Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.672 Antworten
und wurde 100.038 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112
Dennie03


Beiträge: 1.635

07.05.2024 18:04
#1606 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wie wäre es denn mit Dirk Bublies oder Wolfgang Wagner?

CrimeFan



Beiträge: 7.046

07.05.2024 18:04
#1607 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #1604
Ich wette auf Sven Brieger.

Er wäre mehr ein Kandidat für Megure. Leider ist er ein realistischer Vorschlag. Nicht falsch verstehen, ich schätze Briegers Arbeit und er ist oftmals ein toller Ersatz, hier allerdings völlig fehlplatziert.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.972

07.05.2024 18:11
#1608 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #1604
Ich wette auf Sven Brieger.

Sven Brieger für Kogoro wäre so wie Gudo Hoegel für Moe Szyslak nachdem ihn der unnachahmliche Bernd Simon ihn über so lange Zeit geprägt hatte.

Wäre aber natürlich die "einfache" Besetzung, wobei ich den für Kogoro genauso wenig gut finde. Da sehe ich Brieger wie Crimefan auch mehr als mögliche neue Stimme für Megure.

Knew-King



Beiträge: 6.592

07.05.2024 18:15
#1609 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich sage nicht, dass es meine Wahl wäre. Halte es lediglich für realistisch.
Dennies Vorschlag mit Bublies könnte interessant sein.

Nachtrag: Ich habe an meiner Formulierung geschraubt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.972

07.05.2024 18:20
#1610 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Das ist mir schon klar.
Wenn sein Name schon in dem Thread hier in den Ring geworfen wird wollte ich das trotzdem nicht unkommentiert lassen.

Ist für mich immer nur so schmerzhaft, wenn man bei derartigen Fällen einfach den leichten Weg geht. Ich erwarte für Kogoro jetzt auch keine großartige neue Traumbesetzung, aber zumindest eine Besetzung wo ich das Gefühl habe, dass man da richtig gesucht hat und sich was dabei gedacht hat und nicht weil derjenige ohnehin im Studio ein und ausgeht bzw. leicht verfügbar ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.639

07.05.2024 18:41
#1611 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Christian Weygand. (Da Bernd Vollbrecht und Stefan Gossler leider von den meisten ausgeschlossen werden. Ageism, smh.)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.972

07.05.2024 19:09
#1612 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #1611
Christian Weygand. (Da Bernd Vollbrecht und Stefan Gossler leider von den meisten ausgeschlossen werden. Ageism, smh.)
Gossler ist bereits im Conan-Universum vergeben. Seine Rolle taucht zwar nur selten auf, aber es würde wenn es wieder soweit ist dann doch irritieren, wenn man in einer Folge ihn für zwei große Charaktere zu hören bekommt, auch wenn die sich nicht gegenüberstehen.

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr komme ich zu dem Schluss das Bernd Vollbrecht ein absoluter Traum wäre. Der könnte den Kogoro, ohne jedoch Hengstler zu kopieren. Da würde ich es sogar in Kauf nehmen, dass diese Besetzung keine allzu lange Zukunft hat. Selbst wenn es vielleicht nur 5 Jahre gut geht wäre mit dieser Besetzung schon viel gewonnen. Da würde ich diesem Punkt im Falle von Vollbrecht tatsächlich eine größere Bedeutung beimessen als das man nach eine langfristige Lösung finden möchte.

Kirk20



Beiträge: 2.384

07.05.2024 19:12
#1613 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ist zwar unrealistisch aber ich werfe mal Thomas Karallus in den Raum. Könnte ich mir auch sehr gut als Kogoro vorstellen. Zumal er noch recht unverbraucht ist.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

07.05.2024 19:16
#1614 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht klingt auch vielversprechend, aber ja auch er gehört nicht mehr zu den Jüngsten.

Tim Moeseritz ist mir gerade noch in den Sinn gekommen. Stelle ich mir auch einigermaßen passend vor.

CrimeFan



Beiträge: 7.046

07.05.2024 19:20
#1615 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1612
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #1611
Christian Weygand. (Da Bernd Vollbrecht und Stefan Gossler leider von den meisten ausgeschlossen werden. Ageism, smh.)
Gossler ist bereits im Conan-Universum vergeben. Seine Rolle taucht zwar nur selten auf, aber es würde wenn es wieder soweit ist dann doch irritieren, wenn man in einer Folge ihn für zwei große Charaktere zu hören bekommt, auch wenn die sich nicht gegenüberstehen.

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr komme ich zu dem Schluss das Bernd Vollbrecht ein absoluter Traum wäre. Der könnte den Kogoro, ohne jedoch Hengstler zu kopieren. Da würde ich es sogar in Kauf nehmen, dass diese Besetzung keine allzu lange Zukunft hat. Selbst wenn es vielleicht nur 5 Jahre gut geht wäre mit dieser Besetzung schon viel gewonnen. Da würde ich diesem Punkt im Falle von Vollbrecht tatsächlich eine größere Bedeutung beimessen als das man nach eine langfristige Lösung finden möchte.


Vollbrecht wäre der Nachfolger und auch die Person, die ich mir am meisten Wünsche. Allerdings ist er wie angemerkt, keine langfristige Lösung und gleichzeitig eine Kapitulationserklärung.

Dennie03


Beiträge: 1.635

07.05.2024 19:24
#1616 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht fände ich auch ne gute Lösung und sicher würde er die Rolle meistern aber für mich ist Vollbrecht gerade irgendwie die Universal-Ersattlösung für verstorbene oder in Ruhestand gegangene oder sonst irgendwie nicht mehr aktive Sprecher. Bodo Wolf in "Curb Your Enthusiasm", Frank Glaubrecht in der Horizon-Saga...

Looney fan


Beiträge: 948

07.05.2024 19:26
#1617 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Gossler kann es auf keinen Fall machen der ist Wodka und das ist für die Bösen schon ne wichtige Rolle. Vollbrecht wäre aufgrund Grunkle Stan aus Grafity Falls ne super gute alternative aber ob der das 10 Jahre machen würde ?

caramelman


Beiträge: 537

07.05.2024 19:32
#1618 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wenn Michael Iwannek nicht langfristig genug planbar ist, würde ich es mit Stefan Bräuler probieren, der könnte es locker die nächsten 20 Jahre machen.

toto


Beiträge: 1.649

07.05.2024 19:33
#1619 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #1618
Wenn Michael Iwannek nicht langfristig genug planbar ist, würde ich es mit Stefan Bräuler probieren, der könnte es locker die nächsten 20 Jahre machen.


Michael Iwannek spricht doch schon Genta.

caramelman


Beiträge: 537

07.05.2024 19:39
#1620 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Huch. Okay, ich hab Conan schon zu lange nicht mehr geguckt, damals war es ja Rettinghaus. :D

Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz