Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 43.826 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 87
Hauke


Beiträge: 279

15.02.2018 22:59
#166 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Gott, die neue Stimme von Heiji... nein. Absolut NEIN. Das geht ja gar nicht... Ich hoffe wirklich Oxygen holt einen der alten Sprecher wieder.

Und scheinbar kann sich TV+Synchron echt keine Sprecher mehr leisten, wenn sie Seras Sprecherin hier wieder verwenden...


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

15.02.2018 23:35
#167 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Erst Bösherz auf Saguru Hakuba und Amuro und jetzt Vural auf Masumi Sera und Momiji Ooka.
Ja, beides sind tolle Sprecher, keine Frage. Aber der Wiedererkennungswert einzelner Charaktere fehlt und ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Der Kreis der Sprecher ist schon so stark geschrumpft mittlerweile und das bei einer Regisseurin wie Karin Lehmann, die im Gegensatz zu Sabine Winterfeldt & co. noch immerhin gute Sprecher casten konnte, die sonst nie auch nur einen Fußstapfen in diesen Saftladen gewagt hätten.

Passt auf, irgendwann sprechen Daniel Gärtner, Felix Spieß und Carmen Katt von Oben bis Unten alles runter und machen dann wohl auch noch Regie...
DBS zeigt ja wie stark deren Sprecherkreis ist. Die Sprecher, die richtig gut sind, sind meist von früher also einem anderen Studio gecastet worden. Gleiches gilt für Conan. Hoffentlich beseitigen diese Probleme sich nun durch den besagten Studiowechsel und hoffentlich war das keine Notlösung mit Oxygen, sondern aus Überzeugung...

Ich habe aber auch nichts anderes erwartet bei dem Trailer. Bei der Stimme von Heiji gibt es keine Kontinuität zu Feld oder Kahnmeyer und auch passt sie einfach schlicht weg nicht zu Heiji. Meiner Meinung nach hätte zur Not und auch wirklich nur für diesen Film ein Florian Hoffmann deutlich besser gepasst (wenn wir schon unbedingt bei TV+ bleiben müssen) Manja Doering gefällt mir schon mehr, auch hier gilt aber, dass ich Stadlober bei Weitem besser fand. Und trotz des Studiowechsels ist es immernoch blöd das Niveau gerade von diesem Film runter zu ziehen. Gerade, wo Heiji und Kazuha eine bedeutende Rolle spielen. Da hätte ich den Wechsel für das kurzfristige Auftreten beim 17. Film noch deutlich mehr verkraften können.

mi-Ka


Beiträge: 130

16.02.2018 07:40
#168 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Sehen wir das als TV+Synchrons Abschiedstroll an. Womöglich war selbst da für Kazé bei dem Film ein Maß erreicht, dass sie die Synchro ab nun wo anders machen lassen.

Hawkman



Beiträge: 603

16.02.2018 11:52
#169 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Naja. Dragon Ball Super ist ja noch dort. Irgendwie muss das auch da weg, damit die Soundqualität besser wird und man die 2-3 Fehlbesetzungen ändert

mi-Ka


Beiträge: 130

16.02.2018 12:19
#170 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Dazu musst du dich aber an Toei wenden. ;)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.743

16.02.2018 12:41
#171 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von mi-Ka im Beitrag #828
Sehen wir das als TV+Synchrons Abschiedstroll an. Womöglich war selbst da für Kazé bei dem Film ein Maß erreicht, dass sie die Synchro ab nun wo anders machen lassen.

Kann ich mir schwer vorstellen, dass der Wechsel von Kaze aus kam. Denen war es doch lange egal, wie es mit der Besetzung war, hatten sogar lange die Arbeit von TV+Synchron verteidigt und hatten da wo es nur ging versucht Geld zu sparen. Das musste dann am Ende alles die arme Frau Lehmann ausbaden. Wenn da niemand anderes aufgemuckt wäre, hätte Kaze auch weiterhin Conan bei TV+Synchron gelassen.

Hawkman



Beiträge: 603

16.02.2018 12:50
#172 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich glaube eher, dass die Sprecher hinter Frau Lehmann standen und gesagt haben: Auf Frau Lehmann könnt ihr verzichten. Aber nicht auf uns. Anders kann ich mir das nicht erklären.

@mi-ka:
Hab ich schon. Ist denen egal. :)

mi-Ka


Beiträge: 130

16.02.2018 13:48
#173 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Was soll denn Kazé sagen, außer die Synchro "schönzureden"? Sollen die über ihr eigenes Produkt sagen, dass es Mist ist? Vergiss es. Dass man sich von TV+Synchron losgesagt hat, scheint aber nicht an Frau Lehmann zu liegen. Siehe Aldnoha Zero Staffel 2. Die ist auch von TV+Synchron zu Oxygen gewandert.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.743

16.02.2018 14:21
#174 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von mi-Ka im Beitrag #833
Was soll denn Kazé sagen, außer die Synchro "schönzureden"? Sollen die über ihr eigenes Produkt sagen, dass es Mist ist?

Nein, aber zugeben, wenn sie mal einen Fehler begehen und eben Besserung geloben. Wenigstens das. Selbst Berufspolitiker geben Fehler zu, wenn sie mehr als offensichtlich geworden sind. Kaze hätte es dann in einem Statement nach dem Motto "TV+Synchron hat leider unsere qualitativen Ansprüche nicht mehr erfüllen können bzw. wir haben erkannt, dass es mit TV+Synchron zu den und den Problemen gekommen ist, deshalb haben wir uns dazu entschlossen die Synchronisation an Oxygen abzugeben" oder ähnliches.

Falsche Entscheidungen oder Fehler können eben passieren. Wichtig ist jedoch, dass man sich das auch eingestehen kann und es auch so anerkennt und es in Zukunft besser macht. Auf eine falsche Entscheidung oder (offensichtlichen) Fehler zu beharren und es auch nicht zuzugeben nehmen einen die Leute sogar noch übler als den Fehler an sich.


Archer


Beiträge: 282

16.02.2018 14:55
#175 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #834
Nein, aber zugeben, wenn sie mal einen Fehler begehen und eben Besserung geloben. Wenigstens das. Selbst Berufspolitiker geben Fehler zu, wenn sie mehr als offensichtlich geworden sind.

Da hast du die Rechnung aber nicht mit den üblichen Anime-Fans gemacht, die erkennen etwas offensichtliches nicht einmal wenn man es ihnen einprügelt. So betrachtet hat Kazé nämlich nie einen offensichtlichen Fehler begangen. Ich behaupte mal, dass Kazé ganz genau weiß wie die Fans ticken und so sehen dann auch die Stellungnahmen aus, egal wie löchrig die sind, um einen nicht zu unterschätzenden Teil zufriedenzustellen reicht es dennoch. Dieser Teil wiederum kümmert sich dann um den Rest und Kazé kann sich zurückziehen und die Sache aussitzen.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.743

16.02.2018 14:58
#176 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Da scheine ich wohl in anderen Kreisen zu verkehren, obwohl ich auch mehr oder weniger Anime-Fan (meine absolute Hochphase ist aber schon länger vorbei). Die Leute mit denen ich gesprochen oder geschrieben habe kamen sich eher verarscht vor Angesichts der Statements von Kaze.

Archer


Beiträge: 282

16.02.2018 18:57
#177 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ok, "übliche Kunden der Publisher" trifft es eher

websconan



Beiträge: 159

23.02.2018 12:58
#178 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Kurz gesagt: Die Synchro von Film 21 ist eine Katastrophe. Das kommt eben davon, wenn man der Meinung ist das eine tolle Regisseurin ein schlechtes Studio kaschieren kann. Dies hat zwar vor einigen Jahren noch geklappt, aber mittlerweile wird es zu offensichtlich wo die Probleme liegen: Aufnahmeleitung, Abmischung, Sprecherpool

The-night-fighter



Beiträge: 560

23.02.2018 13:03
#179 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Der Film ist schon draussen?


Liebe Grüsse

websconan



Beiträge: 159

23.02.2018 13:05
#180 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Nein, der Trailer. Aber bisher war es immer so, dass der Trailer sogar das "bessere" von der Synchro gezeigt hatte :D

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz