Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.595 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 66
SFC



Beiträge: 1.445

26.01.2020 16:28
#331 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Nur einschreiben stimmt auch nicht, wie ich bereits schrieb nach erneuter Sichtung der Folge. Mir fiel nur hinterher auf, dass da im deutschen von promovieren die Rede war, so was aber im Oton nicht gesagt wurde.

Sie sagt tatsächlich später, dass sie dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin anfängt, nicht dass sie das schon gewesen ist. Wissenschaftlicher Mitarbeiter ist eine mögliche Übersetzung vom Fellow, das kommt ganz auf die Hochschule an. Es kann sogar jemand mit Lehrauftrag sein, der langst promoviert hat. Insofern sogar ein Widerspruch der Übersetzung, wenn man vorher promovieren draus gemacht hat.

Promovieren ist eine sehr spezifische Übersetzung, die der O-Ton so mMn nicht hergibt. Aber kann natürlich auch, wie gesagt, sein, dass wir mehr über die angestrebte Stellung erfahren und es da wirklich um eine Dissertation ging.

Phönix


Beiträge: 509

27.01.2020 00:50
#332 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #325
War Ernst Meincke tatsächlich 'im Ruhestand'? Ich dachte, er hätte zumindest weiterhin Mr. Bullock in 'American Dad' gesprochen?

Zwischenzeitlich war es mal Frank Röth, aber wohl nur eine Staffel lang, glaub ich.

Serienfan


Beiträge: 208

29.01.2020 08:57
#333 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Bei allem (berechtigten) Lob für Ernst Meincke fiel hier leider Michael Pan unter den Tisch.

Es war wirklich unglaublich, seinen Data zu hören. Michael Pan hat sich sofort wieder in die Rolle eingefunden und war zu 100 Prozent Data.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.01.2020 19:01
#334 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Sie sind's einfach. Und sie sind wieder da. So soll das sein. Hat die Arena fein gemacht. Haben die Sprecher fein gemacht. Haben die Originalmacher fein gemacht (bislang).

In dem Stil weiter, bitte. Machen Sie es so!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

31.01.2020 00:36
#335 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Dachte zunächst man hätte die Rolle, die Hans Bayer noch im Trailer gesprochen hatte in der finalen Synchro umbesetzt, aber laut den Tafeln am Ende war er es am Ende doch. Hab ihn kaum wiedererkannt. Muss auch sagen, dass ich ihn so wie er diesen Dr. Benayoun gesprochen hatte noch nie gehört habe. Klang aber wirklich hervorragend. Bei einer guten Rolle und guter Regie kann Hans Bayer wirklich glänzen. Hut ab.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.01.2020 01:19
#336 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Witzig, habe ihn auch erst seit einer Weile auf dem Schirm. Einer wie Achim Höppner. Die Jungs müssen eine Weile ziehen und... bamm, sind sie da.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

31.01.2020 01:26
#337 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Bei Höppner brauchte es auch erst mal den Gandalf damit er sich so richtig in die A-Liga katapultieren konnte. Bayer bräuchte sowas auch. Hier in dem Fall hat er sehr gut gezeigt was alles so in ihm steckt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

31.01.2020 01:50
#338 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Viel peinlicher ist doch, dass ich bei meiner Spekulation, ob das vielleicht Eric Menyuk als Der Reisende sein mag, den wahren Darsteller David Paymer nicht erkannt habe. Den sollte ich durch THE GOOD WIFE u.a. nun wirklich kennen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

31.01.2020 11:06
#339 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #335
Dachte zunächst man hätte die Rolle, die Hans Bayer noch im Trailer gesprochen hatte in der finalen Synchro umbesetzt, aber laut den Tafeln am Ende war er es am Ende doch. Hab ihn kaum wiedererkannt. Muss auch sagen, dass ich ihn so wie er diesen Dr. Benayoun gesprochen hatte noch nie gehört habe. Klang aber wirklich hervorragend. Bei einer guten Rolle und guter Regie kann Hans Bayer wirklich glänzen. Hut ab.


Was heißt denn "kann"? Meiner Meinung nach ist Hans Bayer (fast) immer sehr gut. Egal ob jetzt (endlich) Hollywood, oder den erbärmlichsten D-Scheiß-Film ohne IT. Und dabei noch wandelbar. Ich hab ihn jahrelang immer wieder gehört und dachte ihn zu kennen. Dann kam plötzlich eine Rolle, bei der ich mich gefragt habe, wer dieser coole Sprecher ist. Bämm, Hans Bayer. Und endlich erkennen auch die Näschen in der Hauptstadt, dass er eigentlich einer der Besten ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

31.01.2020 13:41
#340 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich fand den auch schon immer super. Bin durch seine zahlreichen Einsätze in den Splendid-Synchros asiatischer Filme auf ihn aufmerksam geworden.

Bemerkenswert, dass er wirklich überall schon dabei war: in hochwertigster Ware und in absoluten Seuchensynchros.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.01.2020 13:47
#341 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Positiv sehen. Das späte Auftrumpfen hat den ziemlich coolen Vorteil, dass im Berliner A-Bereich in der älteren Range plötzlich eine frische, unverbrauchte Stimme vorhanden ist, die richtig abliefert. Eine echte Alternative. Wie in der Tat damals bei Achim Höppner, der sich fortan vor Arbeit nicht mehr retten konnte.

Gewinner: Hans Bayer. Publikum. Synchronszene. Läuft!

Phönix


Beiträge: 509

31.01.2020 14:14
#342 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Hans Bayer war doch jahrelang die Allzweckwaffe in Köln, und in so ziemlich jeder Synchro da zu hören. Das er jetzt in der "A-Liga" spielt, dürfte weniger etwas mit Entdeckung zu tun haben, und viel mehr damit, dass er seit zwei Jahren oder so in Berlin arbeitet. Ein "Hallo, hier bin ich" scheint da ja gereicht zu haben. Spricht nur für sein Talent, sich so schnell derart in der Berliner Branche etabliert zu haben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.01.2020 14:27
#343 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ein bisschen mehr Mühe als "Hallo, hier bin ich" war sicherlich schon nötig. Einfach gute, stetige Arbeit. Bin auf weitere Rollen gespannt - und auf den Arc seiner "Picard"-Figur. Die Serie zieht weiter auf, als ich gedacht hatte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

31.01.2020 14:48
#344 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #343
Die Serie zieht weiter auf, als ich gedacht hatte.
Wobei die zweite Folge doch so einige Längen hatte, obwohl es auch da tolle Sequenzen gab.

Was Hans Bayer betrifft bin ich auf jeden Fall dafür, dass er auch in Berlin mehr mitmischt. Immer nur Kaspar Eichel, Uli Krohm oder Axel Lutter für ältere prägnante Rollen in Berliner Synchros zu hören wird dann doch auf Dauer zu langweilig.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

31.01.2020 15:42
#345 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Gibt ja auch noch Bodo Wolf.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz