Da ich den aktuellen Film noch nicht sehen durfte kannte ich auch die neuen deutschen Stimmen noch nicht. Ich habe mal daher die Folgen zunächst soweit grob durchflogen um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Dirk Bublies klingt wirklich wunderbar als Kogoro. In der Stimmlage erinnert er sogar wirklich sehr stark an Jörg Hengstler. Sowohl im komödiantischen als auch wenn Conan in seinem Namen die Fälle löst. Peter Reinhardt ebenfalls toll.
Ansonsten klingen die bisherigen Stimmen wie gewohnt. Auch der alte Charme der Folgen ist nicht verflogen. Darf gerne so weitergehen!
Toll, dass es endlich weitergeht. :) Karlo Hackenberger ist mein Highlight, klingt nicht einen Tag älter. Andrea Loewig sowieso. Die Synchro klingt beim Durchzappen ganz gut. Die Besetzung der Episodenrollen find ich aber allenfalls solide. Viel erkannt hab' ich auch nicht. @Simmy: Serienführer-Fortsetzung, wann? 😄
E484+485 Eisuke Hondo: Christian Zeiger Jun Makino: Moira May (?) Yoji Kuramoto: Timo Weisschnur (?) Marco Sven Reinbold Toru Tendo: ? Rinko Honam: Nicole Hise
E486 Nagaro Uwajima: Steven Merting (?) Ichimatsu Manrakutei: Matthias Klages Miya Meguro: Özge Kayalar (?) Kisaburo Manrakutei: Nick Forsberg Kazunobu Chiba: Michael Bauer (oh je, der funktioniert leider gar nicht mehr 😅)
Woooooaaah Oh mein Gott wie cool, ich habe ehrlich nicht mehr damit gerechnet, dass wir in absehbarer Zeit nochmal neue Folgen bekommen ;w; Den letzten Film konnte ich auch noch nicht sehen, daher wird das jetzt auch mein Erstkontakt mit den neuen Stimmen. Ich weiß schon, was ich am Wochenende schauen werde! :D
Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Conan Edogawa Minami Takayama Tobias Müller Ran Mori Wakana Yamazaki Giuliana Jakobeit Kogoro Mori Akira Kamiya Dirk Bublies
Ai Haibara Megumi Hayashibara Andrea Kathrin Loewig Ayumi Yoshida Yukiko Iwai Julia Meynen Genta Kojimas Wataru Takagi Michael Iwannek Mitsuhiko Tsuburaya Ikue Otani Fabian Hollwitz Hiroshi Agasa Kenichi Ogata Peter Reinhardt Sonoko Suzuki Naoko Matsui Jill Böttcher Eisuke Hondo Junko Noda Christian Zeiger
Juzo Megure Hirotaka Shimasawa Klaus-Dieter Klebsch Wataru Takagi Wataru Takagi Karlo Hackenberger Miwako Sato Atsuko Yuya Gundi Eberhard Ninzaburo Shiratori Kazuhiko Inoe Alexander Doering Kazunobu Chiba Isshin Chiba Michael Bauer Yumi Miyamoto Yū Sugimoto Diana Borgwardt
Heiji Hattori Ryō Horikawa Oliver Feld Kazuha Toyamas Yuko Miyamura Manja Doering
Yusaku Kudo Hideyuki Tanaka Jan Kurbjuweit Yukiko Kudo Sumi Shimamoto Marina Krogull Eri Kisaki Gara Takashima Sabine Winterfeldt
Misao Yamamura Toshio Furukawa Bernhard Völger Ginzo Nakamori Unshō Ishizuka Sven Gerhardt
Shuichi Akai Shuichi Ikeda Bernd Egger James Black Iemasa Kayumi Dieter Memel Jodie Starling Miyuki Ichijo Victoria Sturm
Gin Yukitoshi Hori Jan-David Rönfeldt Wodka Tachiko Fumihiko Stefan Gossler Kir Kotono Mitsuishi Sarah Riedel Vermouth Mami Koyama Melanie Hinze
Ich bin nach den ersten 7 Folgen sehr angetan von der neuen Staffel. Klingt weiter wie aus einem Guss. Die neue Regie leistet einen wirklich tollen Job, gerade für seine erste Regie – Hut ab! Dirk Bublies wird von Folge zu Folge besser, er ist der beste Nachfolger, den man hätte finden können. Mein Highlight der Synchro ist der Polizeiapparat. Die harmonieren alle so dermaßen perfekt miteinander, einfach ein Genuss für die Ohren. Nur Bauer fällt dort leider etwas raus, da er mittlerweile einfach zu alt ist.