Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.524 Antworten
und wurde 78.693 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 102
CrimeFan



Beiträge: 5.069

06.11.2022 07:21
#1426 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Preview Folge 443:
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detek...wiederkehr-clip

Sonoko Suzuki: Jill Böttcher

David Turba, Uwe Jellinek

Leider ohne Wanja Gerick auf Tamanosuke Ito.

toto


Beiträge: 1.560

08.11.2022 19:16
#1427 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

War ja lange Zeit ziemlicher Verfechter von Anja Stadlober auf Kazuha, mittlerweile finde ich Manja Doering aber auch ganz gut auf ihr.

Looney fan


Beiträge: 707

09.11.2022 03:05
#1428 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Sehe ich ähnlich

CrimeFan



Beiträge: 5.069

09.11.2022 19:03
#1429 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Juzo Megure: Klaus-Dieter Klebsch

Looney fan


Beiträge: 707

09.11.2022 19:33
#1430 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

ja geil endlich ist er wieder da

CrimeFan



Beiträge: 5.069

09.11.2022 19:36
#1431 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Preview Folge 446:
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detek...ls-loesung-clip

Hiroshi Agasa: Frank Ciazynski

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

09.11.2022 19:55
#1432 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Das die bisherigen Hauptrollen-/Nebenrollen von den bisherigen Sprechern wieder gesprochen werden dürfte mehr als klar sein. Muss man wie ich finde jetzt nicht nochmal extra grün hervorheben. Wenn es jemand anderes geworden wäre, wäre es schon mehr eine Neuigkeit, wobei das dann schon früher bekannt geworden wäre.

Demir



Beiträge: 312

11.11.2022 19:55
#1433 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Hat jemand die Stimmen der Figuren aus der heutigen Folge ''Bühnenstück und Entführung simultan (1)'' erkannt.

Megumi Ito:
Tamanosuke Ito: Marco Eßer
Hanshiro Kataoka:
Renge Kataoka:
Soichi Onuki: Dirk Stollberg

Verwirrter



Beiträge: 582

11.11.2022 21:59
#1434 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Werden die deutschen Episodentitel eigentlich direkt aus dem Japanischen übersetzt? Finde die meisten dt. Titel seit der vorigen Staffel irgendwie seltsam "sperrig". Keine Ahnung, wie ich das besser erklären soll.

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

11.11.2022 22:53
#1435 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Ja, die dt. Episodentitel entsprechen den originalen japanischen Titeln, meist ziemlich wörtlich.

Demir



Beiträge: 312

11.11.2022 23:19
#1436 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

In einem Interview sagte mal Karin Lehmann, dass man sich bei den Deutschen Titeln künftig mehr ans japanische Original halten will. Die einzige Ausnahme war natürlich "Der stumm zurückgelassene Beweis" (3–5), wo man wegen der Kontinuität der ersten zwei Teile aus den letzten zwei Folgen der vierten Staffel halten musste. Übersetzt wäre es eigentlich ''Die stimmlose Stimme, die zurückgelassen wurde''

Verwirrter



Beiträge: 582

11.11.2022 23:53
#1437 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

@Demir Gutes Beispiel. "Der stumm zurückgelassene Beweis" klingt meiner Meinung nach weit griffiger als ''Die stimmlose Stimme, die zurückgelassen wurde''.

Meinetwegen könnten sie die Titel für einen stimmigeren "Klang" gerne wieder freier übersetzen statt wortgenau. Oder man orientiert sich an die Titel der Manga-Vorlage (sofern vorhanden).

Aber ist auch kein Beinbruch, sondern nur eine Kleinigkeit, die mich etwas verwundert hatte. ^^

Demir



Beiträge: 312

12.11.2022 00:54
#1438 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Das hat mich damals auch gewundert, aber immerhin sind die neuen Deutschen Titel von Conan besser als die neuen von One Piece, die jetzt viel länger sind.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

12.11.2022 01:25
#1439 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten

Hanshiro Kataoka klingt für mich sehr nach Hans Bayer

Simmy


Beiträge: 3.649

12.11.2022 18:00
#1440 RE: Diskussion: Detektiv Conan Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 102
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz