Doch wichtig sind mir die Stimmen von Renge, Tamanosuke und Megumi, um bei ConanWiki deren Seiten zu bearbeiten. Ich habe noch Erkennungsprobleme mit den neuen jungen Synchronsprecher.
Zitat von Demir im Beitrag #1436In einem Interview sagte mal Karin Lehmann, dass man sich bei den Deutschen Titeln künftig mehr ans japanische Original halten will. Die einzige Ausnahme war natürlich "Der stumm zurückgelassene Beweis" (3–5), wo man wegen der Kontinuität der ersten zwei Teile aus den letzten zwei Folgen der vierten Staffel halten musste. Übersetzt wäre es eigentlich ''Die stimmlose Stimme, die zurückgelassen wurde''
An sich ist deine Aussage falsch. Man hat es "Der stumm zurückgelassene Beweis" 3-5 genannt, weil ProSieben Maxx es unbedingt zusammenknöpfen wollte obwohl es NICHT zusammen gehört. Man hat sogar Karin Lehmann das extra aufgetragen, da sie ursprünglich den richtigen Titel benutzen wollte. "Der stumm zurückgelassene Beweis" war NIE ein 5 Teiler, weder in der japanischen noch internationalen Fassung, Teil 3-5 ist auf deutschem Mist gewachsen weil Maxx das so wollte. "Teil 3-5" sind in Wirklichkeit der Dreiteiler "Kontakt zur Schwarzen Organisation". Teil 1 ist der "Verhandlungsteil", Teil 2 der "Verfolgungsteil" und Teil 3 ist "bereit zu Sterben". Sprich die Folgen hätten im deutschen "Kontakt zur Schwarzen Organisation" Teil 1-3 heißen sollen, Maxx hat hier aber ein Alleingang gemacht und damit eine "Kontinuität" erschaffen die es gar nicht gab.
Ich merke immer mehr, wie ich mich schwer mit der "neuen Generation" tue. Natürlich Charlotte Uhlig, die trotzdem eine ziemliche Stimmenähnlichkeit zu Reidies hat. Es fällt übrigens auf, das in Staffel 6 viele neue Namen im Conan Universum zuhören sind. Lehmann wird wohl weniger mit den Besetzungen zutun haben.
So überraschend ist eine Besetzung von Charlotte Uhlig bei einer Oxygen Synchro nun wirklich nicht. Bei einer längeren Serie macht es auch Sinn nicht alle Besetzungen selbst zu machen. Gibt auch noch die Aufnahmeleiter der Studios, die Besetzungsvorschläge mit beisteuern.
Also bei dem 3 Teiler hat man aber echt extrem geil besetzt. Bisher ist die synchro aber eh einsame Spitze wie immer. Schöner 3 TEILIGER Canon fall... freue mich schon sehr auch auf black impact