Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.645 Antworten
und wurde 93.679 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110
Noire



Beiträge: 118

07.05.2024 20:04
#1621 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #1605

Nachdem ich mir die Hörprobe in der Kartei aus "Doc Martin" angehört habe, würde ich noch Armin Schlagwein vorschlagen.


Oha in der Charge kann ich mir das gut vorstellen klingt zwischen drin stark nach Hengstler, wie ich finde o:

Nyan-Kun


Beiträge: 4.917

07.05.2024 20:22
#1622 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #1620
Huch. Okay, ich hab Conan schon zu lange nicht mehr geguckt, damals war es ja Rettinghaus. :D

Das war vor mehr als 15 Jahren. Ist aber eine verdammt lange Zeit.

Looney fan


Beiträge: 882

07.05.2024 20:26
#1623 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

WOW..Schlagwein wäre ja absolut Perfekt

caramelman


Beiträge: 524

07.05.2024 22:34
#1624 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Er erinnert mich in besagtem Clip etwas an Randolf Kronberg. Hat was.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

07.05.2024 22:59
#1625 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Hm, ich weiß nicht. Armin Schlagwein könnte stimmlich passen, hat für mich aber immer so einen leicht statischen "Synchronduktus" und der ist auf manchen Rollen auch vollkommen in Ordnung. Für Kogoro passt er aber eher weniger.

Marco Kröger würde Hengstler auch noch nah kommen, fällt mir gerade auf, aber dann müsste man Andre Camel nochmals neu besetzen.

Ich glaube meine aktuelle Wunsch-Topliste für Kogoro sähe so aus:
1. Charles Rettinghaus
2. Viktor Neumann
3. Marco Kröger
4. Tim Moeseritz
5. Bernd Vollbrecht
6. David Nathan

AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

08.05.2024 08:52
#1626 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wenn eine Besetzung im Raum steht, die noch lange oder sogar bis zum Ende der Serie erhalten bleibt, werfe ich noch Marios Gavrilis in den Raum. Kogoro Mori soll in der Serie ja erst Ende 30 sein. Wäre so aktuell ein Altersmatch der beiden.

Er dürfte natürlich nicht zu "cool" auf der Rolle liegen, aber wäre auch ein nicht vollkommen unpassender Kandidat.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.917

08.05.2024 21:16
#1627 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1626
Wenn eine Besetzung im Raum steht, die noch lange oder sogar bis zum Ende der Serie erhalten bleibt, werfe ich noch Marios Gavrilis in den Raum. Kogoro Mori soll in der Serie ja erst Ende 30 sein. Wäre so aktuell ein Altersmatch der beiden.

Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass das Stimmalter auch mit dem restlichen Cast harmonieren sollte. Gavrilis finde ich deshalb in der Hinsicht etwas grenzwertig, wenn er der stimmliche Vater von Giuliana Jakobeit sein soll.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

08.05.2024 22:35
#1628 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ja, durchaus. Aber irgendeinen Nachteil hat man immer. Entweder muss die Rolle bald wieder neu besetzt werden oder sie harmoniert nicht zu 100% stimmlich mit dem Rest.

Aber bei den Simpsons zum Beispiel stört das ja seit Jahren auch keinen groß, dass Lisas Sprecherin Sabine Bohlmann gerade einmal 3 Jahre jünger ist als Anke Engelke, die ihre Mutter Marge spricht.

Knew-King



Beiträge: 6.551

08.05.2024 22:39
#1629 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Nyan-Kun spricht dennoch einen wichtigen Punkt an. Die stimmliche Komposition muss sitzen. DIE SIMPSONS sind viel stilisierter und chargierter als das im Vergleich eher naturalistische CONAN.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

09.05.2024 08:31
#1630 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich persönlich würde mir ja Marcus Off als Nachfolger wünschen, auch wenn ich weiß, dass es mehr als unwahrscheinlich ist.

hudemx


Beiträge: 7.239

09.05.2024 09:20
#1631 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ein Nachfolger der mir letztens in den Sinn kam und der meiner Meinung nach generell in Hauptrollen selbst heutzutage noch dezent unterbesetzt ist wäre Matthias Klages.
Ich finde er könnte die verschiedenen Charchen von Kogoro stimmlich sehr gut meistern; sowohl den ernsten Ton als auch die überdrehten lustigen Szenen. Wäre zwar vom Stimmton etwas weiter von Jörg Hengstler entfernt und ist selbst bereits über 60 Jahre, aber das Alter sollte gerade bei solchen Rollen kein Thema sein. Auch denke ich das er in der Kombie mit Tobias Müller, Giuliana Jakobeit und K. Dieter Klebsch ebenfalls gut funktionieren könnte - gerade wenn ich seine letzte größere Rolle im Anime Bereich Dyce in "Future Boy Conan" da als Referenz nehmen würde, denke ich das er einen guten Kogoro abgeben würde.

Schlussendlich bin ich mir aber sicher das die Veranwortlichen für das nächste Detektiv Conan Synchron-Projekt sicher ein Casting für die Rolle veranstalten werden und den richtigen finden werden.

Alternativen die mir sonst noch in den Sinn kamen waren: Sven Brieger (der aber stimmlich zu alt klingt), Stefan Fredrich (der sicher auch ne gute Figur abgeben würde, aber sich in Anime Projekten in den letzten Jahren ja rar gemacht hat) und Peter Flechtner, Matti Klemm, Rainer Doering (wobei da wieder das Alter für viele ein Thema wäre) oder Achim Buch.
Aber es ist halt schwierig.
Jörg Hengstler war für die Rolle 2002 perfekt gecastet und besetzt und man hört ihm in der Serie und auch in den Filmen den Spaß daran immer heraus. Selbst in der letzten Staffel, wo man bereits hörte das er sich mit der Rolle schwer tut, hört man ihm den Spaß daran raus.

CrimeFan



Beiträge: 6.711

09.05.2024 09:40
#1632 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Off ist auch ein interessanter Kandidat, besonders da er mit am besten das asiatische Schauspiel drauf hat. Allerdings fand ich ihn bei seinen letzten Anime Auftritten ungewohnt schwach. Ich glaube das ist einfach nicht sein Gebiet.

Klages könnte klappen, aber ist eigentlich auch zu Alt. Flechtner ist durch seine wiederkehrende Rolle als Kazami schon belegt. Und Klemm hatte zuletzt als Jinpei Matsuda wieder ein paar Auftritte. Man müsste jemand nehmen, der noch keine größere Rolle im Universum hatte.

Lorio


Beiträge: 250

09.05.2024 19:21
#1633 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich werfe mal Stefan Bräuler in den Raum.

Dennie03


Beiträge: 1.127

09.05.2024 19:26
#1634 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Soll ich ihn auffangen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.511

09.05.2024 19:27
#1635 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Seiten 1 | ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz