Zitat von Dark_Blue im Beitrag #961Wieso sollte man eher Dominik Auer dafür danken und nicht Kaze? Leuchtet mir nicht so ganz ein.
Weil ein Regisseur, der einen guten Ruf hat, etwas ausmachen kann im Sinne von Überzeugungsarbeit, falls ein Sprecher sonst normal nicht zur Verfügung gestanden hätte.
Das Oxygen nicht schlecht ist auch. Sie haben vernünftige Studios und einen großen Sprechercast. Da RDC nicht die Regie übernimmt, wird es auch nicht seinen Cast geben. Oder kann jemand vernünftig erklären, was genau daran so fürchtbar schlecht sein soll, dass es nur leicht über TV+ sein soll?
Zitat von Hauke im Beitrag #969Das Oxygen nicht schlecht ist auch. Sie haben vernünftige Studios und einen großen Sprechercast. Da RDC nicht die Regie übernimmt, wird es auch nicht seinen Cast geben. Oder kann jemand vernünftig erklären, was genau daran so fürchtbar schlecht sein soll, dass es nur leicht über TV+ sein soll?
Wenn man sich allein nur mal Toradora ansieht, ist das ein recyclerter Yosuga Cast mit zwei, drei Highlights. Mega synchron war's jetzt auch nicht. Von schlecht habe ich dennoch nichts gesagt. Trotzdem Billigstudio.
Zitat von Hauke im Beitrag #969Das Oxygen nicht schlecht ist auch. Sie haben vernünftige Studios und einen großen Sprechercast. Da RDC nicht die Regie übernimmt, wird es auch nicht seinen Cast geben. Oder kann jemand vernünftig erklären, was genau daran so fürchtbar schlecht sein soll, dass es nur leicht über TV+ sein soll?
Wenn man sich allein nur mal Toradora ansieht, ist das ein recyclerter Yosuga Cast mit zwei, drei Highlights. Mega synchron war's jetzt auch nicht. Von schlecht habe ich dennoch nichts gesagt. Trotzdem Billigstudio.
Billigstudio das in FT und Aldnoah.Zero 2 Frank Schaff wiederholen konnte. Und Frank Röth. Fairy Tail beweist, dass es überhaupt kein Billig-Studio ist was den Anime Bereich angeht. Zu Toradora kann ich nichts sagen. Es hängt halt auch immer von Auftraggeber ab, vermute ich.
Zitat von Kirk20 im Beitrag #972Könnte Netflix der Auftraggeber sein? Immerhin scheinen sie ja vorzuhaben Detektiv Conan-Folgen in Deutschland zu zeigen.
Eher ProSieben Maxx, die haben schon seit letztem Jahr gesagt, dass sie dran sind an der Lizenz.
Sind doch eh immer die gleichen, die über jede Anime Synchro meckern, solange sie nicht bei EuroSync aufgenommen werden. Oder wenn ein Tommy Morgenstern nicht spricht. :)
Und ja, der Auftraggeber wird sicherlich Maxx sein. Netflix holt sich eher die alten Folgen.
Ich erinnere mich noch dunkel daran, dass damals auch über MME Studios gemeckert und als Billigstudio bezeichnet wurde. Heutzutage wären viele wohl froh, wenn man wieder an dieses Niveau heran knüpfen würde.
Jetzt geht dasselbe Theater wieder mit Oxygen los. Komischerweise traue ich Oxygen in Verbindung mit Karin Lehmann noch am ehesten zu in Richtung des alten Niveaus heran zukommen. Klar gäbe es bessere Studios, aber immerhin ist man von TV+ Synchron weggekommen. Alles weitere hängt da noch vom Budget und dem Auftraggeber ab.