Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 43.907 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 87
Hawkman



Beiträge: 604

30.05.2018 11:59
#361 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zum Glück. Es war schon 5 vor 12 bei Conan

Dark_Blue


Beiträge: 674

30.05.2018 12:13
#362 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wie klang Conan eigentlich? Immer noch so hochgepitcht? Das wurde ja immer bemängelt.

Wobei ich nicht glaube, dass Kaze mit TV Synchron abgeschlossen hat. Da gibt es doch noch einige Projekte wie Chunibyoo, Highschool DXD etc.
Oder verteilen die das dann alles auf die anderen Studios?


Hawkman



Beiträge: 604

30.05.2018 12:25
#363 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Im Trailer klang er normal. Er wurde doch nie gepitcht, oder?

Archer


Beiträge: 284

30.05.2018 12:41
#364 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Was heißt normal, in den Filmen klang er schon nicht normal und das wurde immer schlimmer. Und ohne Episode ONE je gesehen zu haben wirkte er jedenfalls im Trailer immer noch höher als damals in der Serie. Karin Lehmann scheint das aber bewusst so zu wollen bzw. sich nicht an der hohen Stimme zu stören, erinnere mich da noch an eine Facebook-Diskussion wo sie anscheinend der Meinung war, dass Conan so klingen muss, weils halt ein kleiner Junge oder Grundschüler ist.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

30.05.2018 15:46
#365 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #1024
Was heißt normal, in den Filmen klang er schon nicht normal und das wurde immer schlimmer. Und ohne Episode ONE je gesehen zu haben wirkte er jedenfalls im Trailer immer noch höher als damals in der Serie. Karin Lehmann scheint das aber bewusst so zu wollen bzw. sich nicht an der hohen Stimme zu stören, erinnere mich da noch an eine Facebook-Diskussion wo sie anscheinend der Meinung war, dass Conan so klingen muss, weils halt ein kleiner Junge oder Grundschüler ist.

Das wiederum finde ich seltsam. Denn sie hat immerhin für gut 110 Folgen in der Serie Regie gemacht und da scheint es sie nicht gestört zu haben. Erst als Ulrike Lau mit TV+ die Regie übernahm war das so. Ich denke mal die "kreative" Redaktion von TV+ wollte das so. Ich finde zwar sowohl als auch gut, aber man ist halt die 333 Folgen so mit ihm gewohnt und finde ich auch etwas besser. Nicht nur für uns, auch für Tobias Müller sollte das wesentlich einfacher sein wie in der Serie zu sprechen als wie in den Filmen. Verhaltensmuster während einem Langzeitanime wie Conan zu ändern gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Es sei denn der Fehler war zu fatal. Son Goten und Trunks in DBS z.B. Wobei da ohnehin schon fehlbesetzt wurde.

shindyfresh


Beiträge: 14

30.05.2018 18:56
#366 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Nein, dass hat nichts mit der Regie zu tun. Klar, bei TV+ wurde Conan auch noch gepitcht, aber Tobi fällt es mit seinem Alter nun mal etwas schwerer, die Charge von Conan zu halten.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

30.05.2018 21:33
#367 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von shindyfresh im Beitrag #1026
Nein, dass hat nichts mit der Regie zu tun. Klar, bei TV+ wurde Conan auch noch gepitcht, aber Tobi fällt es mit seinem Alter nun mal etwas schwerer, die Charge von Conan zu halten.

Für einen Älteren ist es ja wohl leichter tief zu reden als hoch. In der Serie klingt Conan ja fast wie Shinichi, nur kindlicher. Außerdem liegen zwischen Serie und Anfang der Filme gerade mal 2 Jahre...

shindyfresh


Beiträge: 14

30.05.2018 21:41
#368 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1027
Zitat von shindyfresh im Beitrag #1026
Nein, dass hat nichts mit der Regie zu tun. Klar, bei TV+ wurde Conan auch noch gepitcht, aber Tobi fällt es mit seinem Alter nun mal etwas schwerer, die Charge von Conan zu halten.

Für einen Älteren ist es ja wohl leichter tief zu reden als hoch. In der Serie klingt Conan ja fast wie Shinichi, nur kindlicher. Außerdem liegen zwischen Serie und Anfang der Filme gerade mal 2 Jahre...

Nein, es ist für ihn schwieriger, an die Conan-Lage aus Staffel 3 & 4 heranzukommen. Und an dieser Lage orientiert man sich logischerweise immer.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

30.05.2018 21:59
#369 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von shindyfresh im Beitrag #1028
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1027
Zitat von shindyfresh im Beitrag #1026
Nein, dass hat nichts mit der Regie zu tun. Klar, bei TV+ wurde Conan auch noch gepitcht, aber Tobi fällt es mit seinem Alter nun mal etwas schwerer, die Charge von Conan zu halten.

Für einen Älteren ist es ja wohl leichter tief zu reden als hoch. In der Serie klingt Conan ja fast wie Shinichi, nur kindlicher. Außerdem liegen zwischen Serie und Anfang der Filme gerade mal 2 Jahre...

Nein, es ist für ihn schwieriger, an die Conan-Lage aus Staffel 3 & 4 heranzukommen. Und an dieser Lage orientiert man sich logischerweise immer.

