Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.730 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 106
Jaden


Beiträge: 2.710

08.06.2018 11:27
#391 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1018
...Also ich persönlich finde das Uwe Jellinek auf Akai gut passt. Rein wenn man sich am Original orientiert, ist er stimmlich am nahesten dran, der japanische Sprecher Shuichi Ikeda ist nämlich schon 68 und Uwe Jellinek 65. Ich finde die Charge auch gut, wenn man bedenkt, dass er sonst nur ältere Männer in Conan spricht und gesprochen hat. Ist jedenfalls meine Meinung...

In der Hinsicht will ich dir gar nicht wiedersprechen. Uwe Jellinek kommt dem Original erstaunlich nahe, aber ich empfinde Shuichi Akai schon im Japanischen als fehlbesetzt. Ich würde sogar so weit gehen, dass falls man Martin Kautz nicht wieder gewinnen kann, komplett neu besetzen sollte. Mir würde spontan ein Johannes Berenz einfallen.

CrimeFan



Beiträge: 6.660

08.06.2018 13:33
#392 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ich frage mich, ob die Spezial Folgen bei P7Maxx wieder aufgeteilt werden oder ob man sie im ganzen zeigt. Leider wurden einige Spezial Folgen wie: Der Serienmörder von Osaka, Rache verjährt nicht oder Eine Stadt als Geisel, nie komplett Synchronisiert. Was vor allem bei den 90 Minuten Folgen, sehr ärgerlich war, da sehr viel von der Story gekürzt wurde.
Bei: "Eine Stadt als Geisel", wird ich mir wünschen dass man die Fehlenden Szenen nach Synchronisiert. Da in dieser Folge, fasst das komplette Gespräch im Fahrstuhl zwischen Conan und Takagi fehlt (was echt eine schöne Szene ist) oder das komplette Motiv des Täters. Aber auch, sehr viele andere wichtige Story Elemente fehlen (etwa 10 Minuten worden nicht Synchronisiert).

Hauke


Beiträge: 488

08.06.2018 17:10
#393 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1052
Ich frage mich, ob die Spezial Folgen bei P7Maxx wieder aufgeteilt werden oder ob man sie im ganzen zeigt. Leider wurden einige Spezial Folgen wie: Der Serienmörder von Osaka, Rache verjährt nicht oder Eine Stadt als Geisel, nie komplett Synchronisiert. Was vor allem bei den 90 Minuten Folgen, sehr ärgerlich war, da sehr viel von der Story gekürzt wurde.
Bei: "Eine Stadt als Geisel", wird ich mir wünschen dass man die Fehlenden Szenen nach Synchronisiert. Da in dieser Folge, fasst das komplette Gespräch im Fahrstuhl zwischen Conan und Takagi fehlt (was echt eine schöne Szene ist) oder das komplette Motiv des Täters. Aber auch, sehr viele andere wichtige Story Elemente fehlen (etwa 10 Minuten worden nicht Synchronisiert).


Soweit ich war waren die geteilten Folgen eine Vorgabe im internationalen Master, also keine Chance sie als ganzes zu bekommen.

dantini



Beiträge: 353

08.06.2018 17:25
#394 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Hat sich nicht irgendwann mal rausgestellt dass die Specials in einer anderen Sprache (Italienisch oder so?) zwar zerteilt, aber ungekürzt sind?

CrimeFan



Beiträge: 6.660

08.06.2018 18:50
#395 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #1054
Hat sich nicht irgendwann mal rausgestellt dass die Specials in einer anderen Sprache (Italienisch oder so?) zwar zerteilt, aber ungekürzt sind?

Die 90 minütige Spezial Folge: "Geheimnisse in Osaka" wurde beispielsweise komplett Synchronisiert.Zwar lief, die Episode aus Zeitgründen bei RTL 2 geschnitten, bei VIVA später war sie allerdings ganz zusehen. Die einzige Folge, wo ich nicht weiß ob es eine komplette Fassung gibt ist: "Der junge Meisterdieb".
Es ist ziemlich seltsam, das einige Special Folgen (auch 45 Minuten lange), komplett Synchronisiert wurden und andere wider nicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

08.06.2018 23:20
#396 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Ach ja. Was ich mich schon länger gefragt habe: Glaubt ihr, dass Andrea Loewig für Ai Haibara in den neuen Folgen dann zur Verfügung steht. Als die Serie noch lief war sie deutlich präsenter im Synchronstudio gewesen. Mittlerweile macht sie Synchron nur noch eher in Ausnahmefällen, bis auf die Conan-Filme eben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie jetzt immer noch für längere Serienrollen zur Verfügung steht. Loewig ist ja auch gut vor der Kamera beschäftigt.

Ich hoffe mal, dass sie im Falle neuer Folgen auch weiterhin für Ai zur Verfügung steht. Eine Umbesetzung würde ich da sogar noch bedauerlicher finden als bei Nakamori.

Kirk20



Beiträge: 2.363

09.06.2018 01:07
#397 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

"Rache verjährt nicht" lief doch neulich komplett ungekürzt auf ProSiebenMaxx, auch was die Handlungsschnitte anging. Bei "Der Serienmörder von Osaka" fehlt im internationalen Master ja ein Stück vom Ende. Da sind ja nicht nur wie betroffen.

CrimeFan



Beiträge: 6.660

09.06.2018 07:50
#398 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1056
Ach ja. Was ich mich schon länger gefragt habe: Glaubt ihr, dass Andrea Loewig für Ai Haibara in den neuen Folgen dann zur Verfügung steht.

Ai Haibara hat den vorteil, das sie nicht in jeder Folge dabei ist. Wenn wir davon ausgehen, dass man 60 Neue Folgen zeigt, würde sie in 24 davon vorkommen. Das müsste eigentlich machbar sein, Andrea Loewig wider zu Besetzen. Ich schätze auch mal, das Pro7Maxx den Cast, solang es noch geht halten will. Es wird leider nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man aus alters Gründen, die ersten umbesetzen muss.

Hawkman



Beiträge: 669

09.06.2018 08:08
#399 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wobei Loewig immer noch sehr gut auf Ai passt. Stimmlich hat sie sich nicht verändert.

Hauke


Beiträge: 488

09.06.2018 09:57
#400 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Also um Andrea Loewig mache ich mir keine Sorgen. Sie war bisher bei allen Filmen dabei, sogar unter TV+Synchron. Und beim Special war sie auch dabei. Ob sie jetzt eine Langzeit-Rolle übernimmt ist eine gute Frage, aber ich vertraue da Oxygen mehr als TV+, sie haben ja sogar Torsten Münchow wieder für eine Langzeitrolle bekommen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

09.06.2018 11:19
#401 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Solange es nicht bei dem besagten Studio bleibt sehe ich da auch keine Schwierigkeiten. Und toll, dass die Frau Loewig noch Ai mitmacht. Denn im Anime und generell Synchron scheint sie nicht viel zu machen. Und ich finde auch sie passt sehr gut mit ihrer tiefen und etwas älteren Stimme (Ai ist ohnehin älter wie sie aussieht). Finde ich sogar persönlich besser wie das Original.

Detlef Bierstedt sollte ebenso verfügbar sein, wenn man schon ihn bei Fairy Tail für eine Langzeitrolle bekommen hat. Da hat Yusaku deutlich weniger Auftritte. Hoffentlich wird es kein ganz neuer Sprecher für Yusaku sein und die Leute dort wissen auch hoffentlich, dass es mal einen Erstsprecher gab, bei Heiji hat es jedenfalls wohl geklappt. :)

Hawkman



Beiträge: 669

09.06.2018 11:21
#402 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Sie hat auch Mary Alice in den Desperate Housewives gesprochen. Sonst eigentlich nur sehr wenige Rollen. Schade eigentlich.

Oxygen könnte theoretisch auch ehemalige Sprecher der Charaktere auf Nebencharaktete besetzen. Waren ja früher durchweg Kahnmeyer und Morgenstern, teilweise Siebeck. Morgenstern rechne ich jetzt nicht damit, aber vielleicht noch Ziffer und Kluckert?

CrimeFan



Beiträge: 6.660

09.06.2018 12:09
#403 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wie groß wird wohl die Chance sein, dass die Openings wieder eingedeutscht werden ?
Ein 9 Opening wurde ja bereits Produziert, aber nie verwendet.
https://www.youtube.com/watch?v=s3S5Fyxzh2I

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

09.06.2018 12:20
#404 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Die Chancen gehen denke ich gegen 0%.
Auch kann es sein, dass dieses OP nicht verwendet wird, sondern das japanische OP.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

09.06.2018 12:21
#405 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich hätte schwören können, dass "Der Wind singt lalala" damals für ein paar Folgen im TV noch ausgestrahlt wurde. Aber generell sollte man nicht drauf hoffen.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz