohnehin dass das gut geht. :) Wobei sie mir in der Serie von der Tonlage etwas höher vorkommt als in den Filmen. Kann auch Einbildung sein. Ich freue mich jedes mal auf's Neue. Meiner Meinung nach kann man bei so einer Synchronisation nicht meckern und ich hoffe dass die anderen wichtigen Charaktere auch besondere Besetzungen bekommen. Leider fand ich im Film nicht jede Besetzung toll, vor allem Feitan, Chrollo, Shalnark und Zushi. Feitan wurde im Film von einer Dame gesprochen, obwohl es selbst im Original ein männlicher Sprecher war. Und Chrollos Sprecher war mir persönlich zu unerfahren. Zushi hatte einen männlichen Sprecher, was meiner Meinung nach die stimmliche Komposition gegenüber den Hauptcharaktern kaputt macht. Daher hoffe ich auf weitere tolle Besetzungen. :)


Jaden


Beiträge: 242

19.09.2018 18:31
#66 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Du hast Recht :D, ich war wohl zu sehr auf die Region Köln versteift.

Edit: Hans Bayer als Erzähler finde ich auch noch sehr gut.

Edit 2: weitere Sprecher laut Synchronkartei:

      Sommy: Benjamin Simon  
Agon: Dirk Hardegen
Kyu: Benedikt Hahn
Khara: Signe Zurmühlen

Edit 3: Masta wird von Stephan Schleberger gesprochen.


Jaden


Beiträge: 242

23.09.2018 20:15
#67 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Der Großteil der Familie Zoldyck steht nun auch fest:

         
Zeno Zoldyck (Hiroshi Ootake) Peter Harting
Silva Zoldyck (Kouichi Yamadera) Andreas Meese
Miluki Zoldyck (Kimiko Saitou) Felix Strüven
Kikyou Zoldyck (Junko Iwao) Vanessa Wunsch
Kaluto Zoldyck (Mamiko Noto) Melinda Rachfahl

Gotou (Ken'yuu Horiuchi) Christoph Banken
Zebro (Yutaka Nakano) Axel Gottschick
Kokolu (Miki Nagasawa) Winnie Brandes
Kanarie (Motoko Kumai) Mayke Dähn
Seaquant (Tomohiro Nishimura) Oliver Schnelker

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 337

23.09.2018 20:24
#68 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Peter Harting als Zeno Zoldyck finde ich sehr gut. :) Ich hatte ihn anfangs als Kandidat für Knuckle gehabt, daher hoffe ich umso mehr, dass dieser Momme Mommsen bekommt. :)
Andreas Messe freut mich sehr! Hätte jetzt eher wen tieferes von der Stimme her erwartet wegen dem Original, aber er wird das sicher auf seine Art gut machen. :) Man hat ja bei Leorio gesehen, dass es wunderbar klappen kann. Ich finde Leorio z.B. im deutschen sogar noch gelungener. Bin mal auf die Stimme dann entsprechend von Ging gespannt und wie das harmonieren wird. Melinda Rachfahl ist ein Name, den ich auch immer wieder gerne lese! <3 Der Rest ist auch sehr toll besetzt. Ich finde die Regisseurin und das Team geben sich echt Mühe bei den Besetzungen und den Synchronarbeiten.

Ich hoffe bei der Phantom Troupe sind auch wieder schöne Namen dabei. Ich fand die Besetzung in den Filmen leider nicht so toll. Nicht wegen den Sprechern, sondern weil die Besetzung auf die Charaktere einfach nicht gepasst hat mMn.

Jaden


Beiträge: 242

23.09.2018 20:41
#69 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Die Idealbesetzung für Knuckle Bine wäre meiner Meinung nach Johannes Berenz, er ist aber Berliner und macht generell wenig animierte Serien.

Ich freue mich besonders auf Andreas Messe aus der Liste.


Jaden


Beiträge: 242

27.09.2018 00:09
#70 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Bodoro: Thomas Balou Martin

Jaden


Beiträge: 242

28.09.2018 17:25
#71 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Andreas Meese passt wie erwartet super auf Silva und Wing wurde erfreulicherweise umbesetzt. Sein neuer Sprecher ist Arne Stephan . Treffer!

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 337

28.09.2018 18:35
#72 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Wow, echt unerwartet gut! Andreas Meese ist einer meiner Lieblingskölner. Aber für Silva hatte ich anfangs zu jung gehalten, aber siehe da. Er passt wirklich hervorragend. Ich finde es beachtlich gut, dass man die Sprecher auch abseits vom O-Ton gut klingen lassen kann bzw. sogar teilweise mMn das Original übertreffen. Sowas traut man sich ja bekanntlich auch nicht immer, da gerade bei so bekannten Serien viele das Original schon kennen und eine gewisse Messlatte vorhanden ist. Auch Zeno Zoldyck mit Peter Harting ist sehr gut getroffen, hier kommt er gut dem Original ran und trifft die Charakterzüge von ihm gut. Auch der Rest der Familie hatten tolle Stimmen. Einzig Alluka müsste noch fehlen.


AnimeGamer35


Beiträge: 913

07.10.2018 15:18
#73 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Zushis Sprecher klingt ein bisschen wie Carsten Otto, aber der ist es nicht, oder?

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 337

07.10.2018 15:56
#74 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #73
Zushis Sprecher klingt ein bisschen wie Carsten Otto, aber der ist es nicht, oder?

Nein, es war so wie in den Filmen Philip Süß. Ich fand die Besetzung leider nicht ganz so gut in dem Fall. Wenn man mal bedenkt, wie Gon, Killua und Kurapika klingen.

AnimeGamer35


Beiträge: 913

07.10.2018 23:22
#75 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Ja, fand die Besetzung auch nicht so passend. HIER hätte man wirklich auch eine Frauenstimme nehmen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor