Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1092Naruto und Inu Yasha sind ja auch schon längst abgeschlossen und haben auch bei weitem nicht so viele Folgen auf dem Kerbholz wie etwa Conan oder One Piece. Conan hat in Japan schon die 1000er Grenze geknackt und es läuft immer noch. Auch der Manga wird wohl noch eine Weile weiterlaufen, auch wenn es den Anschein hat als würde Aoyama so langsam den Endspurt vorbereiten.
Da wäre ich schon froh, wenn wir die Hälfte davon auf deutsch synchronisiert bekommen. Das würde mir schon reichen. Finde auch, dass die ganz neuen Folgen aus Japan erheblich an Charme und Qualität eingebüßt haben. Für die Filme gilt das in Ansätzen auch, wobei man das mit ordentlich viel "Krach-Bumm" und "spektakulären" Heldenstunts ausgleicht, was jedoch auch schon seinen Reiz verloren hat und bei mir nur noch ein müdes Lächeln hervorzaubern kann.
Der Manga hat die 1000 Kapitel geknackt. Der Anime ist "erst" bei 904.
Ok. Dann hab ich das miteinander verwechselt. Nimmt sich aber auch nicht so viel, vor allem wenn dann noch in Zukunft Filler-Folgen hinzukommen, da Aoyama sich mit neuen Kapiteln entsprechend Zeit lässt.
Gebt in Google "taff Detektiv Conan" ein. Ein nicht mehr erreichbarer oder unsichtbarer knapp 2Min Video-Beitrag wird gelistet mit einer Beschreibung die ich am Handy nur sehr kurz lesen kann.
"taff - Video - Neue Folgen von Detektiv Conan werden auf deutsch ... https://www.7tv.at › taff › neue-folgen-v... vor 12 Stunden · Ab Oktober 2018 werden neue Folgen von Detektiv Conan synchronisiert und exklusiv auf ProSieben ..."
Die Folgen Anzahl, überrascht mich wirklich. Ich bin fest davon ausgegangen, dass man erst mal nur 60 Folgen Synchronisieren lässt. Das zeigt aber, dass Pro7 vertrauen in die Serie hat.
Bei der Folgen Anzahl hier bin ich doch gleich wieder etwas optimistischer was One Piece und den Dress Rosa Arc angeht. Vielleicht bekommen wir den ja auch irgendwann an einen Stück^^ Aber jetzt darf erstmal Conan uns mit neuen Folgen unterhalten. Darauf hat man ja schon ewig gewartet. Die zeit der großen Serien ist endlich wieder angebrochen. Erst geht One Piece dann Bleach, Inuyasha und jetzt auch noch Conan weiter.
Ich muss gestehen, dass ich mit etwas mehr Folgen gerechnet hätte bei der großen Lücke an Folgen. Bin aber froh, dass überhaupt etwas kommt. Wären es damals bei der Erstausstrahlung nicht auch 102 Folgen auf Schlag?
Bei der Conanwiki werden für die "1. Staffel" 102 Folgen angegeben. Da sich diese Staffelaufteilung nach den jeweiligen "Folgenpaketen" richtet, die RTL2 damals lizensiert hat waren es demnach tatsächlich eben 102 Folgen, die RTL2 zu Beginn lizensiert hat. Hätte mich daher überrascht, wenn ProSieben Maxx mehr Folgen geholt hätte. Scheint eine von TMS fest vereinbartes Folgenkontigent zu sein. Theoretisch hätte Maxx sogar weniger Folgen holen können.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #1107Ich muss gestehen, dass ich mit etwas mehr Folgen gerechnet hätte bei der großen Lücke an Folgen.
Warum denn das? Ich hab eher etwas in Richtung ca. 50 Folgen erwartet, wie bei One Piece auch. Umso besser, dass wir direkt das Doppelte bekommen. :)
Geht mir genauso. :) Mehr als 50 hätte ich auch mit dem Vergleich zu One Piece nicht gerechnet. Ich hoffe das geht nun jährlich kontinuierlich weiter und es kommt nicht mehr zu einer weiteren "toten" Zeit wie damals. Wenn aber schon die alten Folgen auf MAXX so gut ankommen, kann man mit den neuen Folgen eigentlich nur gewinnen. :)