Hoffe hier persönlich auf Jens-Uwe Bogadtke, da ich die Kombi in killing eve sehr toll fand. Alternativ Frank Röth, wie in "die Brücke". Erich Räuker hat ihn zwar am häufigsten gesprochen, hat allerdings schon eine Rolle, scheidet also wahrscheinlich aus...
The Witcher - Staffel 2 (wird ergänzt) Deutsche Synchronfassung
Auftrag: Netflix Deutschland
Bearbeitung: Iyuno Germany GmbH, Berlin Dialogregie: Frank Muth Dialogbuch: Ari Raschidi Übersetzung: Mareike Wolfgarten Produktionsleitung: Jil Hoidn Aufnahmeleitung: Perry Fitzner Aufnahme: Sammy Naja Schnitt: Sabine Pfeiffer
Geralt: Alexander Doering Cirilla: Lisa May-Mitsching Nivellen: Peter Lontzek Yennefer: Maria Hönig Vereena: Damineh Hojat Tissala: Cathlen Gawlich Cahir: Florian Clyde Fringilla: Dana Friedrich Vilgefortz: Philippa Jarke
Weitere Sprecher: Lutz Schnell, Patrizia Carlucci, Nico Nothnagel, Johanna von Gutzeit, Christin Quander, Stefan Bräuler, Sascha Krüger
Irgendwann wird ein imaginäres Überwesen all die kleinen Fucker bestrafen, die Fuck mit Fuck übersetzen, obwohl es null ins Setting passt. Auch schon gehört "Es ist mein Job" und "Sorry". Man stelle sich vor, wenn Game of Thrones solche Texte gehabt hätte. Oh fuck my face, motherfucker.
In Staffel 2 wird echt viel "gefucked". Das ist mir sehr stark aufgefallen. Trotzdem eine starke Staffel. Ich hoffe, dass es diesmal vielleicht schneller weiter geht. 2022 mit dem SpinOff und Staffel 3. :)
Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #100In Staffel 2 wird echt viel "gefucked". Das ist mir sehr stark aufgefallen. Trotzdem eine starke Staffel. Ich hoffe, dass es diesmal vielleicht schneller weiter geht. 2022 mit dem SpinOff und Staffel 3. :)
Also, als Kenner der Buchvorlage, empfinde ich Staffel 2 als sehr schwach. Nicht unbedingt, weil man sehr weit vom Material weggegangen ist, sondern mehr, weil die eigenen Storylines teilweise doch etwas hirnissig sind.
Ich frage mich z.B., wieso man Yennefer mit einer Axt eine Enthauptung durchführen lässt. Kann sie das denn? Zusätzlich sind auch noch alle Mächtigen der nördlichen Königreiche anwesend, anscheinend ohne Bodyguards, da bei der Flucht mit besagter Axt niemand eingegriffen hat, auch keiner der mächtigen Zauberer...
Dass der Zeitablauf und die zurückgelegten Wege nicht zusammenpassen, ist ja auch ein großer Kritikpunkt.
Sehr schade. Immer dumm, gerade den Hauptdarsteller auszuwechseln. Optisch werden die das schon irgendwie hinbekommen, schauspielerisch ist LH jedoch ein Abstieg. Aber fast noch wichtiger: Bitte eine Rollenbesetzung und nicht Leo Mahlich. Ich mag ihn total, aber das passt doch so gar nicht. Dann lieber weiter Doering.
Zitat von Chrono im Beitrag #104Sehr schade. Immer dumm, gerade den Hauptdarsteller auszuwechseln. Optisch werden die das schon irgendwie hinbekommen, schauspielerisch ist LH jedoch ein Abstieg. Aber fast noch wichtiger: Bitte eine Rollenbesetzung und nicht Leo Mahlich. Ich mag ihn total, aber das passt doch so gar nicht. Dann lieber weiter Doering.
Das wäre dann so wie bei „Spartacus“, da wurde auch umbesetzt und die Stimme ist gleich geblieben. Die Pratt/Starlord-Stimme kann ich mir als Geralt kaum vorstellen, irgendwie befremdlich.