Cool, ich wusste ja gar nicht, dass man sich dazu mal öffentlich geäußert hatte. ;)

Amuro


Beiträge: 39

31.05.2018 12:09
#370 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #1010
Huch? Melanie Hinze auf Vermouth? oO

Zitat von Dukemon im Beitrag #1011
Da wird Vermouth plötzlich zu einem ganz anderen Charakter. :D Ist vielleicht ein Unfall. Vermouth ist eine Fame Fatale.

Zitat von Dukemon im Beitrag #1013
Macht trotzdem aus Vermouth eine andere Figur. Wenn man schon neubesetzen muss, wäre Sturm mir auf Vermouth lieber gewesen. Die kann sie sprechen, Jodie ist da weniger speziell und mehr ein Persönchen.

Zitat von Hawkman im Beitrag #1015
Melanie Hinze auf Vermouth stört mich jetzt schon ein wenig. Die alte Stimme war einfach perfekt auf sie.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1016
Nur hat Victoria Sturm Jodie als erstes gesprochen und seitdem auch kontinuierlich. Die ganze Geschichte um Jodie und Vermouth finde ich sehr bedauerlich. Hätte Viktoria Voigt sich doch bloß nicht zurückgezogen oder man schon in der Serie jemand anderes passendes gefunden.

Zitat von Mew Mew im Beitrag #1017
Melanie Hinze ist aber trotzdem eine geniale Besetzung. Passt so toll zu Vermouth. :)

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1018
Ich war mit der Neubesetzung von Vermouth ebenfalls nicht zufrieden muss ich sagen... Also im Sinne von Kontinuität, nicht dass Melanie Hinze das schlecht machen würde. Ja, auch im Original ist es nicht so mit der Doppelbesetzung, aber sowas sollte man schon beibehalten wenn man damit anfängt. Auch ich hätte mir wie mein Vorredner dann gewünscht, dass Sturm die Rolle von Vermouth übernimmt, das sie diese am besten verkörpert.

Melanie Hinze passt mMn überhaupt nicht auf Vermouth, dadurch wird nicht nur die Figur verändert, sondern zerstört. Da hätte ich mir schon jemanden wie Kathrin Fröhlich oder Elisabeth Günther gewünscht.
Immerhin wurde die von Anfang an unnötige Doppelbesetzung bei Jodie/Vermouth beendet. Ich bin froh, dass V. Sturm auf Jodie belassen wurde (einfach eine göttliche Kombination), was aber nicht bedeuten soll, dass sie als Vermouth nicht TOP war.

Hoffentlich werden auch die anderen Doppelbesetzungen (mit Ausnahme von Conan und Shinichi) beendet und Charakteren wie Akai, Kazuha, Sato (bei der ich Schaukje Könning vorziehe), Gin etc. ein(e) Stammsprecher(in) zugestanden.


Dandy


Beiträge: 77

31.05.2018 12:28
#371 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Lohnt sich Conan eigentlich überhaupt noch Fortzusetzen? Nicht falsch verstehen, ich würde mich echt drüber Freuen, aber bei sovielen Folgen werden irgendwann viele Sprecher nicht mehr dabei sein. Ein Ende ist ja auch nicht nicht in Sicht.

Dukemon


Beiträge: 388

31.05.2018 13:39
#372 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

In der japanischen Synchro werden die Sprecher wohl auch ausgetauscht, sobald ein Sprecher verstorben ist. Wieso soll das problematisch bei der deutschen Synchro sein?

Dandy


Beiträge: 77

31.05.2018 13:45
#373 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #1032
In der japanischen Synchro werden die Sprecher wohl auch ausgetauscht, sobald ein Sprecher verstorben ist. Wieso soll das problematisch bei der deutschen Synchro sein?


Weil, man sich hier dan mehr beschwert als in Japan.


Wen man irgendwan den kompletten Main Cast austauschen wird, gibt es Beschwerden und das wird man dan leider nicht verhindern können.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 820

31.05.2018 14:26
#374 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dandy im Beitrag #1033
Zitat von Dukemon im Beitrag #1032
In der japanischen Synchro werden die Sprecher wohl auch ausgetauscht, sobald ein Sprecher verstorben ist. Wieso soll das problematisch bei der deutschen Synchro sein?


Weil, man sich hier dan mehr beschwert als in Japan.


Wen man irgendwan den kompletten Main Cast austauschen wird, gibt es Beschwerden und das wird man dan leider nicht verhindern können.


https://www.facebook.com/conannews/photo...?type=3&theater

Für Giuliana Jakobeit zumindest wird der Spaß wohl ewig lang weiter gehen. :)

Dandy


Beiträge: 77

31.05.2018 14:34
#375 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1034
Zitat von Dandy im Beitrag #1033
Zitat von Dukemon im Beitrag #1032
In der japanischen Synchro werden die Sprecher wohl auch ausgetauscht, sobald ein Sprecher verstorben ist. Wieso soll das problematisch bei der deutschen Synchro sein?


Weil, man sich hier dan mehr beschwert als in Japan.


Wen man irgendwan den kompletten Main Cast austauschen wird, gibt es Beschwerden und das wird man dan leider nicht verhindern können.


https://www.facebook.com/conannews/photo...?type=3&theater

Für Giuliana Jakobeit zumindest wird der Spaß wohl ewig lang weiter gehen. :)


Das wäre natührlich klasse, aber alle bezweifel ich trotzdem.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz