Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.534 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 106
Modisan93


Beiträge: 164

11.05.2018 18:56
#316 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich finde chrono hat schon ein wenig recht.
Ksm z.b wirbt immer mit einer hochwertigen Synchro und dann kommt irgwas was in hamburg vertont wird... heutzutage gibts immer 1-2 highlights aber eine neue serie die aus z.b kahnmeyer k.dieter klebsch julia ziffer und und und besteht wirds so wie aus alten tagen nicht mehr geben...

Hawkman



Beiträge: 669

11.05.2018 19:46
#317 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Dann ist Fairy Tail ne Ausnahme :)

Ich bin froh. Hauptsache weg von TV Synchron. Frau Lehmann wird auch froh sein

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

11.05.2018 19:53
#318 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #977
Dann ist Fairy Tail ne Ausnahme :)

Ich bin froh. Hauptsache weg von TV Synchron. Frau Lehmann wird auch froh sein

Auf die Frage, ob künftig noch Conan bei TV+ gemacht wird, hatte sie dies mit "ich denke nicht..." beantwortet. Und wenn vor allem jetzt Episode One gut läuft (was es auf jeden Fall wird), gibt es keinen Grund mehr dort zurückzugehen. Trotzdem finde ich, dass Kazé damit ziemlich einfach davon kommt, ohne mal zuzugeben dass sie Unrecht hatten. Von wegen positive Erfahrungen mit TV+ und so... :) Eigentlich müssten sie jetzt dafür sorgen, dass nach und nach die durch TV+ vergraulten Stammsprecher zurückkehren. Falls Feld jetzt zukünftig wirklich dabei ist, ist das schonmal ein sehr guter Schritt.

Hawkman



Beiträge: 669

11.05.2018 20:03
#319 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich denke, dass man in der Serie auf die Sprecher aus den Filmen setzt. Sonst hätte man schon in Kaito und Episode One auf Julia Ziffer usw gesetzt.

Wobei Shiratori, Sonoko und Gin trotz den sehr guten Vorgängern sehr gute Stimmen in den Filmen haben.

Andidreas88


Beiträge: 88

11.05.2018 20:37
#320 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #978

Auf die Frage, ob künftig noch Conan bei TV+ gemacht wird, hatte sie dies mit "ich denke nicht..." beantwortet.


Kurze Frage aus Interesse: wo hat sie das geschrieben? Bei dem Post von ConanNews konnte ich keine solche Aussage finden.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

11.05.2018 20:37
#321 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Macht Julia Ziffer überhaupt noch Synchron?

Ja, auf jeden Fall. Schlecht sind die Sprecher nicht, die Ulrike Lau an Bord geholt hat. Gin finde ich persönlich sogar ein wenig besser, wegen der rauchigen Stimme von JDR. Bei Shiratori habe ich den wenigsten bzw. gar keinen Bruch in der Rolle gemerkt. Sonoko klingt für mich fast wie Julia Ziffer, ein wenig jünger nur. Aber Nakamori hört sich einfach nicht gut an.

Dafür bin aber mal gespannt wen man noch so alles in den Filmen in Nebenrollen und wichtigen neuen Rollen hören wird. Sebastian Schulz hatte ja noch vor 1-2 Jahren bei Blame mitgesprochen und das war bei OxyGen. Und im nächsten Conan Film kommt wohl auch die eine oder andere wichtige Figur vor, die es in Deutschland bislang nicht gab. Und wenn die Serie weitergeht, dann ja auch. Bei TV+ hört man ja immer wieder die selben. Klar bei MME gab es auch Sprecher, die öfter dabei waren. Aber bei Filmen ist das was anderes. Und außerdem bei Hauptcharakteren macht man das erst recht nicht wie vor kurzem. Daher Daumen drücken.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

11.05.2018 20:40
#322 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Andidreas88 im Beitrag #980
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #978

Auf die Frage, ob künftig noch Conan bei TV+ gemacht wird, hatte sie dies mit "ich denke nicht..." beantwortet.


Kurze Frage aus Interesse: wo hat sie das geschrieben? Bei dem Post von ConanNews konnte ich keine solche Aussage finden.

PeterDerDCFAN (Ein User von hier) hat Frau Lehmann per Mail gefragt und sie hat dies so beantwortet.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

11.05.2018 23:24
#323 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #973
Zitat von Chrono im Beitrag #971
Zitat von Hauke im Beitrag #969
Das Oxygen nicht schlecht ist auch. Sie haben vernünftige Studios und einen großen Sprechercast. Da RDC nicht die Regie übernimmt, wird es auch nicht seinen Cast geben. Oder kann jemand vernünftig erklären, was genau daran so fürchtbar schlecht sein soll, dass es nur leicht über TV+ sein soll?


Wenn man sich allein nur mal Toradora ansieht, ist das ein recyclerter Yosuga Cast mit zwei, drei Highlights. Mega synchron war's jetzt auch nicht.
Von schlecht habe ich dennoch nichts gesagt. Trotzdem Billigstudio.


Billigstudio das in FT und Aldnoah.Zero 2 Frank Schaff wiederholen konnte. Und Frank Röth. Fairy Tail beweist, dass es überhaupt kein Billig-Studio ist was den Anime Bereich angeht. Zu Toradora kann ich nichts sagen. Es hängt halt auch immer von Auftraggeber ab, vermute ich.

Zitat von Kirk20 im Beitrag #972
Könnte Netflix der Auftraggeber sein? Immerhin scheinen sie ja vorzuhaben Detektiv Conan-Folgen in Deutschland zu zeigen.


Eher ProSieben Maxx, die haben schon seit letztem Jahr gesagt, dass sie dran sind an der Lizenz.

Wenn man eine Person wie Frank Schaff dazu überreden kann ins Studio zu kommen, macht das die Firma noch lange nicht zu einem Nicht-Billigstudio.
Mit derselben Argumentation ist dann GDC wegen ihrer Besetzung von Ziesmer auch ein Top-Produzent gewesen? Ihr denkt sehr kurzsichtig.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie es um den üblichen Preis steht (so wie alle anderen hier), aber qualitativ kann Oxygen MEINEM EMPFINDEN NACH einen Hit or Miss je nach Regie, Redaktion etc. produzieren. Manchmal ist das Budget anhand des Casts leicht zu erkennen, aber nicht immer. Qualität kann genausogut unter mangelnder Kreativität, expliziten Wünschen, Vorlieben uvm. leiden.

Wenn ich mir die Diskussion zu MK1412 ansehe, hoffe ich einfach, dass fähige, fachkundige Redaktion/Supervisor dabei ist und über Lehmanns Arbeit richtig schaut und entscheidet.

Chrono



Beiträge: 1.919

13.05.2018 00:14
#324 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #973
Billigstudio das in FT und Aldnoah.Zero 2 Frank Schaff wiederholen konnte. Und Frank Röth. Fairy Tail beweist, dass es überhaupt kein Billig-Studio ist was den Anime Bereich angeht. Zu Toradora kann ich nichts sagen. Es hängt halt auch immer von Auftraggeber ab, vermute ich.


Zitat von 8149 im Beitrag #983
Wenn man eine Person wie Frank Schaff dazu überreden kann ins Studio zu kommen, macht das die Firma noch lange nicht zu einem Nicht-Billigstudio.
Mit derselben Argumentation ist dann GDC wegen ihrer Besetzung von Ziesmer auch ein Top-Produzent gewesen? Ihr denkt sehr kurzsichtig.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie es um den üblichen Preis steht (so wie alle anderen hier), aber qualitativ kann Oxygen MEINEM EMPFINDEN NACH einen Hit or Miss je nach Regie, Redaktion etc. produzieren. Manchmal ist das Budget anhand des Casts leicht zu erkennen, aber nicht immer. Qualität kann genausogut unter mangelnder Kreativität, expliziten Wünschen, Vorlieben uvm. leiden.


Damit hat 8149 schon alles gesagt.
Üblicher Preis? Mehr als 200 Euro pro Minute, und davon ist Oxygen meilenweit entfernt.

Zitat von Hawkman im Beitrag #974
Sind doch eh immer die gleichen, die über jede Anime Synchro meckern, solange sie nicht bei EuroSync aufgenommen werden. Oder wenn ein Tommy Morgenstern nicht spricht. :)


Natürlich, deshalb hat auch z.B. die Neue Tonfilm ohne Tommy S. eine der besten Anime-Synchros der letzten Jahre auf die Beine gestellt.

Zitat von Hawkman im Beitrag #977
Dann ist Fairy Tail ne Ausnahme :)


Irgendwie nicht, da scheitert's ja immerhin schon beim Hauptcast.

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #981
Sebastian Schulz hatte ja noch vor 1-2 Jahren bei Blame mitgesprochen und das war bei OxyGen.


Das war die SDI!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

13.05.2018 00:52
#325 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Glaube da hat Daisuke was durcheinander gebracht. Sebastian Schulz war durchaus schon mal bei Oxygen und zwar für die Synchro von "The Empire of Corpses" unter der Regie vom im Forum so gern geschätzten René Dawn-Claude.

Da hatte er John H. Watson gesprochen. Die Besetzung fand ich recht clever. Nicht zuletzt, da Schulz bereits den Martin Freeman "Watson" in der Serie "Sherlock" gesprochen hatte, auch wenn der Watson aus dem Anime-Film nicht viel mit seiner literarischen Vorlage zu tun hat.

Dandy


Beiträge: 77

13.05.2018 12:52
#326 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Guten Tag bin Neu hier.

Nur weil Fairy Tail beim Hauptcast scheitert ist, ist der Cast gleichzeitig auch schlecht? Das kann ich überhaupt nicht Nachvollziehen. Was erwartet man den hier, ein Hollywood Cast ala Tommy Morgenstern bei einem Anime der über 200 Folgen hat?

Früher hat man Sprecher bekommen, die man Heute garnicht mehr hört, aber ich denke das liegt eher daran, dass die Heute alle viel mehr beschäftigt sind als früher, weil die Synchronbranche heute mehr boomt, dank Netflix und Amazon. Wen ich mir mal ansehe, was Elfenlied, Full Metal Panic oder der Ecchi Titel Ikki Tousen für einen Cast hatte, ist es heute fast garnicht mehr Möglich so einen zu bekommen. Universum kriegt zwar auch gute Synchros hin, aber so Sprecher Cast die es früher gab eher nicht mehr.

Anime ist immernoch Nische und ünerhaupt nicht mit anderen Serien und Filme zu vergleichen. Man sollte daher mal was runter kommen.

Hawkman



Beiträge: 669

13.05.2018 14:28
#327 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Viele erwarten halt immer so ne Besetzung wie bei Dragon Ball Z. Egal welcher Anime, es soll IMMER diese Besetzung sein. Am besten bei EuroSync. Immer Morgenstern, immer Siebeck, immer Wolff, immer Ziffer, immer Kahnmeyer. Mich stellen sich da zwei Fragen:

- Warum? Animes gehören zum Nischenmarkt in Deutschland. Zu RTL2 Zeiten war DBZ halt noch Main Stream. Aber heutzutage nicht mehr. Außerdem bringen Animes kein Geld ein im Vergleich zu Serien. Also sollen die so viel für die Synchro ausgeben und alle schauen sich das dann im TV oder illegal online?

- Warum denkt man immer an die gleichen Sprecher? Soll jeder Anime gleich klingen? Nicht mal in Serien hat man immer die gleichen Sprecher. Außerdem ist die Sprecherauswahl in Animes nicht gerade schlechter als bei Serien, außer sie landen bei TV+. Solche Sprecher wie in Serien wie Flash, Fear The Walking Dead usw holt man sich auch locker für Animes. Was ist falsch an Julius? An Josephine Schmidt, an Amadeus Strobl??

Im Grunde genommen gibt es nichts zu meckern. Außer eine Serie landet bei TV+. Bei Conan und Fairy Tail läuft nichts schief.

Dandy


Beiträge: 77

13.05.2018 14:35
#328 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Das mit Rene kann ich auch nicht verstehen, sorry

AnoHana, Steins Gate, Fairy Tail,Erased und One Punch Man sind gute Synchros, auch wenn manche Sprecher in allen gennanten Anime öfters zu hören sind.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

13.05.2018 14:53
#329 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Finde auch, dass man René Dawn-Claude unrecht tut. Der bemüht sich schon um eine abwechslungsreiche Besetzung je nachdem wie viel Budget er zur Verfügung hat und was für ein Anime es ist.

Was die DBZ Fanboys anbelangt: Zunächst einmal ist mir das ganze neu, dass alle immer nach Morgenstern und co. schreien. Vielleicht bin ich auch nicht richtig drin in der ganzen Sache. Bin jetzt auch nicht so der große Dragon Ball Fan gewesen. Man muss da natürlich berücksichtigen, dass damals so Leute wie Morgenstern usw. jetzt auch nicht die Speerspitze des deutschen Synchrons waren. Das kam erst alles viel später, wodurch sie jetzt nicht so einfach verfügbar sind wie anno dazumal.

Zitat von Dandy im Beitrag #986
Anime ist immernoch Nische und ünerhaupt nicht mit anderen Serien und Filme zu vergleichen. Man sollte daher mal was runter kommen.

Animes sind sicherlich eine Nische, aber eine die sich in den letzten Jahren enorm gesteigert und vergrößert hat, auch wenn es im Fernsehen anders ausschaut. Es sind viele neue Publisher hinzu gekommen und im Vergleich zu vor 10 Jahren kommen auch deutlich mehr Animes nach Deutschland und das zeitlich sogar recht fix. Bei Netflix gab es sogar einen Simuldub zu einer Anime-Serie und Animoon bringt Animes raus, die noch vor ein paar Jahren völlig undenkbar gewesen wären und Universum Anime hat auch in den letzten Jahren gute Animes raus gebracht und ist da in Sachen Synchronqualität immer noch der Maßstab.
Ein Grund zu meckern sehe ich da also auch nicht.
Schau dir den Anime-Markt mal zu der Zeit an als RTL2 gerade anfing ihr Anime-Programm zurückzufahren. Das war düster. Da dachten viele, dass Animes langsam komplett aus Deutschland verschwinden. War auch die Zeit als diverse Publisher wie Panini usw. Pleite gingen.

Einziger Kritikpunkt sind da bedingt durch die Quantität an Animes, die oft mittelprächtigen Synchros von der Stange, aber das liegt in der Natur der (ökonomischen) Sache, dass Quantität und Qualität sich nicht unbedingt vereinbaren lassen können. Hin und wieder gibt es aber bei ausgewählten Animes aber durchaus qualitativ gute Synchros.

Chrono



Beiträge: 1.919

13.05.2018 14:54
#330 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dandy im Beitrag #986
Nur weil Fairy Tail beim Hauptcast scheitert ist, ist der Cast gleichzeitig auch schlecht? Das kann ich überhaupt nicht Nachvollziehen. Was erwartet man den hier, ein Hollywood Cast ala Tommy Morgenstern bei einem Anime der über 200 Folgen hat?


Wo steht hier etwas von "schlecht"?
Und lasst doch mal endlich den Tommy stecken, Himmel nochmal... Gibt noch geilere Sprecher.

Zitat von Dandy im Beitrag #986
aber ich denke das liegt eher daran, dass die Heute alle viel mehr beschäftigt sind als früher, weil die Synchronbranche heute mehr boomt, dank Netflix und Amazon.
...
Universum kriegt zwar auch gute Synchros hin, aber so Sprecher Cast die es früher gab eher nicht mehr.


Nö, das liegt einzig und allein daran, dass alle Anime-Publisher, bis auf Universum, nur noch Dumping betreiben wollen.
Die Synchros von Universum sind locker auch heute noch mindestens auf dem Niveau von "damals." Wobei früher schon auch Grütze produziert wurde, alles per so glorifizieren wäre auch nicht richtig.

Zitat von Dandy im Beitrag #986
Anime ist immernoch Nische und ünerhaupt nicht mit anderen Serien und Filme zu vergleichen. Man sollte daher mal was runter kommen.


Das Ammenmärchen von wegen Nische werden dir die Publisher noch in 100 Jahren vor die Nase schieben und du wirst es denen auch weiterhin abkaufen. Fakt ist, dass heute noch nie so viele Anime (auch richtig viel schlechte) wie jemals zuvor auf den Markt geworfen wurden. Selbst bei KSM ist Anime mittlerweile das Kerngeschäft.

Zitat von Hawkman im Beitrag #987
Viele erwarten halt immer so ne Besetzung wie bei Dragon Ball Z. Egal welcher Anime, es soll IMMER diese Besetzung sein. Am besten bei EuroSync. Immer Morgenstern, immer Siebeck, immer Wolff, immer Ziffer, immer Kahnmeyer.


Der Quatsch, den du verzapst, wird auch nicht wahrer, wenn du diesen dauernd wiederholst.

Zitat von Hawkman im Beitrag #987
Außerdem ist die Sprecherauswahl in Animes nicht gerade schlechter als bei Serien, außer sie landen bei TV+. Solche Sprecher wie in Serien wie Flash, Fear The Walking Dead usw holt man sich auch locker für Animes. Was ist falsch an Julius? An Josephine Schmidt, an Amadeus Strobl??


Schön, dann muss man diese auch mal besetzen, anstatt immer die gleichen wie eben auch Schmidt und Strobl. Ein Julius Jellinek war jetzt auch nicht mega kreativ, wenn auch noch eine der besseren Besetzungen in FT.

Zitat von Dandy im Beitrag #988
Das mit Rene kann ich auch nicht verstehen, sorry

AnoHana, Steins Gate, Fairy Tail,Erased und One Punch Man sind gute Synchros, auch wenn manche Sprecher in allen gennanten Anime öfters zu hören sind.


Anhand deines letzten Teilsatzes solltest du es verstehen. Plus eben diese ganzen unsäglichen Besetzungen von Sprechern aus dem persönlichen Dunstkreis.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #989
Finde auch, dass man René Dawn-Claude unrecht tut. Der bemüht sich schon um eine abwechslungsreiche Besetzung je nachdem wie viel Budget er zur Verfügung hat und was für ein Anime es ist.


Pardon, aber das ist doch Quatsch. One Punch Man mal als Ausnahme.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz