Der Fail mit den Ending hat jetzt schon Legendenstatus. Dafür wurde das eigentliche Ending der Folge genommen, da dieses Special, aber in der internationalen Ausstrahlung ein fünft Teiler ist, spoilert es einfach das gesamte Ende der Folge. Da wahr ein Künstler am Werk.
Von Riedels Leistung auf Kir, bin ich sehr enttäuscht. Es wirkte durchgehend auswendig gelernt.
Liegt der Schnitt des internationalen Masters überhaupt in Maxx' Gewalt? Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die Folgen in Japan geschnitten werden für den Internationalen/DIsc Release.
Ganz genau Hauke, die internationalen Master der Specials werden natürlich in Japan entsprechend zusammengestutzt, um mehrere Folgen á 25 Minuten für den internationalen Markt bereitstehen zu haben. Das wird dann so ausgeliefert. Man erinnere sich nur mal an die Master der ersten Filme mit den grauen Kästen und Engrish, die TMS meinte für den ausländischen Markt anfertigen zu müssen.
Ich glaube, dass war bei den ersten Specials so, aber bei z.B. "Eine Stadt als Geisel" (das Special mit den meisten Handlungsschnitten) sind meines Wissens nach Schnitte drin, die in den anderen internationalen Fassungen nicht vorhanden waren.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1488 Von Riedels Leistung auf Kir, bin ich sehr enttäuscht. Es wirkte durchgehend auswendig gelernt.
Ich muss sagen, das sich ihre Leistung in der 2. Folge deutlich gebessert hat. Klang nicht mehr auswendig gelernt und die kleine emotionale Szene, war wieder ein absolutes Highlight von Riedel.
das auswending gelernte finde ich passte aber auch so ein wenig ... die Rolle als Renamizunashi ist ja auch ...etwas was sie lernen musste...ohne zu spoilern
Auf die Besetzung von Eisuke Hondo war ich tatsächlich ganz besonders gespannt gewesen. Zeiger kann man für ihn durchaus nehmen. Nun bin ich neugierig wie er sich auf der Rolle schlägt.
Aufgrund Zeigers relativ heller Stimme war es eine durchaus naheliegende Besetzung. Obwohl ich sowieso nicht damit gerechnet habe, bin ich aber auch froh, dass es keine Frau wie im Japanischen geworden ist. Das hätte maximal seltsam gewirkt.