Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.781 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 66
UFKA8149



Beiträge: 9.472

24.01.2020 22:29
#316 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Meincke trifft Stewart: https://twitter.com/Eberswalde1701/statu...680241972203527

Meincke im Interview 2014 über Picard: https://youtu.be/K26HyvkPsI0

SynchroInsider



Beiträge: 282

24.01.2020 23:12
#317 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich bin ebenfalls schwer begeistert, endlich wieder Picard, endlich wieder Meincke (und wie!), ENDLICH geht es vorwärts in der Timeline... und nicht hintenrum oder sonst wo hin
Zum Thema Maddox, ja der war klasse damals in der Synchro! Wird schwer da Ersatz zu finden der das so trifft.

SFC



Beiträge: 1.448

25.01.2020 14:18
#318 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Mir ist an einer Stelle ein Schnitzer aufgefallen. Das mysteriöse Mädchen behauptet, es würde in irgendwas promovieren, im O-Ton war, wenn ich mich richtig erinnere, aber nur von einschreiben die Rede.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

25.01.2020 14:35
#319 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Welches mysteriöse Mädchen? Mir ist da nichts aufgefallen.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

25.01.2020 14:37
#320 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #318
Mir ist an einer Stelle ein Schnitzer aufgefallen. Das mysteriöse Mädchen behauptet, es würde in irgendwas promovieren, im O-Ton war, wenn ich mich richtig erinnere, aber nur von einschreiben die Rede.

Für die Episode passte es aber. Zudem erschien es mir plausibler. Der Charakter war bestimmt Mitte 20. Sich ab da an einer Uni einzuschreiben, erscheint mir ein wenig spät. Zumal es sich so anhörte, dass sie äußerst begabt/fähig ist. Da war eine Promotion doch besser.

SFC



Beiträge: 1.448

25.01.2020 14:47
#321 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wenn es falsch übersetzt ist, passt es nicht, so einfach ist das. Es ist nicht die Aufgabe der Synchromschaffenden, Biographien nach Gutdünken zu verändern. Ich habe übrigens erst mit Ende 20 studiert. Die Schauspielerin ist 21.

Werde mir die betreffende Stelle nachher noch mal geben. Vielleicht passt es ja doch, kann mich aber nicht erinnern, dass da von promovieren die Rede war.

Nachtrag: Sie sagt im O-Ton "I'm a fellow in Artificial Intellegence ...'

Im englischsprachigen Raum ist das tatsächlich nicht ganz trennscharf und kann durchaus mit einer Promotion einhergehen, muss aber nicht. Auf der sicheren Seite wäre man wohl mit einem Stipendiat gewesen. Kann natürlich sein, dass wir in den nächsten Folgen mehr darüber erfahren, was Dahj am Daystrom Institut vorhatte und die Übersetzer uns da voraus sind. Mal sehen.

Ansonsten habe ich an der Synchro nichts zu bemängeln. Die Dialoge sind schön natürlich, die schauspielerische Leistung auf hohem Niveau, die Rollen gut besetzt. So schaue ich gerne auf Deutsch weiter.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

25.01.2020 22:33
#322 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Meine Güte. Sagt doch gleich, dass hier von Dahj die Rede ist.
Was das betrifft traue ich Tobias Neumann schon zu, dass er sich bei dem Wort "promoviert" richtig entschieden hat und das im Kontext der Handlung so passend ist.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

25.01.2020 23:06
#323 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #313
Also ich gehe da mit VanToby konform und höre da eher im deutschen Lutz Mackensy zu mir sprechen. Hat zwar nichts mit dem O-Ton zu tun, würde aber als Nachfolgerstimme von Wilfried Herbst besser funktionieren.

Sollte die Figur auftreten, ist nach der Reaktivierung Meinckes vielleicht ja sogar ein Einsatz von Herbst selbst denkbar. Er arbeitet meines Wissens immer noch recht regelmäßig im Hörspiel-Bereich, sollte also zu finden sein. Es muss nur irgendwie gelingen, ihn zu überreden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

26.01.2020 00:05
#324 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Schwierig. Im Gegensatz zu Meincke bezweifle ich, dass Herbst so eine enge Bindung zu "Star Trek" hat, dass er für eine Episodenrolle so wie ich sehe noch einmal wieder zum Synchron zurückkehrt.

Begas


Beiträge: 2.573

26.01.2020 04:55
#325 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

War Ernst Meincke tatsächlich 'im Ruhestand'? Ich dachte, er hätte zumindest weiterhin Mr. Bullock in 'American Dad' gesprochen?

SFC



Beiträge: 1.448

26.01.2020 13:03
#326 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich glaube, das kommt ganz drauf an, wie man Ruhestand definiert. Hier und da für kleinere Auftritte zur Verfügung zu stehen, sind mit einem Ruhestand durchaus vereinbar. Größere Rollen hatte Meincke laut Synchronkartei schon Jahre lang nicht mehr.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

26.01.2020 13:23
#327 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Bis auf "American Dad" und letztes Jahr eine Episodenrolle in "Bull" (die ziemlich random war), fällt mir auch kein weiteres Projekt von Meincke ein.

dantini



Beiträge: 353

26.01.2020 13:30
#328 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Werden bei American Dad nicht jedes Jahr neue Folgen synchronisiert? Das wäre ja quasi noch eine Dauerrolle, daher würde ich nicht unbedingt von Ruhestand sprechen.

Metro


Beiträge: 1.672

26.01.2020 13:46
#329 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #322
Meine Güte. Sagt doch gleich, dass hier von Dahj die Rede ist.
Was das betrifft traue ich Tobias Neumann schon zu, dass er sich bei dem Wort "promoviert" richtig entschieden hat und das im Kontext der Handlung so passend ist.


Und wenn man mal bedenkt, dass ihre Schwester im gleichen Alter schon einen Doktortitel hat, ist das auch nicht so abwegig.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

26.01.2020 13:58
#330 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Da fällt mir noch ein, dass Dahj laut ihrer eigenen Aussage auch an diesem Daystrom Institut in Okinawa schon als Forschungsmitarbeiterin angenommen wurde (im englischen wird das auch so deutlich gesagt). Welches wissenschaftliche Institut stellt eine Studentin als Forschungsmitarbeiterin ein, die sich erst an einer Uni oder so eingeschrieben hat?

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz