Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.296 Antworten
und wurde 43.826 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 87
Jaden


Beiträge: 733

22.06.2018 17:18
#481 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Für so unwahrscheinlich halte ich Sebastian Schulz bei Oxygen nicht, ich bezweifle auch, dass man ihn bei Magic Kaito 1412 angefragt hat. Ich denke man hat einfach nur nach den letzten Sprechern auf den entsprechenden Charakteren geschaut.

Dass Eisuke Hondo und Hakuba erst in späteren Folgen kommen, ist mir natürlich bewusst und sollte nur ein Beispiel sein, bei dem ich mich auf die Besetzung von Christian Zeiger beziehe. Hondo ist der nächste wichtige Charakter, der in der Serie erscheinen wird. In den kommenden 102 Folgen tauchen nur einige neue wiederkehrende Kommissare auf.

Kann hier jemand sicher Entwarnung geben wegen Fabian Hollwitz? Es wäre schade, wenn er jetzt neben Julia Meynen auch umbesetzt wird. Weiß mittlerweile jemand wer Makoto in Episode One gesprochen hat?


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

22.06.2018 17:27
#482 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #1141
Für so unwahrscheinlich halte ich Sebastian Schulz bei Oxygen nicht, ich bezweifle auch, dass man ihn bei Magic Kaito 1412 angefragt hat. Ich denke man hat einfach nur nach den letzten Sprechern auf den Charakteren geschaut.

Das Eisuke Hondo und Hakuna erst in späteren Folgen kommen, ist mir natürlich bewusst sollte nur ein Beispiel sein, bei dem ich mich auf die Besetzung von Christian Zeiger beziehe. Hondo ist der nächste wichtige Charakter, der in der Serie erscheinen wird. In den kommenden 102 Folgen tauchen nur einige neue wiederkehrende Kommissare auf.

Kann hier jemand sicher Entwarnung geben wegen Fabian Hollwitz? Es wäre schade, wenn er jetzt neben Julia Meynen auch umbesetzt wird. Weiß mittlerweile jemand wer Makoto in Episode One gesprochen hat?

Die Sache ist ja aber auch, dass Hakuba in der Serie im deutschen bislang nur 1x vorkam und vielleicht wusste man das nichtmal so genau bzw. hat das nicht wirklich als Kontinuitätspunkt genommen. Wobei er Film ja auch nur 1x vorkam. Also an Schulz hat es bestimmt nicht gelegen, er hätte ja auch Lust auf Trunks gehabt, wenn das Studio nicht TV+Synchron geheißen hätte.

Peter der DC Fan



Beiträge: 45

22.06.2018 17:31
#483 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1140
Glaube schon, dass Hakuba wieder Schulz bekommt. Wäre auch eine Kontinuität zu der Conan-Serie. Zumal Sebastian Schulz nur mit TV+ Synchron ein Problem hat. Für Oxygen stand er hingegen schon paar Male hinterm Mikro. Da sehe ich keine großen Verfügbarkeitsprobleme, zumal Hakuba in der Serie auch nur selten auftaucht.


Hätte man Schulz gewollt, hätte Karin Lehmann in Magic Kaito 1412 (ebenfalls bei Oxygen aufgenommen) ihn auch geholt. Aber auch da war es Böscherz. Böscherz hat jetzt sowohl im 10 Film als auch in 2 Magic Kaito Serien Hakuba übernommen. Schulz hingegen hat ihn nur in 3 Folgen gesprochen (was in Japan übtrigens nur ein Spezial war)...
Aber na ja, auch das hat keine Relevanz momentan. Hakubas einziger Auftritt im Conan Anime, der noch nicht auf deutsch synchronisiert ist, ist die japanische Folge 479. Auch der wird in Deutschland als Mehrteiler laufen, wenn es weitergehen sollte, da es wieder ein Spezial ist. Sonst tauchte Hakuba in keinen weiteren Conan Folgen auf, zumindest keinen mit Sprechparts. (Kleiner Einblender, weil KID über ihn denkt war glaube ich noch drin, mehr nicht).

Nyan-Kun


Beiträge: 2.743

22.06.2018 17:48
#484 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Abgesehen davon, dass ich Schulz für Hakuba besser finde, da er durch ihn etwas reifer kommt stimme ich dir zu Peter. Hakuba ist im Conan-Universum keine wirklich relevante Figur und ich glaube daher wie Daisuke auch, dass Karin Lehmann gar nicht bewusst war, dass Hakuba in seinem letzten Serienauftritt noch von Schulz gesprochen wurde. Da wurde dann eben wieder auf Bösherz zurückgegriffen.

Jaden


Beiträge: 733

22.06.2018 17:50
#485 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man nach Film 10 gar nicht mehr an Schulz gedacht hatte und ihn deswegen wahrscheinlich auch gar nicht für Magic Kaito 1412 angefragt hat.

MarcB


Beiträge: 26

22.06.2018 22:26
#486 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich würde es toll finden wenn Chianti wieder Vera Teltz bekommt.
Bei Hakuba wäre echt Schulz toll


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

22.06.2018 23:33
#487 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Falls es wen noch interessieren sollte: Auf meine Anfrage hat Fabian Hollwitz mir per E-Mail versichert, dass kein Anlass zur Sorge besteht und er wieder dabei ist. :)

CrimeFan



Beiträge: 998

22.06.2018 23:39
#488 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Interessant wird auch, wer wieder auf Misao Yamamura und Sango Yokomizo besetzt wird. Yamamura , hat ja gleich einen Auftritt in Folge 335. Am besten wäre es, wenn Misao Yamamura wieder von Bernhard Völger gesprochen wird und Sango Yokomizo von Uwe Büschken.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

22.06.2018 23:43
#489 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

War ja in dem 13. Film auch so. Und auch waren diese am passensten für die Rolle, so sehr ich zum Beispiel Stefan Krause und Wolfgang Ziffer auch mag. Dann muss unbedingt auch Sascha Rotermund als Kansuke erneut auftreten, passt perfekt auf ihn.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.743

23.06.2018 00:01
#490 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1148
Interessant wird auch, wer wieder auf Misao Yamamura und Sango Yokomizo besetzt wird. Yamamura , hat ja gleich einen Auftritt in Folge 335. Am besten wäre es, wenn Misao Yamamura wieder von Bernhard Völger gesprochen wird und Sango Yokomizo von Uwe Büschken.


Ich hab bei Yokomizo immer noch den Verdacht, dass Ziffer sich auf ihn selbst besetzt hat als er bei Conan die Regie geführt hat, warum auch immer. Jedenfalls hatte ich bei Ziffer die kindliche Begeisterung und Verspieltheit vermisst, die Büschken so wunderbar transportiert hatte. In der Filmreihe wurde dann ja wieder Büschken besetzt und auch in der Serie sehe ich gute Chancen, dass er wieder zum Zuge kommen wird zumal Ziffer sich in den letzten Jahren ohnehin etwas rarer gemacht hat.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

23.06.2018 01:04
#491 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1150
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1148
Interessant wird auch, wer wieder auf Misao Yamamura und Sango Yokomizo besetzt wird. Yamamura , hat ja gleich einen Auftritt in Folge 335. Am besten wäre es, wenn Misao Yamamura wieder von Bernhard Völger gesprochen wird und Sango Yokomizo von Uwe Büschken.


Ich hab bei Yokomizo immer noch den Verdacht, dass Ziffer sich auf ihn selbst besetzt hat als er bei Conan die Regie geführt hat, warum auch immer. Jedenfalls hatte ich bei Ziffer die kindliche Begeisterung und Verspieltheit vermisst, die Büschken so wunderbar transportiert hatte. In der Filmreihe wurde dann ja wieder Büschken besetzt und auch in der Serie sehe ich gute Chancen, dass er wieder zum Zuge kommen wird zumal Ziffer sich in den letzten Jahren ohnehin etwas rarer gemacht hat.

Genau das selbe hatte ich auch immer gedacht. :D Sabine Strobel hat am Anfang gelegentlich auch mal Nebencharaktere gesprochen zeitgleich mit der Regie. Uwe Büschken hat ja dann danach immer noch Nebenrollen in Conan gesprochen (genauso wie Gundi Eberhard und Julia Meynen, die ihre Rollen in der Serie fürs Erste bei Seite gelegt hatten) und war genau an dem Tag von Yokomozo verhindert. Jedenfalls hätte Ziffer wissen müssen, dass Yokomizo schon öfter in Conan vorkam. Wobei TV+ ihn sowieso nicht bekommen hätte, aber das ist ja nochmal ein anderes Thema.

Jaden


Beiträge: 733

23.06.2018 12:27
#492 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wiederkehrende Rollen in den nächsten 102 Folgen (Staffel 5)


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Kontinuität Serie Kontinuität Filme


Hauptcharaktere
Conan Edogawa/Shinichi (Minami Takayama) Tobias Müller Tobias Müller Tobias Müller
Ran Mori (Wakana Yamazaki) Giuliana Jakobeit Giuliana Jakobeit Giuliana Jakobeit
Kogoro Mori (Akira Kamiya) Jörg Hengstler Jörg Hengstler Jörg Hengstler

Freunde und Familie
Professor Agasa (Kenichi Ogata) Frank Ciazynski Gerhard Paul, Wolfgang Thal, Rüdiger Evers Rüdiger Evers, Frank Ciazynski
Ai Haibara (Megumi Hayashibara) Andrea-Kathrin Loewig Andrea-Kathrin Loewig Andrea-Kathrin Loewig
Ayumi Yoshida (Yukiko Iwai) Tanja Schmitz Julia Meynen, Susanne Kaps Julia Meynen
Genta Kojima (Wataru Takagi) Michael Iwannek Charles Rettinghaus, Michael Iwannek Michael Iwannek
Mitsuhiko Tsuburaya (Ikue Otani) Fabian Hollwitz Fabian Hollwitz Fabian Hollwitz
Heiji Hattori (Ryo Horikawa) Oliver Feld Oliver Feld Robin Kahnmeyer, Oliver Bender
Kazuha Toyama (Yuko Miyamura) Manja Doering Anja Stadlober, Manja Doering Anja Stadlober, Manja Doering
Sonoko Suzuki (Naoko Matsui) Jill Schulz Katja Strobel, Julia Ziffer Julia Ziffer, Jill Schulz
Eri Kisaki (Gara Takashima) Sabine Winterfeldt Sabine Winterfeldt Sabine Winterfeldt
Yukiko Kudo (Sumi Shimamoto) Marina Krogull Rita Engelmann, Marina Krogull Marina Krogull

Polizei
Juzo Megure (Chafurin) Klaus-Dieter Klebsch Klaus-Dieter Klebsch Klaus-Dieter Klebsch
Wataru Takagi (Wataru Takagi) Karlo Hackenberger Karlo Hackenberger Karlo Hackenberger
Miwako Sato (Atsuko Yuya) Gundi Eberhard Gundi Eberhard, Schaukje Könning Gundi Eberhard
Ninzaburo Shiratori (Kazuhiko Inoue) Alexander Doering Thomas Nero Wolff Thomas Nero Wolff, Alexander Doering
Kazunobu Chiba (Isshin Chiba) Michael Bauer Michael Bauer Michael Bauer
Misao Yamamura (Toshio Furukawa) Bernhard Völger Stefan Krause, Bernhard Völger, Johannes Berenz Bernhard Völger
Sango Yokomizo (Akio Otsuka) Uwe Büschken Uwe Büschken, Wolfgang Ziffer Uwe Büschken
Jugo Yokomizo (Akio Otsuka) Lutz Schnell Lutz Schnell Lutz Schnell
Goro Otaki (Norio Wakamoto) Micheal Pan Helmut Gauß Helmut Gauß, Micheal Pan
Yumi Miyamoto (Yuu Sugimoto) Diana Borgwardt Bea Tober, Diana Borgwardt
Kiyonaga Matsumoto (Seizo Kato) Tilo Schmitz Tilo Schmitz, Walter Alich Tilo Schmitz
Herr Tome (Toshihiko Nakajima) Sven Brieger Stephan Ernst, Michael Bauer, Klaus Lochthove, Werner Ziebig
Andreas Müller, Matthias Klages, Rainer Doering,
Uwe Jellinek


Schwarze Organisation
Gin (Yukitoshi Hori) Jan-David Rönfeldt Tobias Kluckert Jan-David Rönfeldt
Wodka (Tachiko Fumihiko) Stefan Gossler Stefan Gossler Stefan Gossler
Vermouth (Mami Koyama) Melanie Hinze Victoria Sturm Victoria Sturm, Melanie Hinze
Akemi Miyano (Sakiko Tamagawa) Schaukje Könning Schaukje Könning Sabine Mazay

FBI
Shuichi Akai (Shuichi Ikeda) Martin Kautz Uwe Jellinek, Tobias Kluckert, Martin Kautz Uwe Jellinek
James Black (Takaya Hashi) Dieter Memel Frank Glaubrecht Dieter Memel
Jodie Starling (Miyuki Ichijo) Victoria Sturm Victoria Sturm Victoria Sturm

Kaito Kid Universum
Kaito Kid (Kappei Yamaguchi) Julien Haggége Julien Haggége Julien Haggége
Konosuke Jii (Kaneta Kimotsuki) Reinhard Scheunemann Rüdiger Evers Reinhard Scheunemann
Ginzo Nakamori (Unsho Ishizuka) Sven Gerhardt Frank-Otto Schenk, Olaf Reichmann Olaf Reichmann, Sven Gerhardt
Jirokichi Suzuki (Ichiro Nagai) Kaspar Eichel Kaspar Eichel

Sonstige
Yoko Okino (Miki Nagasawa) B. Kenney (1), M. Turba (2) Antje von der Ahe, Maria Sumner, Magdalena Turba
Tomoaki Araide (Hori Hideyuki) Rainer Fritzsche Marius Clarén, Jan Kurbjuweit, Rainer Fritzsche
Azusa Enomoto (Mikiko Enomoto) Bettina Kenney Nadja Diek, Svantje Wascher Bettina Kenney, Katie Pfleghar
Hideo Akagi (Koji Tsujitani) Christian Zeiger Karlo Hackenberger Christian Zeiger


Wenn ich also keinen Fehler gemacht habe, werden Yusaku Kudo, Chianti und einige Osaka Leute gar nicht erst auftauchen.

Im Laufe der Staffel werden noch einige neue Charaktere dazustoßen, welche in Zukunft nochmals auftauchen werden. Die wichtigsten wären dabei die Kommissare Momose und Yuminaga, ansonsten gesellen sich noch einige Polizisten, Fall-Charaktere und Klassenkameraden dazu.


8149



Beiträge: 4.650

23.06.2018 12:38
#493 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ciazynski, Doering, Rönfeldt und Hinze können auch eingegrünt werden. Stehen schon in der SK.
Eberhard, Böttcher und Iwannek wrsl auch, aber da würde ich gerne noch eine formelle Bestätigung abwarten.

toto


Beiträge: 1.103

23.06.2018 12:43
#494 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1147
Falls es wen noch interessieren sollte: Auf meine Anfrage hat Fabian Hollwitz mir per E-Mail versichert, dass kein Anlass zur Sorge besteht und er wieder dabei ist. :)


Das ist doch mal wirklich ne tolle Nachricht!!

Hawkman



Beiträge: 603

23.06.2018 12:44
#495 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Was genau ist eigentlich nochmal mit Julia Ziffer? Ich höre sie nämlich in keiner einzigen Serie, die ich schaue.

Ich bin ja mal gespannt, ob wir Sprecher von damals noch auf irgendwelche Rollen hören werden. Kahnmeyer, Ziffer, Siebeck kommt etwas später wohl. Morgenstern und Kluckert ja eh nicht.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz