Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.524 Antworten
und wurde 78.698 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102
Demir



Beiträge: 312

12.11.2022 18:53
#1441 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Onuki ist ganz klar Dirk Stollberg.

Doch wichtig sind mir die Stimmen von Renge, Tamanosuke und Megumi, um bei ConanWiki deren Seiten zu bearbeiten. Ich habe noch Erkennungsprobleme mit den neuen jungen Synchronsprecher.

UFKA8149



Beiträge: 8.787

12.11.2022 19:17
#1442 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Kikuno: Denise Gorzelanny
Onuki: Stollberg
Sawamura: Philip Süß?

Wieso klingen die Samples so ungewöhnlich?

Chat Noir


Beiträge: 8.038

12.11.2022 19:44
#1443 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Azuma: Finn Posthumus (?)
Kataoka: Andreas Müller
Megumi: Verena Dienst
Onoe: Paul-Lino Krenz
Renge: Marie Hinze

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.172

12.11.2022 20:24
#1444 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Azuma: Finn Posthumus ist richtig

Peter der DC Fan



Beiträge: 78

12.11.2022 20:39
#1445 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #1436
In einem Interview sagte mal Karin Lehmann, dass man sich bei den Deutschen Titeln künftig mehr ans japanische Original halten will. Die einzige Ausnahme war natürlich "Der stumm zurückgelassene Beweis" (3–5), wo man wegen der Kontinuität der ersten zwei Teile aus den letzten zwei Folgen der vierten Staffel halten musste. Übersetzt wäre es eigentlich ''Die stimmlose Stimme, die zurückgelassen wurde''


An sich ist deine Aussage falsch. Man hat es "Der stumm zurückgelassene Beweis" 3-5 genannt, weil ProSieben Maxx es unbedingt zusammenknöpfen wollte obwohl es NICHT zusammen gehört. Man hat sogar Karin Lehmann das extra aufgetragen, da sie ursprünglich den richtigen Titel benutzen wollte. "Der stumm zurückgelassene Beweis" war NIE ein 5 Teiler, weder in der japanischen noch internationalen Fassung, Teil 3-5 ist auf deutschem Mist gewachsen weil Maxx das so wollte. "Teil 3-5" sind in Wirklichkeit der Dreiteiler "Kontakt zur Schwarzen Organisation". Teil 1 ist der "Verhandlungsteil", Teil 2 der "Verfolgungsteil" und Teil 3 ist "bereit zu Sterben". Sprich die Folgen hätten im deutschen "Kontakt zur Schwarzen Organisation" Teil 1-3 heißen sollen, Maxx hat hier aber ein Alleingang gemacht und damit eine "Kontinuität" erschaffen die es gar nicht gab.

Looney fan


Beiträge: 707

12.11.2022 20:57
#1446 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Naja die beiden Fälle gehören storytechnisch schon zusammen aber ja sicher hat Maxx hier nen alleingang gemacht.

CrimeFan



Beiträge: 5.069

13.11.2022 14:37
#1447 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Preview Folge 447:
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detek...dem-becher-clip

Joji Yagami: Marco Kröger
Ryoko Inoe: Katharina Schwarzmaier?

Preview Folge 448:
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detek...lensittich-clip

Yuka Konno: Charlotte Uhlig
Shinya Sakaguchi: Timmo Niesner?

Jaden


Beiträge: 2.139

13.11.2022 15:01
#1448 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

447
Joji Yagami: Marco Kröger
Akira Sakuma: Bastian Sierich
Morio Kouda: Tobias Diakow
Hirota: Benno Lehmann (?)

448
Yuka Konno: Charlotte Uhlig, nicht Reidies
Shinya Sakaguchi: Timmo Niesner stimmt

Demir



Beiträge: 312

13.11.2022 15:06
#1449 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Timmo Niesner

CrimeFan



Beiträge: 5.069

13.11.2022 15:10
#1450 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ich merke immer mehr, wie ich mich schwer mit der "neuen Generation" tue. Natürlich Charlotte Uhlig, die trotzdem eine ziemliche Stimmenähnlichkeit zu Reidies hat. Es fällt übrigens auf, das in Staffel 6 viele neue Namen im Conan Universum zuhören sind. Lehmann wird wohl weniger mit den Besetzungen zutun haben.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

13.11.2022 20:51
#1451 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

So überraschend ist eine Besetzung von Charlotte Uhlig bei einer Oxygen Synchro nun wirklich nicht.
Bei einer längeren Serie macht es auch Sinn nicht alle Besetzungen selbst zu machen. Gibt auch noch die Aufnahmeleiter der Studios, die Besetzungsvorschläge mit beisteuern.

Jaden


Beiträge: 2.139

16.11.2022 20:41
#1452 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Folge 446:

Kano: Sebastian Kluckert


Preview zu Folge 449:

Kenzo Akatsuka: Hans Hohlbein
Masashi Watabiki: René Dawn-Claude
Namika Senzaki: Derya Flechtner
Shigeko Senzaki: Silvia Mißbach

CrimeFan



Beiträge: 5.069

21.11.2022 19:19
#1453 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #1452

Preview zu Folge 449:

Kenzo Akatsuka: Hans Hohlbein
Masashi Watabiki: René Dawn-Claude
Namika Senzaki: Derya Flechtner
Shigeko Senzaki: Silvia Mißbach

Uli Krohm, Rainer Fritzsche

Sango Yokomizo: Uwe Büschken

Was für ein starker Cast 😍

Looney fan


Beiträge: 707

21.11.2022 19:30
#1454 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

geilomat

Looney fan


Beiträge: 707

22.11.2022 01:47
#1455 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Also bei dem 3 Teiler hat man aber echt extrem geil besetzt. Bisher ist die synchro aber eh einsame Spitze wie immer. Schöner 3 TEILIGER Canon fall... freue mich schon sehr auch auf black impact

Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz