Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.582 Antworten
und wurde 87.665 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 106
Jaden


Beiträge: 2.705

23.06.2018 12:48
#496 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Kann ich machen, aber es hieß doch, dass einige Einträge in der Synchronkartei falsch seien.

Hawkman



Beiträge: 669

23.06.2018 13:13
#497 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Man hat für die SK einfach nur die Sprecher aus den Filmen genommen. Wobei das ja falsch ist, siehe Ayumi.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2018 22:40
#498 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich muss echt nochmal loswerden, dass ich es echt toll finde wie fast alle Sprecher für diese Serie wieder zurückkehren! Vielleicht liegt es auch ein bisschen mit daran, dass Conan keine Serie wie Dragon Ball oder One Piece ist, wo andauernd herumgebrüllt wird. Ich würde sogar sagen die Serie ist ziemlich normal auch was die Dialoge angeht, fast vergleichbar zu Realserien. Abgesehen halt von den vielen japanischen Namen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

23.06.2018 23:02
#499 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ja in der Tat. "Detektiv Conan" dürfte so ziemlich die einzige bekannte Langzeit-Animeserie sein, die eher seriöser daher kommt und vor allem durch das Genre Krimi die besten Chancen hat bei einer breiteren Zuschauerschaft Anklang zu finden und nicht nur Anime-Fans. Was mir auffällt ist, dass die Sprecherbesetzung der Hauptcharaktere und noch einige mehr in gewisser weise auch eine ruhige seriöse Art ausstrahlt. Tobias Müller, Jörg Hengstler, Oliver Feld, Giuliana Jakobeit, Andrea Loewig um mal einige zu nennen. Sie alle bringen diese ruhige Stimmfarbe mit und wären für mich in einer typisch überdrehten "Anime-Brüllrolle" auch gar nicht vorstellbar.

Jaden


Beiträge: 2.705

23.06.2018 23:06
#500 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Einige davon waren bei Dragon Ball Z dabei und glaube mir, sie können brüllen :D

Lorio


Beiträge: 249

23.06.2018 23:17
#501 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Die Serie ist mitunter auch der einzige Langzeit-Anime der noch in Berlin gemacht wird und auch unter Regiegrößen und Sprechern recht bekannt und beliebt ist. Außerdem auch eine Serie wo man als Dialogbuchautor ziemliche Hürden zu meistern hat.
Und gerade weil der Anime besonders bei der breiten Masse sehr beliebt und bekannt ist, hoffe ich das wir weiterhin deutsche Songs bekommen.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

23.06.2018 23:33
#502 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Die Sprecher, haben sich in Interviews, auch nur positiv zur Serie geäußert. Conan ist halt, ein Intelligenter und ziemlich Ruhige Anime. Das mögen die Sprecher wohl mehr, als irgendwelche Brüll Feste oder Etchi Mist.

Dukemon


Beiträge: 478

24.06.2018 16:24
#503 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1162
Die Sprecher, haben sich in Interviews, auch nur positiv zur Serie geäußert. Conan ist halt, ein Intelligenter und ziemlich Ruhige Anime. Das mögen die Sprecher wohl mehr, als irgendwelche Brüll Feste oder Etchi Mist.


Das ist ja auch keine Kunst. ^^ Peinlichkeiten mag man eben nicht niemand, nur Konsumenten mit der Auffassungsgabe die niedriger ist als bei einem Stein.

@Giuliana Jakobeit: Mich stört bei hier, dass ihre Figuren mittlerweile fast alle gleich klingen. Ran und Mimi waren nie die Dummchen wie sie nun mit ihrer hohen Stimme wirken. Mir hat Ran in der Serie bis Staffel 3 gut gefallen, danach wurde sie mir zu hoch.
Auch Decker aus Lucifer kann man schon fast mit Ran und Mimi verwechseln, einen Unterschied könnte ich nicht feststellen, wenn ich kein Bild von den Figuren hätte.

Jaden


Beiträge: 2.705

25.06.2018 00:42
#504 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Mir ist bei Julien Haggége aufgefallen, dass er Kaito seit der ersten Kaito Kid-Serie höher anlegt, als damals bei Conan noch. Täusch ich mich da oder ist da noch jemand meiner Meinung?
Es kann aber auch sein, dass Kaito bewusst höher klingen sollte, da er in der Serie noch ein blutiger Anfänger war.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

30.06.2018 20:02
#505 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ist schon die neue Ayumi-Sprecherin bekannt? Ich hoffe, man hat Marieke Oeffinger besetzt, die Julia Meynen recht nah kommen könnte. Wenn Meynen nur wegen Schwangerschaft pausiert, wäre außerdem ja auch eine Rückkehr irgendwann denkbar.

Lorio


Beiträge: 249

30.06.2018 20:14
#506 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Man wird wohl vorrangig versuchen bzw. versucht haben Susanne Kaps zu verpflichten, da ihr Vater in der Synchronbranche noch aktiv ist, dürfte es zumindest nicht unmöglich sein, auch wenn sie schon seit Jahren kein Synchron mehr gemacht hat.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

30.06.2018 20:35
#507 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Hm, aber im Interview auf Prosieben Maxx hätte doch Karin Lehmann sicher anklingen lassen, wenn man Susanne Kaps bekommen hätte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

30.06.2018 20:43
#508 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Susanne Kaps Rückkehr auf Ayumi halte ich für noch unwahrscheinlich als die Rückkehr von Charles Rettinghaus auf Genta. Sie arbeitet schon seit Jahren als Projektmanagerin in der Softwareabteilung von Hewlett-Packard in Großbritannien.

https://uk.linkedin.com/in/susanne-kaps-02646011/de

Schon interessant wie sich die Lebensläufe manch ehemaliger Synchronsprecher so entwickeln und auffällig auch, dass deren aktuelle Berufe meist recht "spießig" daher kommen im Vergleich zu ihrer bisherigen Arbeit. Anwalt, Arzt, Projektmanagement, oder Banker.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

30.06.2018 21:02
#509 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1165
Ist schon die neue Ayumi-Sprecherin bekannt? Ich hoffe, man hat Marieke Oeffinger besetzt, die Julia Meynen recht nah kommen könnte. Wenn Meynen nur wegen Schwangerschaft pausiert, wäre außerdem ja auch eine Rückkehr irgendwann denkbar.

Ich würde es mir zwar wünschen, aber wenn die neue Sprecherin schon für 102 Folgen gesprochen hat, wird man ihr denke ich auch treu bleiben.

Ich finde den Vorschlag Melinda Rachfahl vom Kollegen Chat Noir eigentlich sehr gut. Hier beim 8. Clip bekommt man einen sehr guten Eindruck: http://www.schauspiel-melinda-rachfahl.de/js_albums/audio/

Man hätte auch meiner Meinung nach Agasa etwas jünger besetzten sollen, da Frank Ciacynski auch schon 75 ist und irgendwann die Zeit auch sicher in Rente geht. Der Agasa zum Start der Conan Serie war "gerade mal" 53.

Hawkman



Beiträge: 669

30.06.2018 22:26
#510 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Bin ich eigentlich der einzige, der Susanne Kaps besser fand als Julia Meynen? Und ja. Melinda würde wirklich sehr gut klingen, wenn sie sich nicht zu sehr verstellt.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz