Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.669 Antworten
und wurde 97.734 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | ... 112
Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

03.09.2023 20:58
#1576 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Das sind ja schon mal alles tolle Vorschläge.

Jesco Wirthgen finde ich im übrigen gar nicht mal so schlecht auf Chiba. Wäre natürlich ein Bruch zu Bauer, aber stelle ich mir durchaus passend zur Rolle vor. Bei Agasa hatte es etwa auch nicht geschadet da immer etwas anders veranlagte Sprecher zu besetzen, die aber für sich gesehen dennoch der Rolle gerecht wurden und mit ihr harmonierten (auch wenn mir klar ist, dass bei einer Altersrolle wie Agasa andere Maßstäbe gelten).

Hauke


Beiträge: 494

06.10.2023 15:10
#1577 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Digiflash


Beiträge: 61

06.10.2023 19:31
#1578 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich bin überrascht, dass Sonja Spuhl gar keine Rolle hat xD Also zumindest in dem Trailer :D

Edit: Crunchyroll hat auch eine Sprecherliste veröffentlicht

CrimeFan



Beiträge: 6.864

06.10.2023 21:17
#1579 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich frage mich, was die Besetzung mit Zeiger soll. Er hat doch erst in den neuen Folgen, die Rolle von Eisuke Hondo übernommen. Guckt da eigentlich jemand drüber? Ansonsten liest sich der Cast ganz erfrischend, besonders über die Besetzung von Marie Hinze, freue ich mich.

Vydee


Beiträge: 255

06.10.2023 21:19
#1580 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Otto Strecker als Korn stelle ich mir passend vor. Gute Wahl!

War mit Andreas Müller einer meiner Spitzenkandidaten

Chat Noir


Beiträge: 8.405

06.10.2023 21:24
#1581 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Otto Strecker war's auch schon in den neuen Serienfolgen.

Vydee


Beiträge: 255

06.10.2023 21:25
#1582 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Echt? Na gut, dann kanns sein, dass meine grandiose Idee sich nicht ganz unbeeinflusst in meinen Kopf eingeprägt hat

Bardock



Beiträge: 187

07.10.2023 14:55
#1583 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Die erneute Umbesetzung von Akai reißt mich arg raus, da hatte man sich gerade an Kautz gewöhnt.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

03.05.2024 21:17
#1584 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Der Schock über den Tod von Jörg Hengstler sitzt tief. Dass wir so langsam mit weiteren Folgen von Detektiv Conan voranschreiten, macht seinen Tod nur umso trauriger...

Ich habe mir dennoch bereits Gedanken über eine Nachfolge, die es definitiv schwer haben wird, gemacht. Aber aus Respekt vor der großartigen Arbeit von Herrn Hengstler werde ich noch keinen Namen nennen.

Noire



Beiträge: 122

03.05.2024 23:56
#1585 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

oh nein :( RIP

Die Japaner hatten ja auch einen neuen Sprecher.
Ich kann mir keinen anderen als Kogoro vorstellen und dann noch in so nen jungen alter von uns gegangen :(

CrimeFan



Beiträge: 6.864

04.05.2024 08:00
#1586 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zumindest hatte Hengstler mit "Das Geheimnis der Russisch Blauen", eine wirklich tolle Abschiedsfolge für die Serie.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

06.05.2024 22:56
#1587 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Langsam ist der Fakt, dass wir nie wieder Jörg Hengstler auf Kogoro hören werden, gesackt.

Da ProSieben Maxx neue Folgen bereits angeteasert hat und auch Film 27 sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, muss die Rolle in jedem Fall neu besetzt werden.

Viele etablierte Sprecher besitzen schon feste Rollen in Detektiv Conan, doch ein Sprecher, dessen Spiel Kogoro gerecht werden könnte und welcher noch nicht besetzt ist, ist Viktor Neumann. Er könnte sowohl die komödiantisch verpeilte als auch die ernste Seite Kogoros gut bedienen, auch wenn es sicherlich erst mal eine Eingewöhnung an die Kombi bräuchte.

websconan



Beiträge: 610

06.05.2024 23:03
#1588 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1587
Langsam ist der Fakt, dass wir nie wieder Jörg Hengstler auf Kogoro hören werden, gesackt.

Da ProSieben Maxx neue Folgen bereits angeteasert hat und auch Film 27 sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, muss die Rolle in jedem Fall neu besetzt werden.

Viele etablierte Sprecher besitzen schon feste Rollen in Detektiv Conan, doch ein Sprecher, dessen Spiel Kogoro gerecht werden könnte und welcher noch nicht besetzt ist, ist Viktor Neumann. Er könnte sowohl die komödiantisch verpeilte als auch die ernste Seite Kogoros gut bedienen, auch wenn es sicherlich erst mal eine Eingewöhnung an die Kombi bräuchte.


Grundsätzlich eine nette Idee. Das Problem ist nur, dass Neumann bereits 66 Jahre alt ist. Die Serie läuft noch eine ganze Weile und da wissen wir nicht, wie schnell Herr Neumann in den Ruhestand gehen will. Kann bald sein, kann aber auch noch 10 Jahre dauern.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.378

06.05.2024 23:11
#1589 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ja, das ist auch leider das einzige Problem, das ich sehe. Die Frage ist aber, ob ein deutlich jüngerer Sprecher gut mit dem restlichen Cast harmonieren könnte. Zudem habe ich lange überlegt, aber mir fiel wirklich niemand ein, der die Facetten Kogoros sonst noch vergleichsweise passend bedienen könnte. :/

Jaden


Beiträge: 2.796

07.05.2024 02:07
#1590 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Das dieses Thema mal relvant wird stimmt mehr als traurig. Das viel zu frühe Ableben von Jörg Hengstler sollte eigentlich das K.O.-Kriterium der Serie bedeuten. Was er über die Jahre für die Serie geleistet hat ist mehr als ein Glanzstück und zählt ganz klar zur Kategorie "Legendär". Meinetwegen könnte man jetzt den Cut für die deutsche Fassung setzen oder zumindest eine länger andauernde Pause forcieren. Jetzt schnell einen Ersatz finden würde der Serie und der deutschen Fassung auch nicht gut tun. Hätte ihm viel mehr A-Listen-Schauspieler und Zeit gewünscht.

Jörg war Kindheit..., war meine Kindheit. Ruhe in Frieden!

Was seinen Nachfolger anbelangt, so habe ich lediglich einen Wunsch: Bitte nicht kopieren! Jörg Hengstler ist Kogoro Mori und diesen einen Mori gibt es nicht mehr. Damit sollte sich auch jeder abfinden.
Meinetwegen kann man sich nun mehr Richtung Original orientieren, obwohl mir dieses nie wirklich zugesagt hat.
Neumann wäre mir zu sehr Saubermann für Kogoro. Klingt mir nicht nach "bis nach Mitternacht in einer Pachinko-Halle qualmen und bechern, sowie anschließend die Zeche prellen". Es muss einer her, der den bierernsten Privatdetektiven, sowie den tollpatschigen Trunkenbold, mit welchem es Fortuna ab und an mal gut meint, mimen kann.
In Berlin fällt mir aktuell nur einer ein, der beide Extreme beherrscht, gut vom Gesicht kommt und noch nahezu unbefleckt im Conan Universum ist.

Meine Wahl fällt auf Johannes Berenz!

Für ihn gilt meiner Ansicht nach das gleiche wie für Hengstler. Zählt zur absoluten A-Riege, hat jedoch viel zu wenige A-Listen-Schauspieler abbekommen.

Seiten 1 | ... 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | ... 112
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz