Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 10.556 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
WB2017



Beiträge: 5.136

16.01.2020 16:16
#106 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Staffel 2 - Teil 3 | Trailer 1 - DE:


websconan



Beiträge: 188

16.01.2020 19:06
#107 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Ich habe kurz reingeschaut. Die Synchro klingt im Trailer sehr gut und auch die Sprecher bleiben die gleichen, wie ich bisher gehört habe. Sehr gelungen, man merkt das TV+ für Netflix sich echt ins Zeug legt.

websconan



Beiträge: 188

24.01.2020 09:44
#108 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Chilling Adventures of Sabrina Teil 3

Auftrag: BTI Studios
Bearbeitung: TV+ Synchron Berlin GmbH
Übersetzer: Erich Sooter
Dialogbuchautor: Tom Sander
Regisseur: Karl Waldschütz
Synchrontonmeister: Jens Adrian
Mischtonmeister: Samuel Schmidt
Aufnahmeleitung: Christiane Linde
Produktionsleitung: Mandy Lindner
Produktionsmanager: Thomas Wolfert

Sabrina: Rieke Werner
Ms. Wardwell: Peggy Sander
Rosalind: Frederike Walke
Harvey: Marcel Mann
Zelda: Alexandra Wilkcke
Susie/Theo: Maria Honig
Hilda: Antje von der Ahe
Nick: David Turban
Faustus: Michael Deffert
Luzifer: Jaron Löwenberg
Dorian: Nicolas Artajo
Ambrose: Lasse Dreyer

websconan



Beiträge: 188

25.01.2020 17:35
#109 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Habe die neue Staffel durch. Die Synchronisation war wie gewohnt sehr gut. Nur ist mir teilweise aufgefallen, das man bei Nebencharaktere wie z.B. Grila (oder wie man die schreibt) plötzlich statt Christin Marquitan plötzlich Bea Tober (wenn ich mich nicht verhört habe) auch Buttbut hatte eine andere Sprecherin und wurde plötzlich Englisch statt Deutsch ausgesprochen.

Das ist aber zu verzeihen. Lieber Wechsel im "Nebencast" als im Hauptcast. Und da gab es keine Wechsel, die mir aufgefallen werden. Und das ganze ist dann eher zu verzeihen als wie es bei Riverdale gemacht wird, so es mehrfach Wechsel beim Hauptcast jetzt schon gab.

Jayden



Beiträge: 5.890

26.01.2020 11:09
#110 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Moin moin,

bzgl. der veränderten Sprecher: Nana Ruth wird m.E. nicht mehr von Luise Lunow gesprochen - hat jemand eine Idee, wer es ist?

Bei der Gelegenheit dann noch weitere Sample aus der ersten (neuen) Folge: Miss Dubois, Gehilfe, Pater Carpenter, Pater Clive.

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

Nur ein Fan


Beiträge: 297

26.01.2020 11:40
#111 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #110
Moin moin,

bzgl. der veränderten Sprecher: Nana Ruth wird m.E. nicht mehr von Luise Lunow gesprochen - hat jemand eine Idee, wer es ist?

Meine Fresse! Das klingt ja schlecht. Da wusste die Sprecherin wohl nicht, was sie mit der Rolle anfangen soll.

Chat Noir


Beiträge: 6.502

26.01.2020 12:55
#112 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Nana Ruth: Nina Herting
Miss Dubois: Greta Galisch
Gehilfe: Oliver Bender

Die beiden Pater klingen für mich nach dem gleichen Sprecher. Richtung Andreas Conrad..?

Zwiebelring



Beiträge: 5.543

26.01.2020 13:00
#113 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Pater Clive ist Andreas Conrad, ja. Pater Carpenter aber nicht.

Nur ein Fan


Beiträge: 297

26.01.2020 13:13
#114 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #112
Nana Ruth: Nina Herting

Hmm, dieselbe Sprecherin enttäuschte mich schon in Archer, wo sie das Erbe von Karin Buchholz antreten musste/sollte. Alte Frauen sind nicht ihr Ding.

mi-Ka


Beiträge: 131

27.01.2020 13:59
#115 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Schade, dass Miss Dubois nicht von Sabine Jaeger gesprochen wurde. Da hat wohl jemand den Riverdale-Easter-Egg (Penelope Blossom) nicht erkannt.

websconan



Beiträge: 188

27.01.2020 15:31
#116 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Da ist aber SDI genauso mies mit der Kontinuität wie TV+ bei Riverdale. Die Rolle Billy haben sie bei Riverdale auch anders besetzt wie bei Sabrina.

Jayden



Beiträge: 5.890

02.02.2020 16:01
#117 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Moin moin,

eine Umbesetzung, die enttäuscht: für Adam ist nicht mehr Michael Pan zu hören. Wer es ist: keine Ahnung.

Ansonsten noch kleine Rollen mit bislang unbekannten Sprecherinnen: Dezmelda, Hubbard, Sycorax.

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

Dark_Blue


Beiträge: 689

02.02.2020 17:22
#118 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Regiewechsel. Keine Christin Marquitan mehr. Kein Michael Pan mehr. Keine Luise Lunow mehr.
Da wurde wohl kräftig gespart. Schade um die Synchro.

Chat Noir


Beiträge: 6.502

02.02.2020 21:09
#119 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Sycorax: Christina Wöllner

websconan



Beiträge: 188

02.02.2020 21:57
#120 RE: Chilling Adventures of Sabrina (USA, 2018-) Zitat · antworten

Ob gespart wurde wissen wir nicht. Kann auch genauso Zeitprobleme gegeben haben. Und es war wohl wesentlich wichtiger das der Hauptcast der gleiche bleibt, was mir persönlich wesentlich wichtiger ist, wie jede kleine Nebenrolle. Riverdale versagt andersherum, beim Hauptcast wird munter umbesetzt und beim Nebencast wird jede noch so unwichtige Rolle behalten. Beim letzteren meiner Meinung nach falsche Prioritätssetzung.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz