Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.544 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 106
Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

23.02.2018 13:59
#181 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Mir tun bei der ganzen Sache da irgendwie Karin Lehmann und Oliver Bender leid.
Lehmann, weil sie trotz der von webconan erwähnten Widrigkeiten des Studios immer ihr bestes gegeben hat, dieses bestes angesichts der eklatanten Probleme jedoch schnell an ihre Grenzen gestoßen ist.
Und Bender, weil er für mich zwar im Trailer eine schauspielerisch durchaus akzeptable Leistung hinbekommen hat, aber auf Heiji schlicht fehlbesetzt ist und einfach nur nach Voice-Over klingt, egal wie sehr er sich hinterm Mikro angestrengt hat. Ein Kampf gegen Windmühlen sozusagen. Eine Notlösung, dessen Hilfeschrei so Laut war, dass es sogar Kaze hören musste.

Hoffe TV+Synchron für Conan hat sich in Zukunft damit erledigt.

Hawkman



Beiträge: 669

23.02.2018 20:26
#182 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Oliver Bender ist ein sehr guter Sprecher. Keine Frage.

Ich hoffe ja, dass die Serie dann auch bei Oxygen landet, wenn neue Folgen kommen sollten. Natürlich auch die Filme.

BLUEANGEL X



Beiträge: 949

05.03.2018 03:32
#183 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Mir tut nur die arme dialogregisseurin Karin Lehmann leid. Aber die Synchro von Film 21 ist leider sorry eine Katastrophe. Die Synchro erinnert mehr an eine City of Voices synchro und das würde mich bei diesen sprecher nicht wundern den Oliver Bender hat ein parr mal bei City of Voices synchronisiert wie 2 Headed Shark Attack mit Carmen Electra und Hulk Hogans tocher. Ne hätte man nicht Felix Spiess als neuen Heiji nemmen können da sied man selbst die verstorbene gründerin von Elektro Film (Astrid Bless RIP) hat immmer bessere ersatz sprecher gefunden als TV+Synchron. Den in der zweiten staffel von Tsubasa Chronicle worde Robin Kahnmeyer als Sorata durch Felix Spiess ersätz und Felix Spiess war ein sehr guter ersatz für Robin Kahnmeyer. Deswegen wünsche ich mir das Karin Lehmann TV+Synchron endlich verlässt. Den Karin Lehmann ist eine meiner lieblingsdialogregisseurinnen gefolgt nach Ulrike Lau. Und dieser satz geht an das KAZE Team bitte hört endlich auf bei TV+Synchron zu synchronisieren den seit 2014 kommen nur noch trashsynchros raus und es gibt viele synchronstudios in Berlin und in den kleinstädten wie City of Voices in Nikolassee. ich hoffe die nesten Conan abenteuer werden bei Oxygen synchronisiert. Und wenn Robin Kahnmeyer die rolle von Heiji wirklich nicht mehr sprechen wollen dann soll bitte Felix Spiess als neuer Heiji besetzt werden.|addpics|jxi-1-6166.jpg|/addpics|

Chrono



Beiträge: 1.919

05.03.2018 06:22
#184 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Spieß als Ersatz für Kahnmeyer auf Heiji wäre mir definitiv zu brummig. Dürfte doch schon bisschen jugendlicher besetzt sein.
Elektrofilm war damals vergleichsweise noch richtig Gold, wenn ich da an Synchros a la Das Mädchen, das durch die Zeit sprang oder Gurren Lagann denke.

BLUEANGEL X



Beiträge: 949

05.03.2018 06:48
#185 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #844
Spieß als Ersatz für Kahnmeyer auf Heiji wäre mir definitiv zu brummig. Dürfte doch schon bisschen jugendlicher besetzt sein.
Elektrofilm war damals vergleichsweise noch richtig Gold, wenn ich da an Synchros a la Das Mädchen, das durch die Zeit sprang oder Gurren Lagann denke.


@Chrono Jeden das seine aber trotzdem war Felix Spiess ein sehr guter ersatz für Robin Kahnmeyer als Sorata in der zweiten staffel von Tsubasa Chronicle. Aber die verstorbene gründerin von Elektro Film (Astrid Bless RIP) hat immmer bessere ersatz sprecher gefunden als TV+Synchron. Und sie hat alles versucht die synchros immer von gut bis sehr gut hin zubekommen Astrid Bless war nicht nur eine gute sprecherin sondern auch eine sehr gute synchronchäfin schade das nach den tot von Astrid Bless leider das synchronstudio Elektro Film schliessen musste weil es leider keinen weiteren gründer gab wie bei City of Voices. Aber trotdem wünsche ich mir das Karin Lehmann TV+Synchron endlich verlässt. Und KAZE soll bitte nicht mehr bei TV+Synchron synchronisieren den seit 2014 kommen nur noch trashsynchros raus und es gibt wirklich viele synchronstudios in Berlin also ist es nicht so schwer ein anderes Berliner synchronstudio zuhollen was nicht bei den sprecher total gehasst wird. ich hoffe die nesten Conan abenteuer werden bei einen anderen synchronstudio synchronisiert das würde ich mir sehr wünschen.

Hauke


Beiträge: 488

05.03.2018 09:27
#186 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob du es mitbekamst BLUEANGEL X, aber Episode ONE wird bei Oxygen synchronisiert, bleibt nurnoch zu hoffen, dass das jetzt die Regel für kommende Conan-Produkte ist. Weg von TV+Synchron

websconan



Beiträge: 600

06.03.2018 15:22
#187 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Allerdings ist es schon verdächtig, dass die Amazon und Netflix-Synchros im Regelfall deutlich besser klingen bei TV+ Synchron als bei KAZÉ. Liegt es eher nur am Synchronbudget?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

06.03.2018 15:27
#188 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Natürlich liegt es vor allem am Synchronbudget und das was Kaze so einem vorgibt.

websconan



Beiträge: 600

06.03.2018 16:27
#189 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ja, während man Netflix früher noch unterstellen konnte, dass die bei den Synchros nur das billigste vom billigsten machen, ist dies mittlerweile garnicht mehr so. (zumindest das was man so sieht und hört). Bei KAZÉ scheint man immer noch das billigste vom billigsten zum nehmen, vor allem bei Conan und bei Magic Kaito. Und ich wette, KAZÉ lässt die Studios dann einfach machen, ohne zu sagen: "Hey, macht das doch so und so". Die werden bei ihrem niedrigen Budget wahrscheinlich "fressen" müssen, was TV+ Synchron gerade noch so hinbekommt.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

06.03.2018 17:21
#190 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #843
Und wenn Robin Kahnmeyer die rolle von Heiji wirklich nicht mehr sprechen wollen dann soll bitte Felix Spiess als neuer Heiji besetzt werden.|addpics|jxi-1-6166.jpg|/addpics|

Also einen neuen Heiji brauchen wir nicht, denn die anderen beiden sind sehr wohl verfügbar und hätten es auch gemacht, wenn Kaze nicht so geldgeil gewesen wäre und beide Filme zusammen synchronisiert lassen hätte. Aber trotzdem finde ich persönlich Felix Spieß etwas zu tief und alt für Heiji. Florian Hoffmann hätte ich da schon eher gut gefunden für dieses einen Film. Meiner Meinung nach kommt er dem Feld näher dran. Aber ich hoffe bei Episode One ist dann wieder Kahnmeyer oder Feld dabei. Beide haben es eigentlich für ihre Art sehr gut gemacht. Und Oliver Bender passt leider sowohl aus Kontinuitätsgründen zu den anderen beiden Herren als auch generell zu Heiji nicht.

aijinn


Beiträge: 1.735

06.03.2018 17:29
#191 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

@BlueangelX: Astrid Bless war eine großartige Schauspielerin, in jeder Hinsicht. Sie wurde auch im Synchron schmerzhaft vermisst, aber sie war niemals und zu keinem Zeitpunkt die Gründerin oder irgendetwas von Elektrofilm. Auch hat sie niemals Ersatz für jemanden finden müssen, weil das gar nicht ihrem Job entsprach, und die Schließung von Elektrofilm hatte nichts mit ihrem Ableben zu tun. Sie war dort im Studio immer ein gern gesehener Gast, es bestand darüberhinaus aber keine Verbindung zwischen ihr und der Firma. Also, soweit ich weiß.

Hawkman



Beiträge: 669

06.03.2018 18:42
#192 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Nur blöd, dass Kaze und TV+ mit Magic Kaito nichts zu tun haben.

BLUEANGEL X



Beiträge: 949

06.03.2018 19:02
#193 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #852
Nur blöd, dass Kaze und TV+ mit Magic Kaito nichts zu tun haben.


Doch die erste Magic Kaito staffel worde bei TV+Synchron synchronisiert nur ohne Karin Lehmann als dialogregie und dialogbuchschreiberin. Sondern Daniel Anderson hat diese synchro verbrochen. Dort Magic Kaito 1412 worde wieder von Karin Lehmann übernommen und gott sei dank bei einen anderen synchronstudio Oxygen synchronisiert.

Zwiebelring



Beiträge: 6.963

06.03.2018 19:03
#194 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Hawkman, ich fürchte, du verwechselt da gerade was. Magic Kaito (2010-2012) wurde im Auftrag von Kazé durch TV+Synchron bearbeitet. Magic Kaito 1412 (2014-2015) erschien bei Peppermint und wurde dementsprechend durch Oxygen Sound synchronisiert.

Huch, da war ich nicht schnell genug.

Hawkman



Beiträge: 669

06.03.2018 19:04
#195 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Sorry. Dann nehme ich das zurück. Ist die alte Serie denn überhaupt sehenswert? Ich fand 1412 kurz aber gut. Und die Synchro war auch gut.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz