Geht mir genauso ^^, ich fande auch einige andere Besetzungen bei Dragon Ball passender, als bei Dragon Ball Z. Andreas Meese als Yamchu gehört z.B. auch dazu.
Einige Wunschbesetzungen/Spekulationen meinerseits:
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Ging Freecss (Rikiya Koyama) Simon T. Roden Meruem (Kouki Uchiyama) Nico Sablik Chrollo Lucifer (Mamoru Miyano) Lars Schmidtke Kite (Shuuichi Ikeda) Gregor Höppner Knuckle Bine (Wataru Takagi) Momme Mommsen Nobunaga Hazama (Naoya Uchida) Stephan Schleberger Feitan (Kappei Yamaguchi) Louis Friedemann Thiele Hanzou (Daisuke Kishio) Vittorio Alfieri
Ging Freecss finde ich mit Rikiya Koyama etwas zu tief besetzt, deswegen habe ich mich für Simon T. Roden entschieden. Nico Sablik für Meruem finde ich optimal, G&G konnte ihn zuletzt auch wieder für BLEACH gewinnen.
Auch wenn das hier nicht zum DB Thread werden soll, muss ich euch zustimmen bzgl. Tenshinhan und Yamchu und erwähne meiner Ansicht nach noch Norman Matt auf Krillin. Das war so richtig schön stimmig.. ;)
Zitat von Jaden im Beitrag #31Geht mir genauso ^^, ich fande auch einige andere Besetzungen bei Dragon Ball passender, als bei Dragon Ball Z. Andreas Meese als Yamchu gehört z.B. auch dazu.
Einige Wunschbesetzungen/Spekulationen meinerseits:
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Gin Freecss (Rikiya Koyama) Simon T. Roden Meruem (Kouki Uchiyama) Nico Sablik Chrollo Lucifer (Mamoru Miyano) Lars Schmidtke Kite (Shuuichi Ikeda) Gregor Höppner Knuckle Bine (Wataru Takagi) Momme Mommsen Nobunaga Hazama (Naoya Uchida) Stephan Schleberger Feitan (Kappei Yamaguchi) Louis Friedemann Thiele Hanzou (Daisuke Kishio) Vittorio Alfieri
Bei mir würde es so aussehen: Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Gin Freecss (Rikiya Koyama) Norman Matt, Frank Schaff, Frank Schröder Meruem (Kouki Uchiyama) Nico Sablik, Tim Knauer Chrollo Lucifer (Mamoru Miyano) Lars Schmidtke, Jaron Löwenberg Kite (Shuuichi Ikeda) Martin Kautz Knuckle Bine (Wataru Takagi) Momme Mommsen, Peter Harting Feitan (Kappei Yamaguchi) Julien Haggége Hanzou (Daisuke Kishio) Vittorio Alfieri
Ich bin auch der Meinung, dass Gin Freecss im japanischen zu tief besetzt wurde, weshalb ich Norman Matt, Frank Schaff oder Frank Schröder ganz gut finden würde.
Nico Sablik für Meruem passt wie die Faust auf's Auge. Musste sofort an ihn denken, wo ich ihn im O-Ton gehört habe und er ist ja bei G&G schon öfter vertreten gewesen. :) Falls man Sablik nicht bekommen sollte wäre noch Tim Knauer eine Option für Meruem.
Für Chrollo Lucifer möchte ich noch Jaron Löwenberg in den Raum werfen, bin aber auch mit Lars Schmidtke überaus zufrieden.
Feitan sollte auf jeden Fall umbesetzt werden. Weiß gar nicht, wieso man im Film eine Dame besetzt hat, obwohl im Original die Stimme auch männlich ist.
Vittorio Alfieri auf Hanzou finde ich auch perfekt!
Frank Schaff und Norman Matt sind natürlich eine Hausnummer. Frank Schaff auf Ging würde mir auch sehr gefallen, ich glaube aber nicht, dass er es wird. Norman Matt ist da schon wahrscheinlicher, da er ja auch Kölner ist, trotzdem würde ich Roden Matt bevorzugen. Frank Schröder finde ich dann doch eine Spur zu weich auf Ging.
Martin Kautz halte ich auch für relativ unwahrscheinlich in einer Kölner Synchro. Für Kite hatte ich bei G&G sofort Gregor Höppner im Kopf und würde ihn auch bevorzugen, sollte man überregional besetzen wollen.
Julien Haggége höre ich sehr gerne, wenn er seine Stimme so anlegen würde, wie in Death Note, könnte er ganz gut funktionieren auf Feitan. Thiele hat man schon öfters in der Stimmlage gehört und auch hier denke ich, dass die Chancen für Zweiteren besser stehen.
Wunschbesetzungen von mir sind Simon Roden, Lars Schmidtke, Gregor Höppner, Nico Sablik, Vittorio Alfieri und Schleberger. Die anderen sind Spekulationen
Zitat von Jaden im Beitrag #34Frank Schaff und Norman Matt sind natürlich eine Hausnummer. Frank Schaff auf Gin würde mir auch sehr gefallen, ich glaube aber nicht, dass er es wird. Norman Matt ist da schon wahrscheinlicher, da er ja auch Kölner ist, trotzdem würde ich Roden Matt bevorzugen. Frank Schröder finde ich dann doch eine Spur zu weich auf Gin.
Martin Kautz halte ich auch für relativ unwahrscheinlich in einer Kölner Synchro. Für Kite hatte ich bei G&G sofort Gregor Höppner im Kopf und würde ihn auch bevorzugen, sollte man überregional besetzen wollen.
Julien Haggége höre ich sehr gerne, wenn er seine Stimme so anlegen würde, wie in Death Note, könnte er ganz gut funktionieren auf Feitan. Thiele hat man schon öfters in der Stimmlage gehört und auch hier denke ich, dass die Chancen für Zweiteren besser stehen.
Wunschbesetzungen von mir sind Simon Roden, Lars Schmidtke, Gregor Höppner, Nico Sablik, Vittorio Alfieri und Schleberger. Die anderen sind Spekulationen
Norman Matt lebt doch schon seit langem in Berlin. :)
Das stimmt natürlich. Alles was ich aufgelistet habe, sind auch nur Wunsch/Idealbesetzungen. Dass dieser Cast so nicht zu Stande kommt, ist mir sogar sehr bewusst. :D Bin halt nur gespannt wie man die Stimme anlegt. Im Original war der Sprecher damals 61 und das hat man auch gemerkt.
Im Grunde bin ich bei Feitan offen, nur sollte es schon ein männlicher Sprecher wie im Original sein. :)
Stimmt natürlich, Frank Schaff aber auch. :) Wobei man ihn die letzten Male oft in München gehört hat, ich glaube pendelt aktuell. Jedenfalls haben beide schon lange ihren Fokus eher auf Berlin. Frank Schaff war auch noch vor 1-2 Jahre bei Jormungand, weiß aber nicht wo das aufgenommen wurde, da ja Kölnsynchron an mehreren Orten synchronisieren lässt.
Schaff war nie Kölner, hat da aber viel für Splendid gearbeitet früher. Für JORMUNGAND wurde er eingeflogen. Bei JORMUNGAND: PERFECT ORDER wurde er allerdings in Berlin aufgenommen.
Dann bleiben noch Simon Roden und Norman Matt für Ging im Rennen :). Am Ende wird es keiner von den vorgeschlagenen Sprechern, aber bis es soweit ist, vergehen noch einige Monate. Er müsste das erste Mal in Vol. 3 auftauchen, bei einem zweimonatigen Veröffentlichungszyklus müsste die dann im Dezember/Januar erscheinen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man in Blöcken synchronisiert, aber was die Besetzung angeht hast du wahrscheinlich Recht. Auch wenn noch kein Take für Ging eingesprochen wurde, müsste der Sprecher schon lange gebucht sein.
Herrlich, meiner Meinung nach echt ein Highlight gewesen schon damals im Film! Diese "Notgeilheit" hat er schonmal drauf. Ich hoffe die Sprecher von Illumi und Netero sind auch erhalten geblieben. Mehr würde ich mir nicht wünschen wollen. :)
Ich muss auch zugeben, dass Bastian Sierich dem Orginal relativ nahe kommt, hatte ich damals echt nicht gedacht. Diese Besetzung gefällt mir jedenfalls.
G&G Studios, Kaarst Buch: Dennis Saemann Dialogregie: Birte Baumgardt
Sprecher: Gon - Luisa Wietzorek Killua - Esther Brandt Leorio - Robert Steudtner Kurapika - Ann Vielhaben Erzähler - Hans Bayer Hisoka - Bastian Sierich Mito - Silke Linderhaus Netero - Gerd Kilbinger Tonpa - Hans Hohlbein Satotz - Olaf Reitz Menchi - Fabienne Hesse Buhara - David M. Schulze Amori - Jan van Weyde Imori - Stefan Naas Umori - Ben Steinhoff Beans - Marcel Mann Bendot - Tom Jacobs Gittarackur - Florian Hoffmann Goz - Ralf Drexler Hanzo - Tim Knauer Johness - Rolf Berg Kapitän - Bert Stevens Kattsuo - Tom Raczko Kiriko - Martin Bross Lippo - Phil Daub Leroute - Demet Fey Majitani - Peter Sura Nicolas - Patrick Mölleken Pokkle - Benjamin Stolz
In weiteren Rollen Michael Borgard Henning Bormann Thorsten-Kai Botenbender Tobias Brecklinghaus Martin Bross Vivien Faber Dirk Hardegen Peter Harting Michael-Che Koch Jochen Kolenda Sibylle Kuhne Jochen Langner Marcel Liedko Finn Ludwig Stefan Mehren Heiko Obermöller Ferdi Özten Marco Sven Reinbold Wolfgang Rüter Lars Schmidtke Florian Seigerschmidt Benjamin Simon Maximilian Spitzer Julia von Tettenborn