Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.755 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106
Koya-san



Beiträge: 790

27.08.2023 14:21
#1561 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich finde auch, dass Klebsch nach wie vor sehr authentisch auf Megure klingt und gutes Schauspiel zeigt.... Er passt wie die Faust aufs Auge. Nur eine Sache, der man nicht entkommen kann ist der Alterungsprozess und es kann in seinem Alter schnell gehen, bis es nicht mehr so solide klingt, das darf niemand vergessen.

Amuro


Beiträge: 68

28.08.2023 00:50
#1562 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #1558
Bauer klang auf Chiba echt kraftlos und irgendwie heiser. Vielleicht wollte man das es so wie früher klang, aber der Sprecher ist halt auch nicht mehr so alt wie er 2006 war.

Würde bis auf Klebsch auch die o.g. so bald wie möglich umbesetzen. Klebsch wird halt sicherlich automatisch irgendwann wegfallen, außer er arbeitet weiter ohne an Ruhestand zu denken.


Bei Klebsch seh ich auch noch keine Probleme.

Bauer auf Chiba war schon in der letzten Staffel grenzwertig. Ciazynski klingt wirklich zu alt/kraftlos für Agasa.

Looney fan


Beiträge: 861

28.08.2023 00:55
#1563 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Bei den beiden geh ich auch mit

websconan



Beiträge: 602

28.08.2023 07:25
#1564 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich hoffe mal, dass man Agasa deutlich jünger castet . Es wäre ja schon ein Anfang, wenn der Sprecher mal Ende 40/Anfang 50 wäre. Sonst haben wir echt alle paar Jahre hier Wechsel beim Sprecher. Aus irgendwelchen Gründen castet man Agasa immer wesentlich älter, wahrscheinlich wegen den grauen Haaren des Charakters 😂

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2023 10:58
#1565 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich persönlich konnte mich schon von Anfang an nicht mit der Besetzung Ciazynski - Agasa anfreunden, wobei es zu Anfang noch besser funktioniert hatte als es das jetzt tut. Auch wenn Ich Ciazynskis als Sprecher sehr schätze, hoffe Ich das man sich noch vor den Aufnahmen einer weiteren Staffel um einen Nachfolger bemüht.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

28.08.2023 17:43
#1566 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ein richtig guter jüngerer Ersatz für Agasa fällt mir nicht ein, aber Wolfgang Wagner könnte man mal probieren. Er hat etwas Weises in seiner Stimme und ist mit aktuell 59 Jahren auch noch nicht zuuu alt. Außerdem hatte er außer Takanori Sewa in Episode ONE auch noch keine wirkliche Rolle in Detektiv Conan.

Koya-san



Beiträge: 790

02.09.2023 20:27
#1567 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Die Frage ist eher, wer ähnelt Klebsch von seiner Stimme und wer würde wirklich gut auf Megure klingen, wenn er wirklich altersbedingt nicht mehr kann ? Für ihn fällt mir tatsächlich einfach keine gute Nachfolge ein

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2023 21:06
#1568 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Naja, Erich Räuker möge passen, auch wenn er kein sonderlich guter Voice Match ist. Das Problem ist aber eher das Räuker und seine Stimmlichen Kollegen auch nicht viel jünger als Klebsch sind, und das die jüngeren die passen könnten schon anderweitig in Conan besetzt sind (man denke da an Egger). Ich denke aber auf jeden fall, das man hier die Route Voice Match nicht gehen kann und sollte, wenn es irgendwann zu einer Neubesetzung kommt.

CrimeFan



Beiträge: 6.665

02.09.2023 21:27
#1569 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Klebsch Stimmlich zu ersetzen ist praktisch unmöglich, da es keinen gibt der nur ansatzweise wie er klingt. Hier müsste man wohl einen völlig neuen Weg gehen. Räuker wäre mir zu miesepetrig und streng, er wäre mehr ein Kandidat für Jugo Yokomizo (obwohl auch zu Alt). Vom Typ könnte ich mir durchaus die Allzweckwaffe Sven Brieger vorstellen. Aber das ist alles Zukunftsmusik und natürlich soll es Klebsch, solang er will und kann noch machen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

03.09.2023 00:03
#1570 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Sven Brieger könnte ich mir tatsächlich noch am ehesten vorstellen, auch wenn mit ihm die humorvolle Seite Megures wohl deutliche Abstriche machen würde.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

03.09.2023 00:15
#1571 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Würde mir aktuell eher Gedanken darum machen wer in Zukunft Chiba übernehmen soll. Für mich der akuteste Fall. Michael Bauer baut zunehmend ab, was besonders auffällt, wenn man sich den letzten auf deutsch synchronisierten Conan Film und das TV-Special direkt hintereinander schaut. War Bauer bereits schon im Film eher grenzwertig, aber mit sehr viel gutem Willen noch tolerabel ist mit dem TV-Special eine Grenze überschritten, die so nicht mehr weitergehen kann. Wenn sich so manch einer schon fragt, ob das im TV-Special da immer noch derselbe Sprecher für Chiba ist den man da hört und es einem Synchron-Laien schon auffällt, dass der Chiba wie ein alter Mann klingt dann ist es denke ich an der Zeit für eine Umbesetzung.

Jetzt gerade fällt mir noch kein potenziell guter Nachfolger ein. Da müsste man auf jeden Fall jemand jüngeres besetzen, der jedoch auch in Verbindung mit dem Cast vom Stimmalter her harmonieren kann.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

03.09.2023 02:35
#1572 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Für Chiba würde mir Florian Hoffmann einfallen, der eine ähnliche Intonation wie Bauer hat und stimmlich noch frisch ist, auch im Conan-Universum.
Stimmlich etwas in eine andere Richtung gehen würde Fabian Oscar Wien, den ich mir aber ebenfalls auf seine passend auf den Charakter Chiba vorstellen könnte.
Alternativ auch Bastian Sierich oder René-Dawn Claude. Letzterer hat den japanischen Sprecher sogar mal in Naruto gesprochen, wobei ich jetzt nicht mal danach gehen würde.

CrimeFan



Beiträge: 6.665

03.09.2023 09:00
#1573 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Florian Hoffmann ist ein sehr guter Einfall! Wenn man im Alter der anderen Polizei Sprecher bleiben will Klaus-Peter Grap.

Smart86



Beiträge: 318

03.09.2023 09:07
#1574 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

René Dawn-Claude hat bereits eine wiederkehrende Rolle in Detektiv Conan. Der Shōgi Spieler Shukichi Haneda, der mit Yumi zusammen ist
und Bruder von Akai Shuichi

~ MfG Smart86 ~

Chat Noir


Beiträge: 8.364

03.09.2023 10:53
#1575 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Mir sind die Genannten stimmlich alle zu schlank für Chiba. Wenn es in die Richtung gehen sollte, dann wäre für mich am ehesten noch Roland Wolf ein geeigneter Kandidat. Mit Bauer klang Chiba für mich etwas apathisch und dumpf (und sogar minimal dumm), da fiel mir noch Michael Baral ein. Losgelöst von Bauer fände ich zur optischen Erscheinung Jesco Wirthgen sehr passend.

Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz