Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.720 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 106
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

26.03.2018 01:28
#226 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wenn schon nicht Reichmann dann irgendjemand anderes. Bei Gerhardt hab ich immer das Gefühl, dass er krampfhaft versucht wie Reichmann zu sein, was es nicht gerade besser macht. Reichmann war eben die Idealbesetzng für Nakamori. Robin Kahnmeyer hatte zumindest seinen eigenen Weg gefunden Heiji zu sprechen ebenso auch Michael Iwannek als er Genta von Rettinghaus übernommen hatte, sodass es am Ende auch funktioniert hat und ich damit leben konnte.

Vielleicht sollte man bei Nakamori auch einen solchen stimmlichen Bruch bei der Besetzung versuchen, wenn schon Reichmann nicht zur Verfügung steht.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

28.03.2018 13:51
#227 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ganz meiner Meinung. Nakamori ist einer der Stimmen, die ich am meisten vermisse. Reichmann war wirklich wie geboren für die Rolle. Alleine bei der Folge 235 hatte ich ordentlich was zu lachen oder wenn er mit Mori zusammentrifft. :D

Ja Gerhardt hat so eine Charge, die wirklich nicht natürlich ist bei ihm. Wenn man mal seine anderen Rollen anschaut spricht er ganz anders. Er ist ja auch an sich ein guter Sprecher. Aber auch diese Entscheidung kam studiobedingt und dass er viel für TV+ spricht, ist auch kein Geheimnis.

Ich denke nicht, dass an der Branche liegt. Reichmann hat doch in der Vergangenheit auch viel für Animes gemacht. Er war ja neben Nakamori auch einer der Stammsprecher von Nebencharakteren in Detektiv Conan. Man konnte ihn oft in fast jeder 3. Folge hören. Gerade für MK1412 hätte man ihn mal fragen müssen, Gerhardt hatte ohnehin schon beim normalen MK gesprochen. Aber ich glaube man hängt gar nicht mehr an den 1. Stimmen so richtig... Es sei denn der aktuelle Sprecher ist nicht verfügbar.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

28.03.2018 18:20
#228 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Reichmann mit Animes nichts mehr zu tun haben will. Er spricht ja auch weiterhin in Animationsserien/-filme, Zeichentrick etc.. Von den Rollen her war das auch nicht viel anders als das was er sonst so in Animes gesprochen hat. Insofern glaube ich eher, dass TV+ ihn vergrault hat genau wie diverse andere Leute auch schon.

Metro


Beiträge: 1.672

28.03.2018 19:09
#229 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #888
Insofern glaube ich eher, dass TV+ ihn vergrault hat genau wie diverse andere Leute auch schon.


Wen denn so?

Hawkman



Beiträge: 669

28.03.2018 19:14
#230 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Jill Schulz, Robin Kahnmeyer usw

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

28.03.2018 19:20
#231 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Thomas Nero Wolff, Sebastian Schulz, Wolfgang Ziffer, Julia Ziffer und Ulrike Lau nicht zu vergessen.

Und seit wann ist Jill Schulz raus? Die hatte doch erst Sonoko von Julia Ziffer in den Conan-Filmen übernommen und auch im letzten Film gesprochen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

28.03.2018 19:45
#232 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #888
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Reichmann mit Animes nichts mehr zu tun haben will. Er spricht ja auch weiterhin in Animationsserien/-filme, Zeichentrick


In welchen Zeichentrickserien spricht er denn aktuell? Ich höre ihn in gar keinen mehr.

Hawkman



Beiträge: 669

28.03.2018 20:17
#233 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Sorry. Hab ich mit Julia Ziffer verwechselt. Schulz ist ja die aktuelle Sprecherin.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

28.03.2018 21:52
#234 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #892
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #888
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Reichmann mit Animes nichts mehr zu tun haben will. Er spricht ja auch weiterhin in Animationsserien/-filme, Zeichentrick


In welchen Zeichentrickserien spricht er denn aktuell? Ich höre ihn in gar keinen mehr.

Jetzt wo du es explizit auf den einzelnen Punkt festnagelst fällt mir auf Anhieb auch keine Zeichentrickserie ein, wo er zuletzt dabei war. Hab Zeichentrick auch eher als synonym für "cartoonige" Rollen gemeint. Fände ich im übrigen eher merkwürdig, wenn ein Sprecher Animationsrollen ohne Probleme spricht, aber ausgerechnet bei Anime passt.
Ich bin daher der Meinung, dass man Reichmann mit einer angemessenen Gage und gutem Arbeitsumfeld + zuverlässigem Synchronstudio locker für eine Animerolle gewinnen kann. Man muss ihn nur fragen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

28.03.2018 22:04
#235 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Es gibt viele Leute die mit Animes generell wenig zu tun hatten, aber heute noch sogar für Rollen gewonnen werden konnten. Bei Kölnsynchron z.B. unter anderem Joachim Kerzel, Udo Schenk & co. Die investieren das Geld wenigstens richtig und sind vernünftige Leute. Wenn Animes so blöd für sie wären, dann hätten sie wohl viel früher damit Schluss gemacht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

28.03.2018 22:17
#236 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Eben. Auch ein David Nathan oder David Turba sind keine Anime-Fans. Müssen sie auch gar nicht und trotzdem hatten sie in "Fullmetal Alchemist" einen gute Arbeit geleistet. Nathan hatte sogar in dem einen KSM Interview gesagt, dass das eben eine Arbeit ist, die gemacht werden muss und auch gut gemacht werden sollte. Das manche Sprecher Vorurteile gegenüber Anime haben kann ich verstehen, aber wenn man sich wirklich bemüht kann man die Leute schon überzeugen (wohlgemerkt nicht zwingen). Ich glaube deshalb, dass die meisten eher Angst davor haben eine Brüll- oder abgedrehte Chargenrolle sprechen zu müssen, die extrem auf die Stimmbänder geht wenn es um Anime geht wie z.B. in Dragon Ball.

Hauke


Beiträge: 488

13.04.2018 16:54
#237 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Erster Trailer zu Episode ONE auf Deutsch:

Dukemon


Beiträge: 478

13.04.2018 17:03
#238 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Der neue Sprecher für den Alten im Rollstuhl ist ungewohnt, wieso hat man sich nicht um den Sprecher von 2001 bemüht? Geht sonst noch jemand davon aus, dass das Opening auf japanisch bleibt?

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

13.04.2018 17:10
#239 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #898
Der neue Sprecher für den Alten im Rollstuhl ist ungewohnt, wieso hat man sich nicht um den Sprecher von 2001 bemüht? Geht sonst noch jemand davon aus, dass das Opening auf japanisch bleibt?


Hat man. Hans Teuscher lebt aber nicht mehr...

toto


Beiträge: 1.623

13.04.2018 17:15
#240 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Man merkt leider, dass Tobias Müller bei Conan immer mehr an seine Grenzen stößt.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz