Der Rest liest sich jedenfalls nach der standart Pokemon-Besetzung minus Caroline Combrinck. Das wundert mich das sie dabei ist, ausser Nintendo hat Soundfiles aus anderen Smashs genommen.
Die Stimmen für die Pkmn Trainer sind jedenfalls besser als in Brawl. xD Dafür ist die Synchro für Shiggy und Bisaknosp murks. Der bei TPC, der das für den deutschen Markt als gut und pflicht empfunden hat, der gehört geschlagen und verprügelt.
Warum steht eigentlich Dina Kürten noch in den Credits? Wollte man vielleicht erst die Samples von Brawl wiederverwenden und hat das dann kurzfristig doch gelassen? Das würde zumindest erklären, warum der Felix nicht in den Credits steht.
Knuckles ist die beste deutsche Besetzung der Sonic the Hedgehog Reihe in Smash.^^ Marc Stachel war in Ordnung in Sonic X, in Smash 4 fand ich seine Leistung aber dürftig, aber vermutlich will Sega ihn einfach weiterhin hören. Oder Koch Media? Shadow ruft sowieso nur Chaos Kontrolle, da ist der Sprecher eh egal. xD
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #99Den Ansager bzw. die Regie sollte man erschlagen. Wie kann man nur ein "Béreit" einsprechen statt "Bereit"? Grauenhaft.
Ich habe schon länger keinen Teil der Smash-Bros.-Reihe mehr gezockt, aber die sehr sonderbaren Betonungen sind mir bei dem Game auch gleich ins Auge gefallen: "Niederlage?" mit Anheben der Stimme zum Ende, wenn man aus der Stage fliegt, fand ich besonders kurios.
Fünf Übersetzer. Gut, sagen wir vier Übersetzer und ein Lektor. Und irgendwelche textlastigen RPG-Monster bekommen nur zwei Übersetzer ab, die ein Wettrennen gegen die Deadline gewinnen müssen.
Äh, das Spiel hat schon eine Menge Text. Außerdem wird es sicher wieder Shitstorms hageln, wenn irgendein Randcharakter plötzlich anders übersetzt wird als in einen Werbeflyer von vor 30 Jahren. ;)
Welche Texte?^^ Die Textmasse in SSBU ist stark gekürzt im Vergleich zu den Vorgängern. Ich würde wirklich gerne wissen wer entscheidet welcher Charakter mit welchem Namen auftritt. Speziell meine ich den Fall bei Daraen. In seinem Heimatspiel heißt er im Deutschen Robin. In der niederländischen Version, als Beispiel für ein weiteres europäisches Land, von Smash Bros. heißt er Robin. Also, wieso heißt Robin in der deutschen Version Daraen wie im Mittelmeerraum?