Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 15.474 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
WB2017



Beiträge: 7.158

10.10.2019 10:11
#16 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Wie sieht es eig. mit den richtigen Disney+ Serien & Filmen aus wie z.B. The Mandalorian oder Lady and the Tramp? Gibt es hier bereits Neuigkeiten?

Melchior


Beiträge: 1.786

10.10.2019 10:32
#17 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #16
Wie sieht es eig. mit den richtigen Disney+ Serien & Filmen aus wie z.B. The Mandalorian oder Lady and the Tramp? Gibt es hier bereits Neuigkeiten?


Ich glaube von denen werden wir nicht so schnell was erfahren. Die Synchronarbeiten finden sicherlich unter Top-Secret-Bedingungen statt (besonders "The Mandalorian"). Wenn die Synchronarbeiten nicht sogar teilweise erst Dezember 2019/Januar 2020 beginnen.

Aber je nach Projekt landen die Produktionen mit ziemlicher Sicherheit bei der SDI oder bei der FFS.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

10.10.2019 17:20
#18 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Ich glaube bei Eben ein Stevens wird es auf eine komplette Neusynchro inkl. S1 hinauslaufen. So würde ich es machen.
Vllt geschieht das auch bei X-Men.

Hier geht es um bekannte Serien, die nachträglich bei D+ kommen. D+ Exclusives kriegen ja ihre eigenen Threads. (Edit: wrsl)

UFKA8149



Beiträge: 9.563

01.11.2019 18:07
#19 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #14
Zitat von Melchior im Beitrag #1
Wiederaufnahme von abgebrochenen Synchronisationen

○ "Best Friends – Zu jeder Zeit" (USA, 2015-2016, finale zweite Staffel)

Die Serie soll in diesem Momat in der DC App gezeigt werden. Mal sehen ob mit S2.


Freitags kommen immer 5 neue Folgen und heute kamen nur die letzten 4 von S1 (da S1 aus 19 Episoden besteht), also wird S2 nicht in der App premieren. Edit 8/11/19: Jo, Serie ist heute nun raus.

Zitat von Melchior im Beitrag #1
Wiederaufnahme von abgebrochenen Synchronisationen

○ "Ich war’s nicht" (USA, 2014-2015, finale zweite Staffel)
○ "Bizaardvark" (USA, 2016-2019, finale dritte Staffel)

Noch ausstehende bzw. noch nicht offiziell bekannte Synchronisationen

○ "Mittendrin und kein Entkommen" (USA, 2016-2018, finale dritte Staffel)

Die erste Serie startete heute in der App (obwohl im Monatsplan erst für nächste Woche angekündigt), mal sehen wie es hier abläuft. Vielleicht wird zumindest das S1-Staffelfinale zumindest erstveröffentlicht.
Wenn nicht, dann muss auf D+ gewartet werden.

Bizaardvark soll wie geplant nächste Woche in der App starten, genau wie "Shake It Up", welche noch unausgestrahlte Folgen hat.

Mittendrin und kein Entkommen startet am 22.11.19 in der App, S2 scheint dort schon erschienen zu sein, aber die Daten dazu sind lückenhaft.

Edit 08.11.19: Anmerkung zu Shake it up; zum Start sind komischerweise nur 4 statt 5 Folgen in der App erschienen. Das passiert sonst nur wenn man zum Schluss kein 5er-Pack mehr hat, zB Sonny Munroe schloss heute mit 2 Folgen ab.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

14.11.2019 15:03
#20 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

- Status zu Synchros seit US/CA/NL-Start auf D+ (Originaltitel angegeben):

Disney+ Originals (Serienfolgen erscheinen im Wochenrhythmus):
NEIN
Legend of Three Caballeros (Serie; lag in Disneys Giftschrank, premierte schon 2018 in den Phillipinen; obowhl kein D+Original, wollte ich es nicht unerwähnt lassen)
Noelle (Film)
Lady and the Tramp (Film)
Encore! (nur Englisch und etwa über ein Dutzend UT)
Marvel's Hero Project
The Imagineering Story
Forky Asks a Question (Kurzfilmreihe)
Disney Family Sundays
SparkShorts: Float
Edit: Diary of a Future President

JA
The Mandalorian
The World According to Jeff Goldblum (EDIT: nur 1 Folge mit Synchro)
High School Musical: Das Musical: Die Serie (EDIT: nur 2 Folgen mit Synchro)
Pixar in Real Life (ausgerechnet diese Prank-Show bekommt über ein Dutzend Synchros EDIT: In Folge 3 keine Synchro)
SparkShorts (akt. verfügbar: Purl, Smash and Grab*, Kitbull*, Wind*, Loop)
Edit: Short Circuit

*Obwohl es keinen Text darin gibt, sind so viele Synchros angegeben und auswählbar, während nur engl. UT verfügbar sind. Andersrum wäre es gescheiter gewesen: nur engDub und viele Subs.

Aus dem Einganspost:
NEIN
Raven's Home
Evermoor Chronicles
Andi Mack/Story of Andi
Girl Meets World/Das Leben und Riley
Best Friends Whenever/Best Friends – Zu jeder Zeit
Bizaardvark
Stuck in the Middle/Mittendrin und kein Entkommen
Coop & Cami ask the World
Fast Layne
Sydney to the Max

JA
Evermoor (4-teilige Serie die vor den Evermoor Chronicles erschien; in NL nicht verfügbar)

(Die anderen sind auf D+ einfach noch nicht verfügbar. Manche der oben genannten auch speziell gar nicht in NL. )

Weitere:
Amphibia: NEIN (wollte wissen, ob die hier noch nicht erschiene Serie schon eine Synchro erhielt)
Even Stevens (Serie+Film): NEIN
Shake it Up (Serie, speziell letzten Folgen von S3): NEIN. Aber andere interessante Sache: während es in S1 auch mit frz./nl. Synchros startete gibt's ab S2 nur noch das Original. Disney+ schreckt also nicht davor Synchros mitten in der Serie abzubrechen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass jetzt zum Start sie aufgrund der Mehrsprachigkeit von Kanada und NL auch nur Englisch anbieten können.

Edit: Sollte irgendwer Infos zu Synchros oder Verfügbarkeit von Serien/Filmen auf Disney+ US/NL haben, einfach anschreiben.

Melchior


Beiträge: 1.786

14.11.2019 17:01
#21 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Vielen Dank für die Übersicht. Bei einen Video zum Content des französischsprachigen kanadischen Disney+ ist mir aufgefallen, dass einige Titel fehlen. Bei den Serien fehlen z.B. die Disney-Telenovelas "Violetta" und "Soy Luna", die komplett auf französisch synchronisiert wurden, aber vorher noch nicht in Kanada zusehen waren.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=R7m8LtGbPDc

Ist "Soy Luna" eigentlich nur in Englisch untertitelt? Ich weiß, dass die Briten damals mindestes die Pilotfolge synchronisiert haben (wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Pilot sogar einmal in britischen und einmal in US-amerikanischen Englisch synchronisiert). Es war zu Anfang auch eine Ausstrahlung im Königreich und Irland geplant, die man aber nicht umgesetzt hat.

hudemx


Beiträge: 7.244

14.11.2019 17:38
#22 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

@8419:
Könntest du nachschauen wie es um die Synchros der alten Marvel Zeichentrickserien steht? Bei X-Men wurden ja "nur" die ersten 65 Folgen synchronisiert, bei D+ sollen aber alle 76 Folgen verfügbar sein (siehe hier Übersicht, bei welchen ne dt. Synchro fehlt: Serienführer: X-Men (USA, 1992-1997))
Selbes würde mich bei der Serie "Spider-Man Unlimited" interessieren, die lief (angeblich) einmalig bei FoxKids mit dt. Synchro und seitdem nicht mehr, ist die Serie mit dt. Synchro bei D+ (vllt. sogar mit Texttafel?).
Und da es im Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde Thread auch angesprochen wurde: Gibt es da Texttafeln, die Serie hat ne komplette Neusynchro für D+ spendiert bekommen (womöglich auch Spider-Man 5000?)

UFKA8149



Beiträge: 9.563

14.11.2019 17:51
#23 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Im US/NL-D+ sind von Violetta 80 Folgen von Staffel 1 verfügbar. Sowohl im Original, als auch mit englischer, frz. und niederländischer Synchro.

Soy Luna wird mir für USA angezeigt und hat in der App einen Abspielbutton, auf dem Desktop aber nicht. Aber bei beiden sieht man keine Staffelliste mit Folgen. Deshalb lässt sich mobil auch nichts abspielen, trotz Play-Button.

Vor allem bei den Serien wird es große Unterschiede geben, da diese lizenzrechtlich je nach Land auch bei einem anderen Sender liegen können.
Im Video sieht man wie High School Musical 2 in Kanada fehlt. Und in den NL ist Star Wars VIII verfügbar, während in den USA noch gewartet werden muss. Leider nicht überall gleich.

Edit: Erst jetzt nach dem Absenden deine Nachricht gesehen, @hudemx. Werde mich da durchwühlen. Habe aber schon nachmittags in alle Spider-Man-Serien reingeschaut und da war keine einzige dt. Synchro in den NL (USA dann wrsl auch nicht).

UFKA8149



Beiträge: 9.563

14.11.2019 18:38
#24 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

X-Men: 5 Staffeln, 76 Folgen verfügbar. Komplett wirre Staffeleinteilung/Episodenreihenfolge (13-13-19-25-6), sogar Mehrteiler sind out of order*. Stichprobenanalyse: Originalton bei allen. Manchmal fehlt holländisch, manchmal spanisch, manchmal französisch, manchmal mehrere und zwar in sehr unorganisierter Abfolge. Kein einziges Mal Deutsch.

*Phänomen wurde von einigen Usern bei einigen Serien schon bemerkt, zB Andi Mack hat nur 2 Folgen in S1 und in S2 fehlen ein paar.

Spider-Man Unlimited, 5000, Amazing Friends: keine dt. Synchro, weder US noch NL.
Bonus: X-Men Evolution ist nicht in NL verfügbar, in den USA aber ebenso keine dt. Synchro verfügbar.

hudemx


Beiträge: 7.244

14.11.2019 22:24
#25 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

mmh, ok dann hält man da die Synchro wohl zurück bis man nächstes Jahr an den Start geht - danke fürs nachschauen :)

UFKA8149



Beiträge: 9.563

23.11.2019 00:53
#26 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #1
Wiederaufnahme von abgebrochenen Synchronisationen

○ "Ich war’s nicht" (USA, 2014-2015, finale zweite Staffel)

Also zumindest das bisher ungesendete erste Staffelfinale (weil Weihnachtsfolge) wurde nun gestern am 22.11. in der DC-App veröffentlicht. Mal sehen, ob nächsten Freitag die nächsten 5 Folgen kommen oder die Serie verschwindet. Wurde aber wahrscheinlich schon im Vorjahr als die Serie in der App kam, gezeigt.
Hier der Direktlink zur Folge für den Desktop.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

01.12.2019 20:57
#27 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Die bisher ungesendete Folge "Hawkward" (ohne dt. Titel; Produktionscode 118, also Teil von S1) wurde am Freitag in der App hinzugefügt.

UFKA8149



Beiträge: 9.563

02.01.2020 03:04
#28 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #21
Ist "Soy Luna" eigentlich nur in Englisch untertitelt? Ich weiß, dass die Briten damals mindestes die Pilotfolge synchronisiert haben (wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Pilot sogar einmal in britischen und einmal in US-amerikanischen Englisch synchronisiert). Es war zu Anfang auch eine Ausstrahlung im Königreich und Irland geplant, die man aber nicht umgesetzt hat.

Gestern wurden neue Sachen hinzugefügt, inkl. Soy Luna S1. Nur Originalton und nur wahlweise mit englischen Untertiteln.
Die Serie "Die Prouds" teilweise, aber die eine Folge, die laut fernsehserien.de ausgestrahlt wurde, aber ohne Datumsangabe, hat keinen Ton, genauso wie einige anderen Folgen.

5 X-Men-Filme in den NL haben dt. Ton. So langsam werden die Neuhinzufügungen gleich mit dt. Ton mitgeliefert.

Achja, von Mittendrin und kein Entkommen sind neue unausgestrahlte Folgen in der DC App erschienen.

websconan



Beiträge: 610

03.01.2020 11:16
#29 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Aladdin (2019) ist übrigens auch unter anderem mit deutscher Synchro auf Disney+ hochgeladen worden. Scheinbar laden die jetzt alles neue Instant mit deutscher Synchro hoch wegen (baldigen) Start bei uns.

CrimeFan



Beiträge: 6.852

22.01.2020 16:35
#30 RE: Synchronisationen von Disney / Disney+ Zitat · antworten

Ich wusste gar nicht, dass das Synchron Forum eine offizielle Pressestelle von Disney ist. Zumindest wurde dies im Video: "Bia wird in Deutschland ausgestrahlt!!", ganz klar ausgesagt.


Ich bitte VanToby um eine Stellungnahme.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz