Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 418 Antworten
und wurde 29.244 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
Bekos


Beiträge: 132

30.11.2018 15:06
#106 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Weiß einer wie sich die DVDs und Blue-Rays zu DBS verkauft haben? Können schlechte Verkaufszahlen ein Grund für die Veröffentlichung des Films mit Subs sein? Kenn mich da nicht so aus 😅

Modisan93


Beiträge: 164

30.11.2018 15:13
#107 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Eine disc veröffentlichung ohne deutsche tonspur wird es nicht geben...
Kaze hat doch auch One Piece Gold erst auf Japanisch gebracht dann einige zeit später auf deutsch ganz normal also...

Archer


Beiträge: 284

30.11.2018 15:22
#108 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Bekos im Beitrag #106
Weiß einer wie sich die DVDs und Blue-Rays zu DBS verkauft haben? Können schlechte Verkaufszahlen ein Grund für die Veröffentlichung des Films mit Subs sein? Kenn mich da nicht so aus 😅

Das wird nicht der Grund sein, selbst die von Kazé heruntergewirtschafteten Verkaufszahlen werden noch über denen, der üblichen Anime sein. Entweder Toei macht für Kazé eine Ausnahme und gibt das Material nicht früh genug heraus; Kazé kann immer noch nicht gut genug verhandeln um eben das Material früher zu bekommen; oder es liegt an der Synchro selbst, also zu teuer, Sprecher nicht verfügbar (wobei da Kazé wahrscheinlich einfach umbesetzt hätte, wie bei Conan), etc. Such dir was aus.

Chrono


Beiträge: 1.158

30.11.2018 16:21
#109 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Bekos im Beitrag #101
Und ob bei der Disc-Veröffentlichung ein Dub dabei sein wird, könne man derzeit auch noch nicht sagen.


So eine Aussage ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da versuchte man doch nur wieder das leidige Thema so weit wie möglich hinauszuzögern. Aber hey, die Ausrede Toei funktioniert für Kaze ja "leider" nicht, da will es gut überlegt sein, welche Lügengeschichten man auftischt.

8149



Beiträge: 4.687

30.11.2018 17:27
#110 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Glaubt ihr alle den Stuss den ihr euch selbst einredet? "Kein Budget für die Synchro"? Kazé ist nicht arm und bescheuert. Bei einem Kinorelease das "Dragon Ball" im Titel enthält, können sie einfach in Vorleistung gehen, da sich die Tickets wie warme Semmeln verkaufen werden, wenn der alte Cast dabei wäre. Sogar mit dem neuen Cast würde es mMn finanziell funktionieren. Ein finanzielles Risiko besteht hier nicht. Für einen OmU-Start sprechen ein größtmöglicher Gewinn bei kleinstmöglichem Shitstorm.
Die Aussage mit der Disc-VÖ ist interessant. Haben wohl auch (zurecht) genug vom Fandom.


Archer


Beiträge: 284

30.11.2018 17:37
#111 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #110
Kazé ist nicht arm und bescheuert.

Wohl schon Kai vergessen, seitdem haben sie die Marke weitreichend beschädigt. Fällt mir schwer das als nicht bescheuert abzustempeln. Außerdem besteht ein Unterschied zwischen arm und geizig

Whis


Beiträge: 229

30.11.2018 18:05
#112 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Wenn ich bei KAze in Verbindung mit Budget" spreche, meine ich eigentlich Geiz. Mir ist auch klar, dass Kaze nicht gerade knapp bei Kasse ist.

8149



Beiträge: 4.687

30.11.2018 19:42
#113 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Der Fehler aus Kai lässt sich jetzt auch nicht korrigieren. In der jetzigen Ausgangslage ist die Entscheidung eine kluge.
Den Film kucken sich großteils Z-Fans und die die den Super-Simulcast verfolgten an. Eine Z-Synchro im Film wäre sicher ein Hit und ein Selbsteingeständnis (das sicher nicht geschieht), aber eine mit dem S-Cast wäre kritisch. Die Schnittmenge von 7M-Zuschauern und zahlungswilligen Kinogängigern ist klein. Eine Super-Überraschung im Kino für die die sich im Vorfeld nicht erkundigen würde Netz-Unruhen nach sich ziehen.

Archer


Beiträge: 284

30.11.2018 20:11
#114 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Wenn man den Grund von Kazé mal nimmt, also es zeitlich nicht passt, dann hätten sie den Film sicher auch mit Synchro ins Kino gebracht. Und so wie sich Kazé generell verhält, selbst mit dem S-Cast. Die Entscheidung mag vielleicht klug sein, aber ob sie auch beabsichtigt war und nicht nur das Produkt (un)glücklicher Umstände war, bleibt dennoch fraglich.

Kai kann man vielleicht nicht korrigieren, aber man kann den Weg, der eingeschlagen wurde, wieder korrigieren. Ein Schuldeingeständnis wäre für alle das Beste was Kazé machen könnte, auch aus wirtschaftlicher Sicht. Aber wie bereits angemerkt, das wird nie geschehen, dafür sind sie zu stur.

Whis


Beiträge: 229

01.12.2018 02:32
#115 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #114
Wenn man den Grund von Kazé mal nimmt, also es zeitlich nicht passt, dann hätten sie den Film sicher auch mit Synchro ins Kino gebracht. Und so wie sich Kazé generell verhält, selbst mit dem S-Cast. Die Entscheidung mag vielleicht klug sein, aber ob sie auch beabsichtigt war und nicht nur das Produkt (un)glücklicher Umstände war, bleibt dennoch fraglich.

Kai kann man vielleicht nicht korrigieren, aber man kann den Weg, der eingeschlagen wurde, wieder korrigieren. Ein Schuldeingeständnis wäre für alle das Beste was Kazé machen könnte, auch aus wirtschaftlicher Sicht. Aber wie bereits angemerkt, das wird nie geschehen, dafür sind sie zu stur.


Tommy Morgensterns Aussage auf der Comic-Con setzt dem ganzen natürlich auch noch eins drauf (er würde die Rolle wieder sprechen, aber ihn hat keiner gefragt) und dabei meinte Kaze bei Ressurection F die Sprecher hätten sinngemäß keine Lust mehr auf die Rollen. Das war eine dreiste Lüge und der Grund für die only Sub Version des aktuellen Films ist auch BS. Der Film wurde vor 6-7 Monaten oder noch früher angekündigt. So wird der absolute Super-Gau komplett. Wenn Toei wüsste wie Kaze mit dem Produkt Dragon Ball in Deutschland umgeht, würden sie sie wahrscheinlich noch auf Schadensersatz verklagen, weil Kaze maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Dragon Ball in Deutschland so schlecht dasteht wie es aktuell der Fall ist. Die Japaner sind einfach zu gutgläubig dabei wissen sie garnicht was in der Fan-Community los ist.

DKSiK



Beiträge: 50

01.12.2018 17:13
#116 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Ich glaub der gute Tommy würde Goku gern man wieder sprechen ... https://streamable.com/wysf6

WB2017



Beiträge: 4.783

01.12.2018 17:15
#117 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von DieKaiSynchroistKacke im Beitrag #116
https://streamable.com/wysf6

WTF?


Bekos


Beiträge: 132

01.12.2018 17:50
#118 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Zitat von DieKaiSynchroistKacke im Beitrag #116
Ich glaub der gute Tommy würde Goku gern man wieder sprechen ... https://streamable.com/wysf6


Mein Herz ❤️😃 Ach, was würd ich darum geben, ihn auch im Anime zu hören.

Modisan93


Beiträge: 164

01.12.2018 17:55
#119 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Einzig wahrer Son Goku, Schauspielerisch in jeder Situation n wahres Highlight!

Archer


Beiträge: 284

01.12.2018 18:03
#120 RE: Dragon Ball Super: Broly (J, 2018) Zitat · antworten

Das hat er sich aber hoffentlich ordentlich bezahlen lassen

Hat denn endlich auch mal jemand gefragt ob er für Kai angefragt wurde, damit gewisse Gerüchte auch mal aufhören?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz