Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.645 Antworten
und wurde 93.679 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110
AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

07.05.2024 07:32
#1591 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Berenz hatte ich gedanklich auch durchgespielt, ihn aber verworfen, weil er gerade für mich zu sehr "Saubermann" ist. Die verrückte Lache ist für mich das wichtige an Kogoro und wenn ich an Viktor Neumann als tollpatschiger Alan Harper aus Two and a Half Man denke, dann wäre das eine gute Vorlage für Kogoro.

Berenz ist mir hingegen in seinen Rollen irgendwie immer bisschen zu "cool" drauf. Er hatte ja mal in zwei Folgen Inspektor Yamamura gesprochen als Bernhard Völger gerade nicht zur Verfügung stand, eine ebenfalls sehr tollpatschige/lustige Rolle in der Serie. Und das hat meiner Meinung nach nicht so sonderlich gut gepasst.

Chrono



Beiträge: 1.936

07.05.2024 08:32
#1592 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wäre Jaron Löwenberg stimmlich schon/noch zu jung? Wenn es auch ein Hamburger werden darf und näher am O-Ton soll, vielleicht Achim Buch. Wobei ich diesen für Komödiantisches nicht wirklich im Kopf habe.
Matti Klemm wäre vielleicht auch ne Idee gewesen, aber dessen angestammte Rolle (auf die er in meinen Ohren nicht wirklich passt), dürfte wohl schon fast zu "groß" sein.

Das Kopieren von Hengstler sollte man sich gleich abschminken. Wird nicht funktionieren, da das sowieso keinem adäquat zuzutrauen ist, und sollte man mit der Brechstange auch erst recht nicht machen. Was Hengstler da 20 Jahre geleistet hat, sollte man einfach respektieren.

CrimeFan



Beiträge: 6.711

07.05.2024 08:40
#1593 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich hoffe das es hier ein Casting gibt und nicht Lehmann alleine entscheidet.

Ich wäre für David Nathan.

Chrono



Beiträge: 1.936

07.05.2024 08:42
#1594 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1593
Ich hoffe das es hier ein Casting gibt und nicht Lehmann alleine entscheidet.

Ich wäre für David Nathan.


Kam mir auch in den Sinn, halte ich für so ein (Langzeit-) Projekt aber unrealistisch.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

07.05.2024 11:56
#1595 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Uh, David Nathan, interessanter Vorschlag. Aber er macht ja generell nur noch kaum Synchron, daher eher unwahrscheinlich.

Matti Klemm... hm, ne, den sehe ich nicht wirklich auf Kogoro.

Jaron Löwenberg könnte ich mir schon noch eher vorstellen.

Interessantester Kandidat wäre für mich sonst noch Charles Rettinghaus. Aber er hat ja schon mal Genta gesprochen, also keine Ahnung, wie das bei den Fans ankäme und ob er dafür zu haben wäre.

Sawyer02


Beiträge: 54

07.05.2024 13:57
#1596 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich werf mal Torsten Münchow in den Raum. ;-)

websconan



Beiträge: 607

07.05.2024 13:59
#1597 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Crunchyroll könnte auch wie KSM Anime damals bei Naruto ein Casting veranstalten und die Fans aus vier Optionen entscheiden lassen. Nur könnte das wieder zu einem knappen Ergebnis führen oder es wird die Variante gesucht die versucht Hengstler zu kopieren.

Aber da es Crunchyroll scheinbar sowieso egal ist (nicht mal eine Beileidsbekundung auf Social Media) wird man da sicher einfach dem Studio und Karin Lehmann das ganze überlassen und sich kein bisschen einmischen. Und ein Casting wird wahrscheinlich Crunchyroll sowieso „zu teuer“ sein. 😅

Ich habe mal etwas in der Synchronkartei der letzten Conan Filme gesucht, wen Karin Lehmann vielleicht versuchen könnte, da sie öfters die gleichen Leute besetzt:
Rainer Fritzsche, Jaron Löwenberg, Sven Brieger, René Dawn-Claude, Gerrit Hamann, Peter Sura

Aber ich finde davon passt keiner so recht auf Kogoro 😅

Smart86



Beiträge: 319

07.05.2024 16:41
#1598 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wie wäre es mit Klaus-Peter Grap? Im Conan Universum ist er noch unverbraucht und stimmlich kann er sowol ernst (Togusa in GitS), aber auch vertrottelt spielen (Pastor Jeffrey in Young Sheldon).
Wer auch immer es am Ende werden wird, tritt eine schwere Nachfolge an. Jörg Hengstler war einfach einmalig und wird für mich immer als Kogoro
im Gedächtnis bleiben.

~ MfG Smart86 ~

CrimeFan



Beiträge: 6.711

07.05.2024 17:04
#1599 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich würde jemand in Altersklasse Mitte 40 bis Mitte 50 suchen.

Zitat von websconan im Beitrag #1597

Ich habe mal etwas in der Synchronkartei der letzten Conan Filme gesucht, wen Karin Lehmann vielleicht versuchen könnte, da sie öfters die gleichen Leute besetzt

Auch ein Grund, warum ich für ein Casting wäre. Lehmann ist in den letzten Jahren ziemlich festgefahren und nimmt leider oft die selben Leute. Was schon für einige Doppeltbesetzungen gesorgt hat.

Chat Noir


Beiträge: 8.382

07.05.2024 17:07
#1600 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich mag Berenz total, für Kogoro wäre er mir aber zu indifferent. Neumann und Grap zu poliert, letzterer zudem zu melodisch klingend. Torsten Münchow zu kräftig. Aber einem anderen Torsten traue ich die Rolle zu: Ich schlage Torsten Michaelis vor.

websconan



Beiträge: 607

07.05.2024 17:09
#1601 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #1600
Torsten Michaelis


Ist leider auch zu alt, finde ich. Man muss immer im Blick behalten: der Anime läuft wahrscheinlich mindestens noch 10 Jahre (Filme). Und bei der Serie wissen wir nicht wie weit wir noch kommen werden. Außer wir wollen alle paar Jahre Neubesetzungen für Rollen haben, weil Sprecher in den Ruhestand gehen.

Sid Das Faultier



Beiträge: 37

07.05.2024 17:20
#1602 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Wie wäre es mit Tino Kießling oder Kevin Kraus?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.917

07.05.2024 17:41
#1603 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Puh. Da sind heute schon ziemlich viele Namen gefallen. Mit den meisten kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.
René Dawn-Claude wäre dermaßen grotesk, dass selbst Lehmann ihn nicht ernsthaft für Kogoro in Erwägung ziehen würde. Er ist sowohl vom Typ als auch stimmlich immer noch ziemlich jung geblieben.

David Nathan fand ich von den ganzen Vorschlägen am reizvollsten. Ob das realistisch ist? Wer weiß.
Ist letztendlich da mehr eine Willensfrage und daran könnte es am ehesten scheitern.

Knew-King



Beiträge: 6.551

07.05.2024 17:49
#1604 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich wette auf Sven Brieger.

Django Spencer



Beiträge: 4.550

07.05.2024 17:58
#1605 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Von den ganzen Vorschläge würde mir Charles Rettinghaus am meisten gefallen, aber ich denke mal, dass das nicht passieren wird, da Rettinghaus bei Interviews erwähnt hat, dass er Rollen aus dem Zeichentrickbereich nicht gerne animmt.

Nachdem ich mir die Hörprobe in der Kartei aus "Doc Martin" angehört habe, würde ich noch Armin Schlagwein vorschlagen.

Seiten 1 | ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz