Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.680 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 106
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

31.05.2018 14:56
#376 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dandy im Beitrag #1035
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1034
Zitat von Dandy im Beitrag #1033
Zitat von Dukemon im Beitrag #1032
In der japanischen Synchro werden die Sprecher wohl auch ausgetauscht, sobald ein Sprecher verstorben ist. Wieso soll das problematisch bei der deutschen Synchro sein?


Weil, man sich hier dan mehr beschwert als in Japan.


Wen man irgendwan den kompletten Main Cast austauschen wird, gibt es Beschwerden und das wird man dan leider nicht verhindern können.


https://www.facebook.com/conannews/photo...?type=3&theater

Für Giuliana Jakobeit zumindest wird der Spaß wohl ewig lang weiter gehen. :)


Das wäre natührlich klasse, aber alle bezweifel ich trotzdem.


Ja, sicherlich. Vor allem Synchron in Animes ist hier zu Lande nicht so extrem vertreten wie in Japan. Solange aber der Maincast weitesgehend bestehen bleibt (Hengstler, Jakobeit und Müller würden mir schon reichen, auch wenn es schade um die anderen wäre natürlich), wäre ich schon mega zufrieden. Man muss sich irgendwie zufrieden geben können. Kann nicht immer alles perfekt laufen. Und wenn es nicht möglich auf anderem Wege Conan hier in Deutschland zu schauen, wäre man zumindest für die DVD's froh und kann es im Original sehen. Wird ja auch neuerdings über Conan auf Netflix gemunkelt, mal gucken. :)

Dandy


Beiträge: 77

31.05.2018 15:00
#377 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Das hast du natürhlich Recht.

Ich glaube aber nicht, dass Conan bei Netflix kommt. Ich denker eher das Anime On Demand die Streamingrechte dafür bekommen wird, wie Kaze die DVD Lizenz.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

02.06.2018 23:54
#378 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Anime On Demand hat längst die Streamingrechte und veröffentlicht Conan in einem Wochenrythmus mit zwei Folgen, jeden Sonntag.

Auch sind die Gerüchte nichtssagend. Das Gerücht kam auf, weil es bei Netflix dt. Episodentitel gibt. (Also man muss erst auf US Server umsteigen, um die Angebote zu nutzen die es nicht in Deutschland gibt und da waren halt auch deutsche Titeln + Beschreibungen möglich, allerdings KEINE dt. Untertitel).
Nur bringt das halt nichts, da andere Titel auch dt. Beschreibungen und Titel im System von Netflix haben, die aber nicht in Deutschland verfügbar sind. Code Geass zum Beispiel. Das kommt in vielen verschiedenen Länder in nächster Zeit, aber Deutschland, Österreich und Schweiz sind ausgenommen.

Jaden


Beiträge: 2.708

04.06.2018 11:39
#379 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1003
Jannick Beeck, Yoshij Grimm, Niclas Lutz, Carsten Otto, David Wittmann, etc. pp.
Um Himmels Willen, das kann ja wohl nicht so schwer sein, auch wenn man sich bei Grimm und Otto wohl etwas mehr bemühen müsste.
Kein Schimmer gerade, ob da überhaupt einer mal in DB als Kind (ergo total irrelevant) dabei war.
Mohr und Oeffinger sind mittlerweile auch totbesetzt, von Dawn-Claude und Uhlig fange ich lieber erst gar nicht an.

Von den genannten Sprecher hätte für mich nur ein Niclas Lutz funktioniert, ihn vermisse ich sowieso schon lange in der Synchronbranche. Ist eigentlich bekannt ob er sich aus der Synchronlandschaft zurückgezogen hat, seine lezte Rolle ist ja auch schon 2 Jahre her?
Die anderen von dir genannten Sprecher sind entweder zu jung oder zu weich. Julius Jellinek hatte ich mir damals sogar auf Natsu gewünscht, hätte aber niemals damit gerechnet, dass man ihn für eine so lange Rolle bekommen würde. Ich war auf jeden Fall angenehm überrascht, auch wenn mich die Serie eigentlich weniger interessiert.

PS: Jannick Beeck (letzte Rolle 2014), Yoshij Grimm (letzte Rolle 2013)

Chrono



Beiträge: 1.926

04.06.2018 12:45
#380 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Lutz sprach dieses Jahr wieder seine Rolle in der dritten Staffel der Netflix-Serie Love. Seine Agentur listet ihn auch als Sprecher. Die Frage hab ich dir doch aber schon im Filmbereich beantwortet. ;)
David Wittmann klingt doch niemals weich/"zu jung" (wer anders meinte hier sogar, er sei zu tief), Carsten Otto ist auch schon 30+.
Bei Yoshij Grimm hat die abnehmende Besetzungszahl einen Grund. Wenn man sich bemüht, bekommt man ihn aber auch noch vor's Mikro.

Jaden


Beiträge: 2.708

04.06.2018 12:59
#381 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1040
Lutz sprach dieses Jahr wieder seine Rolle in der dritten Staffel der Netflix-Serie Love. Seine Agentur listet ihn auch als Sprecher. Die Frage hab ich dir doch aber schon im Filmbereich beantwortet. ;)
David Wittmann klingt doch niemals weich/"zu jung" (wer anders meinte hier sogar, er sei zu tief), Carsten Otto ist auch schon 30+.
Bei Yoshij Grimm hat die abnehmende Besetzungszahl einen Grund. Wenn man sich bemüht, bekommt man ihn aber auch noch vor's Mikro.

Ach sorry, ich hab gedacht du spricht im Filmforum Lutz Schnell an, den ich ebenfalls für eine Rolle vorgeschlagen hatte. Ja, Carsten Otto ist zwar über 30, hört sich aber trotzdem noch total jung und weich an. Zu David Wittmann muss ich mich auch entschuldigen, hatte eine Sprechprobe aus dem Jahr 2011 gehört. Nichts desto trotz, finde ich hier Jellinek wesentlich geeigneter.

Chrono



Beiträge: 1.926

04.06.2018 13:08
#382 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Kannst Jellinek auch ruhig als passender empfinden, schlimmer sind für mich sowieso die anderen Vier vom Maincast. :D Aber falscher Thread dafür...

Jaden


Beiträge: 2.708

04.06.2018 13:09
#383 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #1042
Kannst Jellinek auch ruhig als passender empfinden, schlimmer sind für mich sowieso die anderen Vier vom Maincast. :D Aber falscher Thread dafür...

Ja, hab ich mir auch gerade gedacht, falscher Thread :D

Zu Conan wollte ich schon lange was schreiben, ich habe mir ein paar Gedanken zu Charakteren gemacht, die sich später dem Haupt- bzw. Nebencast anschließen. Nur leider weiß man bis heute noch nicht, ob es weiter geht und wie viele Folgen es eventuell werden.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.06.2018 02:24
#384 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Würde ich eigentlich schon als offizielle Ankündigung werten: https://twitter.com/ProSiebenMAXX/status/1004767677318156290

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

08.06.2018 09:24
#385 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Jep, das wäre schon ein Schuss ins eigene Bein, wenn es hinterher eine andere Intention haben soll bzw. sie sich einen Scherz erlaubt haben. Maxx sollte gut genug wissen, wie die Anime Community bei solchen Scherzen tickt. Ich vermute mal zumindest, dass ab August so einige Ankündigungen kommen werden. Nicht nur im Bezug auf Conan, sondern Hunter x Hunter, InuYasha, Naruto & co. Ich bin echt gespannt.

Hawkman



Beiträge: 669

08.06.2018 09:48
#386 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Falls man sich fragt, wer dann wen sprechen wird. Man kann einfach Episode One als Vorlage nehmen.

Hauke


Beiträge: 488

08.06.2018 09:52
#387 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #1046
Falls man sich fragt, wer dann wen sprechen wird. Man kann einfach Episode One als Vorlage nehmen.


Außer für Yusaku... Vielleicht holt man doch Bierstedt zurück, in Fairy Tail ist er ja auch wieder in einer Rolle dabei in einem Anime.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

08.06.2018 10:19
#388 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Bierstedt Yusako wieder sprechen wird, zumal Yusako auch nicht in jeder Folge auftaucht. Da dürfte das gut machbar sein.
Wenn Nakamori auch noch Olaf Reichmann zurück bekommt dann bin ich zufrieden. Der taucht zwar auch nur in den Kid-Folgen auf, aber da hatte mich die Umbesetzung zu Sven Gerhardt am meisten gestört. Wenn schon nicht mehr Reichmann dann jemand anderes.

Jaden


Beiträge: 2.708

08.06.2018 10:37
#389 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #1006
Makoto wurde nicht von Jan Kurbjuweit gesprochen :)

Weiß zufällig jemand, wer ihn gesprochen hat oder hatte er keinen Text?
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1048
Wenn Nakamori auch noch Olaf Reichmann zurück bekommt dann bin ich zufrieden. Der taucht zwar auch nur in den Kid-Folgen auf, aber da hatte mich die Umbesetzung zu Sven Gerhardt am meisten gestört. Wenn schon nicht mehr Reichmann dann jemand anderes.

Ja, mit Sven Gerhardt auf Nakamori habe ich mich auch ein bisschen schwer getan. Auf Subaru Okiya hingegen passt Sven Gerhardt richtig gut. Mit Shuichi Akai habe ich auch noch so meine Probleme.

Ich werfe den Sprechern nichts vor, sie hängen sich bestimmt richtig rein, aber für mein Empfinden passen sie leider nicht auf die jeweiligen Charaktere.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1008
Jan-David Rönfeldt finde ich auf Gin sogar markanter als Tobias Kluckert, nicht zuletzt da letzterer mittlerweile schon sehr verbraucht ist, unabhängig davon, dass er nicht mehr bei Animes dabei ist.

Ich bin auch der Meinung, dass Jan-David Rönfeld auf Gin noch eine Spur besser passt, obwohl Tobias Kluckert auch richtig gut war.

Hawkman



Beiträge: 669

08.06.2018 10:59
#390 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Tobias Kluckert ist für mich eher so ein 08/15 Sprecher, den man auf einige Rollen besetzen kann. Man hört ihn auch sehr oft. Gins neuer Sprecher passt aber denke ich besser zu ihm.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz