Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.680 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 106
Hawkman



Beiträge: 669

30.04.2018 10:40
#271 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wer ist Jill Böttcher?

Archer


Beiträge: 525

30.04.2018 10:54
#272 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Jill Böttcher = Jill Schulz

Hawkman



Beiträge: 669

30.04.2018 11:48
#273 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Achso. Danke.

Ich bin gespannt, ob es wirklich dazu kommen wird. Aber das mit Oxygen wäre nicht allzu verwunderlich.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

30.04.2018 15:09
#274 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wenn die Nachricht stimmt, freue ich mich natürlich drauf.
Ich hoffe nur, das nicht KAZÉ die Synchronisation im Auftrag gegeben hat, sondern ProSiebenSat.1. Als Studio hätte ich mir Arena Synchron oder SDI Media gewünscht. Aber Oxygen ist in Ordnung (jedenfalls besser als TV+).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.04.2018 15:22
#275 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

An sich fände ich es auch besser, wenn (sofern Maxx bzw. ProSiebenSat.1 die Synchro in Auftrag gibt) das ganze bei den Berliner ProSiebenSat1. Stammstudios Cinephon, Arena oder Eurosync landet. Hängt aber ohnehin auch viel vom Willen, Budget und der Regie ab. Insofern hab ich auch kein Problem mit Oxygen, da schon bei "Fairy Tail" ein passabler Sprechercast zustande kam. Und vor allem mit Karin Lehmann an der Regie bin ich da auch recht zuversichtlich.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

30.04.2018 16:58
#276 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Na hoffentlich ist wieder keine falsche Hoffnung. Und ich hoffe falls OxyGen bei Conan gemacht wird, dass auch Karin Lehmann Buch und Regie macht. Gerade bei neuer Regie befürchte ich sonst eine Diskontinuität. Es sei denn, es wird jemand von damals (Ulrike Lau, Sabine Strobel, EVN oder Wolfang Ziffer) Bei einigen anderen OxyGen Produkten hat man leider gemerkt, dass man sich zu viel Freiheit bei den Büchern genommen hat. Da kamen dann dauernd Wörter wie "Bro, Hi, Sorry" und generell viel zu umgangssprachlich.

Knew-King



Beiträge: 6.542

30.04.2018 17:10
#277 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Katastrophal wenn Rollen in Anime wie echte Menschen sprechen. Ich finde Rohübersetzungs-Dialogbücher auch viel geiler.

Wilkins


Beiträge: 4.250

30.04.2018 17:20
#278 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

YIPPIE-YEAH! Auf die Nachricht habe ich gewartet! Bitte? Nein, nicht weil so rallig auf neue "Detektiv Conan"-Folgen wäre - die Serie hat sich schon damals gegen Ende auf RTL2 inhaltlich immer nur wiederholt - sondern, um folgenden Gedanken mal loszuwerden:

In den MME-Folgen wimmelte es zwar von den üblichen Studio-Stammgästen, aber insbesondere in der Anfangszeit waren zusätzlich viele hochkarätige Stimmen in Gastrollen dabei, die sonst selten bis nie in Animesynchros auftauchen. Bettina Schön, Lothar Blumhagen, Hansi Jochmann, Udo Schenk, Joachim Tennstedt und viele mehr - Gelle? Ich fänd's cool, wenn man sich an dieser Art Gastrollenbesetzung orientieren könnte, vor allem in Hinblick auf die abnorm hohe Folgenzahl. Da sind abwechslungsreich besetzte Nebenfiguren das A und O. Die Besetzungsvorschläge von Le Chat Noir tendieren bereits in die Richtung.

Wird sicher nicht einfach, in dem Punkt an die alten Folgen anzuschließen, aber wir sind schließlich alle Optimisten hier. O D E R ?

Hawkman



Beiträge: 669

30.04.2018 17:46
#279 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Episode One wird schon zeigen, wie es in Zukunft wird

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

30.04.2018 17:56
#280 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #937
Katastrophal wenn Rollen in Anime wie echte Menschen sprechen. Ich finde Rohübersetzungs-Dialogbücher auch viel geiler.

Ja, sollte nur nicht zu "roh" sein. DB Kai zeigte ja schon, dass sowas auch in die Hose gehen kann. Man muss schon etwas Kreativität und gute Dialoge miteinbringen. Und das ist gerade bei Detektiv Conan und DBZ nicht zu kurz gekommen. Nicht umsonst gibt es ja eine große Datenbank schon rein an Zitaten.

Zitat von Wilkins im Beitrag #938
YIPPIE-YEAH! Auf die Nachricht habe ich gewartet! Bitte? Nein, nicht weil so rallig auf neue "Detektiv Conan"-Folgen wäre - die Serie hat sich schon damals gegen Ende auf RTL2 inhaltlich immer nur wiederholt - sondern, um folgenden Gedanken mal loszuwerden:

In den MME-Folgen wimmelte es zwar von den üblichen Studio-Stammgästen, aber insbesondere in der Anfangszeit waren zusätzlich viele hochkarätige Stimmen in Gastrollen dabei, die sonst selten bis nie in Animesynchros auftauchen. Bettina Schön, Lothar Blumhagen, Hansi Jochmann, Udo Schenk, Joachim Tennstedt und viele mehr - Gelle? Ich fänd's cool, wenn man sich an dieser Art Gastrollenbesetzung orientieren könnte, vor allem in Hinblick auf die abnorm hohe Folgenzahl. Da sind abwechslungsreich besetzte Nebenfiguren das A und O. Die Besetzungsvorschläge von Le Chat Noir tendieren bereits in die Richtung.

Wird sicher nicht einfach, in dem Punkt an die alten Folgen anzuschließen, aber wir sind schließlich alle Optimisten hier. O D E R ?





Ich fand vor allem als Stammsprecher Olaf Reichmann, Robin Kahnmeyer, Tommy Morgenstern & co. recht cool. Wahrscheinlich wird das nicht mehr so extrem wie vorher sein bei neuen Folgen, aber solange die Stimme passt und die Stammsprecher der Hauptcharaktere bleiben, ist ja alles gut. :) Ich hoffe auch (ja, ich hoffe viel), dass man sich wieder die Erstbesetzungen ins Studio holt. Denn machen wir uns nichts vor. Viele haben nur wegen dem Saftladen TV+ ihre Rollen aufgegeben. Es gab auch welche, die innerhalb der Serie aufgehört haben, das ist dann was anderes.

Lorio


Beiträge: 249

30.04.2018 20:04
#281 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Bei Oxygen befürchte ich nur das Werner, Uhlig und Co. die neuen Stammsprecher in der Serie sein werden und auch zwischenzeitlich als Regie tätig sein werden....

Chrono



Beiträge: 1.926

30.04.2018 20:11
#282 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #935
Stammstudios Cinephon, Arena oder Eurosync landet.


Cinephon scheint auch nur noch ein Schatten vergangener Tage zu sein, leider.

Zitat von Wilkins im Beitrag #938

In den MME-Folgen wimmelte es zwar von den üblichen Studio-Stammgästen, aber insbesondere in der Anfangszeit waren zusätzlich viele hochkarätige Stimmen in Gastrollen dabei, die sonst selten bis nie in Animesynchros auftauchen. Bettina Schön, Lothar Blumhagen, Hansi Jochmann, Udo Schenk, Joachim Tennstedt und viele mehr - Gelle? Ich fänd's cool, wenn man sich an dieser Art Gastrollenbesetzung orientieren könnte, vor allem in Hinblick auf die abnorm hohe Folgenzahl. Da sind abwechslungsreich besetzte Nebenfiguren das A und O. Die Besetzungsvorschläge von Le Chat Noir tendieren bereits in die Richtung.


Das kannst du aber mal schön knicken, dass sowas Vergleichbares wie damals im Budget von Oxygen drin ist (Stichwort Kommgage).

Hauke


Beiträge: 488

30.04.2018 22:08
#283 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #941
Bei Oxygen befürchte ich nur das Werner, Uhlig und Co. die neuen Stammsprecher in der Serie sein werden und auch zwischenzeitlich als Regie tätig sein werden....


Das war bei Kaito Kid auch nicht so, weil Karin Lehmann die Regier hatte... Und in Parasyte unter Leitung von Rene Dawn-Claude haben wir auch keinen der üblichen Verdächtigen in den Hauptrollen. Man sollte keine unnötige Panik haben, die total unbegründet ist. Und gerade bei Nebenrollen zeigt Oxygen sehr große Auswahl an Sprechern. In FT gab es bisher in 48 Folgen keine einzige Dopplung und stattdessen sogar Sprecher, die mehrere Jahre nicht in Anime mitsprachen.

Chrono



Beiträge: 1.926

30.04.2018 22:15
#284 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #943
Und in Parasyte unter Leitung von Rene Dawn-Claude haben wir auch keinen der üblichen Verdächtigen in den Hauptrollen. Man sollte keine unnötige Panik haben, die total unbegründet ist.


Lydia Morgenstern ist nun auch alles andere als unüblich.

Hauke


Beiträge: 488

30.04.2018 22:20
#285 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #944
Zitat von Hauke im Beitrag #943
Und in Parasyte unter Leitung von Rene Dawn-Claude haben wir auch keinen der üblichen Verdächtigen in den Hauptrollen. Man sollte keine unnötige Panik haben, die total unbegründet ist.


Lydia Morgenstern ist nun auch alles andere als unüblich.


Es ging hierbei um die üblichen verdächtigen, die Rene Dawn-Claude zugeschrieben werden. Zu denen gehört Lydia Morgenstern sicher nicht. Wie gesagt eher Uhlig, Werner, Rene selbst... Lydia Morgenstern ist keine Seltenheit, aber gehört nicht zum Rene-Cast, den einige sofort bei Oxygen befürchten.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz