Das sind aber nicht annähernd die versprochenen 200 Sprecher, die irgendwo genannt wurden. Stanley Radio ist aber Till Hagen, hört man im LetsPlay, wie er sich vorstellt. Ich hab im Video da noch gehört: Josephine Schmidt, Dirk Petrick, Christin Quander, Viktor Neumann, Andi Krösing, Sebastian Christoph Jacob, Marius Claren, Fabian Oscar Wien, Santiago Ziesmer, Diana Borgwardt und Anja Rybiczka.
Tolles Making Of! Man sieht dass man sich für die deutsche Fassung viel Mühe gegeben hat. Ich frage mich wirklich ob Björn Schalla inzwischen Personenschutz bekommt. Gibt es eigentlich noch irgend ein Großprojekt wo er nicht mit spricht und/oder Regie führt.
Bin vom Making Of auch ganz angetan. Geht auch schön in die Tiefe, man bekommt einen guten Eindruck von der deutschen Fassung und erfährt da auch noch die ein oder anderen Dinge. So muss das sein.
Ich habe mich schon länger gefragt, wieviele Takes so ein Game dieser Größenordnung enthält. 95.000 ist natürlich eine Ansage. Da sitzt man dann wirklich schnell ein Jahr an den Aufnahmen. Wahnsinn.
Sollte Meister Schalla von 'nem abstürzenden Flugzeug erschlagen werden, muss die Synchronszene Nachtschichten einlegen. Brutaler Output. Game: Weihnachten.
Schalla ist vor allem auf der Höhe der Zeit, ein bisschen Nerd, jede Menge Profi. Das passt auf vielen Ebenen. Das Game zeigt allerdings auch der Tv/Kino-Branche was möglich ist, wenn man mal ordentlich Kohle in die Hand nimmt und nicht jeden Cent umdreht. Dann bekommt man auch einen Völz, dann reihen sich die verbliebenen Synchronlegenden neben der jungen Garde auf und Dialekte werden von Natives bedient. Muss man wollen und bezahlen.
Bei der Konsolenversion hat CDPR (optisch) ordentlich ins Klo gegriffen. Das wird die nächsten Tage noch lustig für die. Echt schade, ein so unausgereiftes Produkt trotz 8 Monate Verspätung auf den Markt zu werfen (selbst nach 45 GB Day One Patch!). Das wird der Synchro nicht gerecht. :p
Und dabei hatte man die Veröffentlichung doch extra paar mal verschoben eben weil man alles ausgereift fertigstellen wollte. (Gut die Arbeit an den verschiedenen Sprachfassungen dürfte auch ordentlich Extrazeit gefressen haben)
Uns allen ist doch klar, dass sie den Weihnachts-Release schaffen mussten. Dass das Ding nicht bei 100 Pro ist, liegt auf der Hand. Crunchtime hat seine Grenzen, sind alles nur Menschen. Wenn die Spielstabilität wirklich suckt, kann man ja noch bisschen warten.