Zitat von Brian Drummond im Beitrag #1692"Rechtliche Schritte" weil einem die Synchro nicht gefällt? Du meine Güte! Was eine Idee! Wieso ist mir das nicht eingefallen?
Wann Sammelklage gegen Filmwelt?
"Ich bin Sportsmann, doch wenn du mich beim Handball toppst Kriegst du ganz salopp von meinem Anwalt Post Ist es kälter als in den Wetterberichten Komm ich mit rechtlichen Schritten (aha, yeah)"
Genau für solche Menschen hat Alligatoah, seinen Song "Vor Gericht" wohl geschrieben. XD
Lol, hab das Ganze erst jetzt gelesen und kann nur den Kopf schütteln.
Sehe das komplett anders, die deutsche Umsetzung ist besser denn je. Und ich bin Conan Fans der ersten Stunde. Eyecatcher & Co: Ich persönlich bin froh, dass die endlich dabei sind.
Die MME Synchro war meistens gut, aber nicht perfekt. Allein bei der dritten Welle der Synchronisation auf RTL gab es ettliche peinliche Scriptpatzer (Ich denke da nur an Schiza und Blutus.)
Zu den neuen Folgen im Jahr 2018:
Die waren für mich ein Traum. Ich hatte damals echt kein gutes Jahr und die Folgen, speziell die Ausstrahlung meiner persönlichen Lieblingsfolge "Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht " waren für mich DAS Highlight.
Ein kleiner Kritikpunkt war vielleicht die neue Stimme von Ayumi, aber darauf wurde später eingegangen. (Außerdem stand Julia Meynen damals afaik nicht zur Verfügung.)
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo es mir fast lieber ist, wenn man ehrlich kommunizieren würde, dass es nicht weitergeht. Ich habe diese Versprechungen und das jahrelange Warten für dann wahrscheinlich wieder nur 50 Folgen so satt. Besonders wird es mit den bisherigen Sprechern auch nicht besser, sodass wir dann vermutlich jede Staffel mehrere Umbesetzungen haben werden. Wobei das bei Conan auch nichts Neues ist. Meine Vermutung wäre, dass es nochmal 50 Folgen geben wird und dann nichts weiter kommt.
Es ist schade, dass man es nicht hinbekommt regelmäßig neue Folgen auf deutsch zu bringen. Meinetwegen 10-15 Folgen alle 1-2 Jahre sicher, aber diese jahrelange Unsicherheit und Hinhalten ist schon eine Zumutung.
Noch 50 Folgen wird nix das müssen mindestens 100 Werden und auch SELBST dann ....müssen sie danach sich ranhalten weil dann die besten folgen kommen aber generell...den Aussagen nach wird es dieses Jahr weiter gehen
Man müsste eigentlich mal wenigstens 200 Folgen in einem Jahr bringen, damit wir halbwegs vorankommen, aber das ist leider komplettes Wunschdenken, auch wenn es bei One Piece weniger ein Problem zu sein scheint.
Man darf aber nicht vergessen, dass mit dem aktuellen Cast schon 100 Folgen im Jahr relativ schwierig werden könnten. Staffel 5 war damals für alle Beteiligten eine richtige Herausforderung, dass sie das Ganze in gut 10 Monaten durchbekommen haben. 50 Folgen pro Jahr wären wahrscheinlich das realistischste Maximum und würden mir persönlich auch reichen, solange es dann auch jährlich wäre. Aufholen werden wir die Japaner sowieso niemals, und das war von Beginn an auch die Problematik der Ausstrahlung. Bei "One Piece" war immer ein Ende in Sicht, während Conan schon 2018 über 400 Folgen zurücklag. Hinzu kommen Probleme wie eher mittlere Quoten, die Corona-Zeit und dass Maxx bei Conan mehr machen muss, als einfach die Titel einzukaufen. Conan dürfte (in Zusammenarbeit mit CR) ihre einzige richtige Synchro sein. Das wird bei OP auch durch die Japaner übernommen. Und man hat schon in Staffel 6 gemerkt, wie doch einiges gespart wurde.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1705Conan dürfte (in Zusammenarbeit mit CR) ihre einzige richtige Synchro sein. Das wird bei OP auch durch die Japaner übernommen.
Wie du bereits treffend beschreibst "in Zusammenarbeit mit CR". Wäre P7 Maxx wirklich gewillt Conan alleine weiter zu führen, dann wäre das längst passiert. CR hat genügend andere laufende Titel und für Conan entweder keine Kapazitäten (der Fokus liegt ja seit einiger Zeit beim Streamingangebot und die Disc-only Releases oder Kollaborationen mit Maxx wie Conan haben das nachsehen) oder es ist wirtschaftlich für Crunchy nicht erfolgreich genug, so dass man sich auf die jährlichen Movies beschränkt.
So lange Crunchy nicht selbst aktiv wird, sehe ich keine Chance auf neue Folgen bei Maxx.