Dazu kommt ja, dass es Hengstler auch vor seinem Tod schon nicht mehr besonders gut ging. Daher wäre er wahrscheinlich auch, wenn er noch gelebt hätte, vielleicht umbesetzt worden...
Mir kam gerade noch Sven Fechner in den Sinn für Kogoro. Er ist zwar verhältnismäßig jung, hat aber in bestimmten Stimmlagen auch was kogoroisches an sich. Wäre auch eine gute Langzeitlösung.
Ich würde Elmar Gutmann mal in den Raum werfen, er kann auch diese schusselige Art widerspielgen in der Stimme, siehe MR Satan aus Dragonball Z - aber der gute Herr ist auch schon über 70
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1674https://raafey-uncut.podigee.io 20:54 33:00
Karin Lehmann macht in den künftigen Conan Projekten, nur noch die Dialogbücher. Die Regie übernimmt Henning Frenzel.
ConanNews.org hat hierzu genauer bei Lehmann persönlich nachgefragt. Demnach träfe die Aussage erstmal "nur" auf die neuen Folgen zu. Bei kommenden Kinofilmen sei sie hingegen "gesprächsbereit offen" die Synchronregie weiterhin zu übernehmen.
Ich habe Detektiv Conan zwar noch nie in meinem Leben gesehen, aber ich habe gerade festgestellt, dass dieses Video hier noch gar nicht gepostet wurde. Hier stellt sich Dirk Bublies als neuer Sprecher von Kogoro Mori vor. Er betont bereits in dem Video, dass er Jörg Hengstler nicht nachmachen will.
Zitat von BoomClash im Beitrag #1678 Was haltet Ihr von dieser Besetzung? :)
Im Thread zum letzten Conan Film, der in den Kinos lief und wo Bublies seinen ersten Einsatz für Kogoro hatte, hatten mehrere (darunter auch ich) bereits ihre Meinung zu der neuen Besetzung geschrieben.
Interessanter wird es bei eventuellen neuen Folgen, wo Bublies mehr Facetten von Kogoro rausspielen muss. Dann kann man sehen wie gut er sich in die Rolle eingefunden hat. Der Einstand im Film war aber auch schon in Ordnung gewesen.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1679Im Thread zum letzten Conan Film, der in den Kinos lief und wo Bublies seinen ersten Einsatz für Kogoro hatte, hatten mehrere (darunter auch ich) bereits ihre Meinung zu der neuen Besetzung geschrieben.
Ahh okay. Das wusste ich nicht. Ich blicke da ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch.
Ich habe auch mal reingehört und finde ihn auch gar nicht mal so schlecht. Aber ich habe auch nie wirklich die Serie verfolgt, vielleicht mal kurz in Folgen reingeschaut, die damals im Fernsehen liefen. Deshalb sollte man auf meine Meinung keinen Wert legen. Beim Thema Anime bin ich aber auch sowieso der falsche Ansprechpartner.