Wie gesagt hatte Uli Krohm in der Serie bereits schon mehrere Kleinstrollen gesprochen und der eine Rollstuhlfahrer wäre dann einer von ihnen gewesen. Der taucht ja danach nirgendwo mehr auf. Gouzu ist ein Charakter aus Kaito Kid und ich bezweifle, dass er in Conan noch einen wiederkehrenden Auftritt hat. Insofern halte ich das für unproblematisch.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #602Da ich gerade Folge 168 sehe: Yukiko Mori.mp3 ist nicht Sonja Spuhl. Wohl ein Fehler in der offiziellen Liste von MME. Geht in Richtung Anja Stadlober, die es aber auch nicht ist. Ich komm nicht drauf, irgendwie Anja Stadlober, Tanya Kahana, Kathrin Neusser und Maxi Häcke zusammen
In diesem Sample soll Viola Scherff zu hören sein, könnte das die Sprecherin von Yukiko sein? Würde auch die Verwechslung mit Sonja Spuhl (Sonja Scherff <-> Viola Scherff) erklären. Die Sprecherin müsste zudem die Stimme von "Ashley A" in GROßE PAUSE sein.
Also ich zweifle zwar nicht daran, dass es Spuhl sein soll, aber das Sample erinnert mich ein klein wenig ans Ursula Hugo. Sie war auch öfter als Nebenrolle in der Serie und auch teilweise in den Filmen zu hören. Kann aber auch nur meine Fantasie sein. :D
Na, dass es *eben nicht* Sonja Spuhl ist, haben wir ja schon vor Jahren herausgefunden.
S1 001_Dienstmädchen: Nadja Diek 001_Schülerinnen: #1 Nadja Diek 004_LadenbesitzerA+B: #2 klingt eher nach Jan Kurbjuweit, Mathias Kunze ist das nicht 004_Ladenbesitzerin: Nadja Diek (?) 007_Krankenschwester: Nadja Diek 013_Theaterbesucherin: Ellen Rappus 014_Rezeptionist.mp3 = DBZ 213_Mönch B.mp3 u.a. 032_Reporterin: Nadja Diek 040_Sprecherin Wettervorhersage: Nadja Diek (nicht Maja Dürr) 044_Verkehrsteilnehmer: Bea Tober, Matthias Klages und anscheinend noch ganz viele andere 045_Kentarou: Stephan Ernst stimmt 046_Ikuko Kojima: mMn ist das eher Chris Palm und nicht Heike Beeck 051_Angestellte: Nadja Diek (nicht Marion Musiol) 057_Zugbegleiterin: Ellen Rappus 057_Frau: Bea Tober stimmt 069_Bühnenarbeiter A: Stephan Ernst stimmt 069_Theaterschauspielerin B: Nadja Diek -> Theaterschauspielerin A ist außerdem nicht Renate Weyl! 069_TheaterschauspielerinA.mp3 = 070-072_Shizue Hayashi.mp3 = 076_Reporterin.mp3 -> die Frau hat so einen markant energischen Unterton, ähnlich wie bei Evelyn Meyka. Müsste doch sicher jemand kennen. 079_Frau A: Ellen Rappus 079_Frau B: Nadja Diek 081_BandansageAB: Isabelle Schmidt stimmt 081_Hausmädchen: Ellen Rappus 082_Bankangestellte #2: Nadja Diek 084_Kellnerin: Chris Palm stimmt 089_Durchsage Karateturnier: wieder Chris Palm, nicht Heike Beeck (siehe 046)
Takanori Genda (Hiroshi Masuoka) Fritz Rott Ryoko Morozumi (Keiko Han) Katrin Zimmermann Misao Soga (Kinryu Arimoto) Wolfgang Wagner Keiko Gondo (Yumi Nakatani) Andrea Aust Akira Morozumi (Osamu Ichikawa) Roman Kretschmer
Dann bin ich mal gespannt. Warte da noch die offizielle Bestätigung ab, wo dann sicherlich genauere Infos folgen werden. Wenn es was mit der Neuigkeit zu tun hat bezüglich neu eingekaufter Folgen bei Maxx dann hoffe ich, dass Maxx auch die deutsche Synchro in Auftrag gibt und sich da auch redaktionell verantwortlich zeigt und diese nicht wieder an einen Anime-Publisher oder sonst wen abgibt.
Vor allem wäre es mir wichtig, dass man sich bei den neuen Folgen so gut es geht an der Serienbesetzung orientiert (Umbesetzungen bei Charakteren, die schon in der Serie unpassend besetzt wurden oder dergleichen ausgenommen) und nicht an den Filmen, da dies ein ziemlich großer Bruch wäre.
Wenn es also wirklich an Oxygen geht, bin ich guter Hoffnung was Sprecher angeht. Oxygen hat besonders bei Fairy Tail und Aldnoah.Zero 2 gezeigt, dass sie gute Sprecher zur Verfügung haben, sogar welche, die wir seit Ewigkeiten nicht mehr in Anime-Rollen hören konnten.