Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 14.120 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

28.10.2018 20:30
#121 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Zitat von Kogoro im Beitrag #119

Es liefen diverse FSK-12-Episoden von Gintama und Eureka Seven in den letzten Wochen und Monaten nur geschnitten im Nachmittagsprogramm von ProSieben MAXX. Teilweise gab es ungekürzte Nachtwiederholungen, aber auch nicht immer. In dem Fall ist das mangels Popularität der Serien bzw. wegen der problemlosen Verfügbarkeit der Umcut-Versionen via Streaming oder DVD wohl nicht so sehr in der Szene diskutiert worden. Wenn die neueren Episoden von One Piece oder Conan, die nirgendwo anders auf Deutsch verfügbar sind, davon auf einmal betroffen wären, wäre der Aufschrei wohl ungleich größer...

Welche Folgen waren denn geschhnitten von Eureka Seven oder Gintama? Wenn da was geschnitten war, war es handwerklich gut gemacht. Mir ist nichts aufgefallen.


Kogoro


Beiträge: 87

28.10.2018 22:30
#122 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #121

Welche Folgen waren denn geschhnitten von Eureka Seven oder Gintama? Wenn da was geschnitten war, war es handwerklich gut gemacht. Mir ist nichts aufgefallen.


Exemplarisch für Eureka Seven hilft die OFDB. Die Liste ist aber nicht vollständig, mehrere Episoden vor dem Beginn der dortigen Überwachung waren auch schon gekürzt. Bei Gintama gab es immer mal wieder eine einzelne gekürzte Episode, da habe ich aber keine erschöpfende Liste zur Hand. Beispiele sind Episode 22, 27 und 32.

Jetzt aber vielleicht zurück zur Hunter x Hunter-Synchro...


"Ja, wenn dich ein erderschütternder, eierquetschender Hirnfick von Geheimnis quält, dann erzähl es deiner Scheiß-Schwester!" - Ilona Otto in "Dexter"

Smart86



Beiträge: 87

28.10.2018 23:14
#123 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Zitat von Kogoro im Beitrag #122
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #121

Welche Folgen waren denn geschhnitten von Eureka Seven oder Gintama? Wenn da was geschnitten war, war es handwerklich gut gemacht. Mir ist nichts aufgefallen.


Exemplarisch für Eureka Seven hilft die OFDB. Die Liste ist aber nicht vollständig, mehrere Episoden vor dem Beginn der dortigen Überwachung waren auch schon gekürzt. Bei Gintama gab es immer mal wieder eine einzelne gekürzte Episode, da habe ich aber keine erschöpfende Liste zur Hand. Beispiele sind Episode 22, 27 und 32.

Jetzt aber vielleicht zurück zur Hunter x Hunter-Synchro...


mal ne andere Frage: bist du eigentlich der gleiche Kogoro, der damals auf www.anidigital.de (R.I.P.) die Schnittberichte zu zahlreichen RTLII Anime Ausstrahlungen angefertigt hat? Finde es echt schade, dass es die Seite nicht mehr gibt. Hab dort immer wieder mal alte Artikel und Schnittberichte durchgelesen, da sie zum einen qualitativ sehr gut gemacht waren (und auch immer wieder sehr unterhaltsam kommentiert wurden) und es die RTLII Anime Ära schön dokumentiert hat.

~ MfG Smart86 ~

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

02.11.2018 14:59
#124 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Um mal das Hunter x Hunter Thema wieder aufzurollen... ;)

Nächste Woche geht es dann in die Pause. Ich hoffe, die neuen Folgen werden sobald wie möglich nachkommen. Laut FSK gibt es gegenwärtig 75 Folgen synchronisierte Folgen. Wahrscheinlich wird beim letzten Arc viel in die Nacht geschoben nehme ich mal an.

Ich hoffe auch bei den weiteren Arcs auf tolle Sprecher wie in den bisherigen Folgen. :) Insbesondere auf Meruem im letzten Arc würde ein Nico Sablik sich meiner Meinung nach am allerbesten eignen und hoffe so sehr, dass er es wird.

8149



Beiträge: 4.691

03.11.2018 12:23
#125 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Laut @Smart86 war #51 gestern Nachmittag geschnitten, online aber komplett.
Hier die TV-Aufzeichnung. Kann wer die Szene vergleichen?


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

03.11.2018 13:24
#126 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Du meinst vorgestern. Gestern lief 52. Und ja P7MAXX hatte sich in den FB-Kommentaren auch dazu geäußert. Das mit Kurapikas Story war ja glücklich, dass es 5 Folgen am Stück waren und gleich alle in den Nights landeten. Für eine einzelne Folge hätte sich das sicher nicht rentiert.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

03.11.2018 16:52
#127 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Da ich die ganzen Folgen von dieser Woche noch nicht gesehen habe, aber alle von dieser Woche aufgenommnen habe:
Welche Folgen kann ich in der TV-Version uncut ansehen und welche online? Sind die Folgen aus der 7TV-Smart-TV-App identisch mit denen zum Online-Stream auf prosiebenmaxx.de?

Smart86



Beiträge: 87

03.11.2018 22:33
#128 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #125
Laut @Smart86 war #51 gestern Nachmittag geschnitten, online aber komplett.
Hier die TV-Aufzeichnung. Kann wer die Szene vergleichen?


Ich hab mal im comicforum ein paar Szenen, die mir im Gedächtnis waren genannt. Ich hab leider keine Aufzeichnungen der Nachmittagsfassung. Nachdem ich die Folge aber erneut im Stream ansah, sind mir einige fehlende Szenen sofort aufgefallen.

~ MfG Smart86 ~

8149



Beiträge: 4.691

03.11.2018 23:05
#129 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Hier wär die richtige OTR-Aufzeichnung vom Do, falls wer das überprüfen und 'nen Schnittbericht verfassen will. :D

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

04.11.2018 18:29
#130 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Übrigens war ja in Folge 50 schon die Vorschau auf Folge 51 geschnitten. Sie haben vorsorglich die Szenen entfernt, die auch in der eigentlichen Folge 51 fehlen, obwohl diese selbst gar nicht sooo brutal waren. Aber das wurde wohl getan, damit sich der Zuschauer bei Folge 51 nicht fragen würde, wo der geschnittene Handlungsabschnitt sei, der in der Vorschau zu sehen gewesen wäre. Sehr geschickt.

Allerdings muss man sagen, dass es auch einfach eine Fehlentscheidung von ProSieben Maxx war, Hunter X Hunter regulär im Nachmittagsprogramm zu zeigen. Da hätte man imo noch eher Sword Art Online mittags zeigen können statt in der Anime Nacht.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

10.11.2018 08:16
#131 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

War die Enthauptungsszene von Squala auch geschnitten? Hatte so gewirkt als ob da was gefehlt hätte...

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

10.11.2018 08:42
#132 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Ja. Ich kann mich noch erinnern, dass im Original der Kopf geflogen ist.


AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

10.11.2018 12:31
#133 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Wobei ich es gerade nochmal bei Youtube angesehen habe im Original und da sah man auch nicht mehr.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

10.11.2018 12:47
#134 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Hier schon: https://www.youtube.com/watch?v=DVXBSOVOPhI 2:20
Bei der gestrigen Folge dürfte das doch gefehlt haben.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

10.11.2018 13:04
#135 RE: Hunter x Hunter 2011 (J, 2011-2014) Zitat · antworten

Ja, das Video hatte ich mir angesehen, aber so war es auch in der P7Maxx-TV-Fassung zu sehen. Hatte gedacht, man sieht den Geköpften nochmal näher, aber das war ja nicht der Fall.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz